Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Holding
Holding - Episodenguide und News zur Serie

Holding

Holding: Alles zur Serie

Die britischen Roman-Adaption Holding spielt in dem fiktiven Dorf Duneen in West Cork. Es geht um den plötzlichen Tod von Tommy Burke, dessen Leiche in dem Dorf entdeckt wird. Der örtliche Sergeant PJ Collins wird mit der Lösung dieses Rätsels beauftragt, aber seine Bemühungen werden durch die komplexen und lebendigen Charaktere des Dorfes, die ihrerseits ihre eigenen Geheimnisse haben, etwas behindert.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Holding».

PJ CollinsPJ Collins (Conleth Hill) ist ein sanftmütiger Polizist mit einer Vorliebe für gutes Essen. Er wird mit den Ermittlungen betraut und stößt bei seinen Nachforschungen auf eine Reihe von Geheimnissen und Lügen aus den vergangenen Jahren.

Der Schauspieler Conleth Hill spielte die Rolle von PJ Collins in der Serie Holding zwischen 2022.

Bríd Riordan (Siobhán McSweeney)

Die Schauspielerin Siobhán McSweeney spielte die Rolle von Bríd Riordan in der Serie Holding zwischen 2022.

Evelyn Ross (Charlene McKenna)

Charlene McKenna spielte die Rolle von Evelyn Ross in der Serie Holding zwischen 2022.

Abigail Ross (Helen Behan)

Die Schauspielerin Helen Behan spielte die Rolle von Abigail Ross in der Serie Holding zwischen 2022.

Lizzie Meaney (Brenda Fricker)

Die Schauspielerin Brenda Fricker spielte die Rolle von Lizzie Meaney in der Serie Holding zwischen 2022.

Eileen O'Driscoll (Pauline McLynn)

Die Schauspielerin Pauline McLynn spielte die Rolle von Eileen O'Driscoll in der Serie Holding zwischen 2022.

Linus Dunne (Clinton Liberty)

Clinton Liberty spielte die Rolle von Linus Dunne in der Serie Holding zwischen 2022.

Florence Ross (Amy Conroy)

Amy Conroy spielte die Rolle von Florence Ross in der Serie Holding zwischen 2022.

Kitty Harrington (Olwen Fouéré)

Die Schauspielerin Olwen Fouéré spielte die Rolle von Kitty Harrington in der Serie Holding zwischen 2022.

Aoife (Demi Isaac Oviawe)

Die Schauspielerin Demi Isaac Oviawe spielte die Rolle von Aoife in der Serie Holding zwischen 2022.

Susan Hickey (Eleanor Tiernan)

Eleanor Tiernan spielte die Rolle von Susan Hickey in der Serie Holding zwischen 2022.

Anthony Riordan (Gary Shelford)

Gary Shelford spielte die Rolle von Anthony Riordan in der Serie Holding zwischen 2022.

Cormac Byrne (Lochlainn O'Mearain)

Der Schauspieler Lochlainn O'Mearain spielte die Rolle von Cormac Byrne in der Serie Holding zwischen 2022.

Stephen Chen (Sky Yang)

Sky Yang spielte die Rolle von Stephen Chen in der Serie Holding zwischen 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Holding

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Holding“ spielen Conleth Hill (Game of Thrones), Siobhán McSweeney (Extraordinary), Charlene McKenna (Vienna Blood, Bloodlands, Death and Nightingales), Helen Behan, Brenda Fricker, Pauline McLynn (GameFace), Clinton Liberty, Amy Conroy, Olwen Fouéré, Demi Isaac Oviawe (The Young Offenders), Eleanor Tiernan, Gary Shelford, Lochlainn O'Mearain und Sky Yang.

Romanvorlage

Die Vorlage zu der Serie Holding stammt aus dem gleichnamigen Roman des Schauspielers, Moderators und Komikers Graham Norton, der 6. Oktober 2016 erschien. Ein jahr später erschien der Roman auch auf Deutsch. Hierzulande trägt er den Titel Ein irischer Dorfpolizist.

Graham Norton sagte: „Ich habe das Buch vor so langer Zeit geschrieben, dass ich nicht mehr wusste, wie die Figuren heißen. Die Leute haben gefragt, ob ITV irgendwelche Änderungen vorgenommen hat, und ich antwortete: 'Ich weiß es nicht!'“ „Ich habe das Gefühl, dass mehr Leute darin vorkommen und die Geschichte sich verändert hat, aber ich denke, dass die Leute, die das Buch mochten, dem roten Faden der Geschichte folgen können. Aber jetzt gibt es all diese anderen großartigen Nebenhandlungen, Nebenplots und Ablenkungsmanöver.“, sagte er weiter

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Holding“ fanden in der irischen Kleinstadt Drimoleague in West Cork statt.

«Holding» Trailer