Du bist hier: Serienjunkies » Serien » High-Flyers
High-Flyers - Episodenguide und News zur Serie

High-Flyers

High-Flyers: Alles zur Serie

Im Krieg und in der Freundschaft ist alles erlaubt

Bad Boy Rutger steht in der holländischen Serie High-Flyers (im Original „Hoogvliegers“) wegen wiederholter Straftaten vor Gericht und wird vor die Entscheidung gestellt: Armee oder Gefängnis. Er entscheidet sich für die Royal Dutch Military Academy und lässt sich zum Kampfjet-Piloten ausbilden.

Dort freundet er sich mit Guus Walema, dem Sohn des Kommandeurs der niederländischen Luftstreitkräfte Roderick Walema, und der jungen Türkin Leyla Demir an. Alle drei träumen davon, die F16 zu fliegen - den legendären Kampfjet. Doch der Weg dahin ist geprägt von den harten Anforderungen der Flugschule, Erniedrigungen der kommandierenden Offiziere und Rivalitäten untereinander. Während ihrer harten Ausbildung spitzt sich eine politische Krise zwischen den Niederlanden und Russland zu. Rutger gerät unabsichtlich zwischen die Fronten des Konflikts. Bei einem Einsatz in Syrien wird er vor die schwere Wahl gestellt, entweder seiner Regierung zu dienen oder seinem Freund und Kollegen Guus das Leben zu retten.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «High-Flyers».

Rutger de ManRutger de Man (Josha Stradowski) ist ein junger Hitzkopf und leidet noch immer unter seiner gewalttätigen Kindheit und seiner Schuld am Tod seines Vaters - ein Trauma, das ihn nie losgelassen hat. Er überschreitet gerne mal die Grenzen der Legalität. Als er sich ausgerechnet mit Angehörigen des Militärs ein illegales Straßenrennen liefert, wird er vor die Entscheidung gestellt, ins Gefängnis oder die Armee zu gehen....

Josha Stradowski spielt die Rolle von Rutger de Man in der Serie High-Flyers seit 2020. Die Rolle von Rutger de Man wird von Tim Schwarzmaier synchronisiert.

Leyla DemirLeyla Demir (Sinem Kavus) ist eigentlich eine Künstlerseele und eine begabte Zeichnerin. Die junge Frau ist der Armee beigetreten, um ihren Traum zu verwirklichen, eine F16 zu fliegen. Auch sie leidet unter einem Kindheitstrauma, das sie motiviert und antreibt. Als junge türkische Frau hatte sie es besonders schwer, in das Ausbildungsprogramm aufgenommen zu werden, und sie würde alles dafür tun, die Ausbildung zu...

Sinem Kavus spielt die Rolle von Leyla Demir in der Serie High-Flyers seit 2020. Die Rolle von Leyla Demir wird von Esra Vural synchronisiert.

Guus WalemaGuus Walema (Soy Kroon) ist der Sohn eines hohen Generals der Streitkräfte. Er ist eigentlich nicht der Typ für die Armee, und es wird schnell klar, dass er nur wegen seines Vaters der Militärakademie beigetreten ist. Sein Verhältnis zum Vater ist nicht gut. Der General ist enttäuscht von seinem jüngeren Sohn und zeigt ihm, dass er sich nicht mit seinem älteren Bruder messen kann. Dieser wurde bei einem...

Soy Kroon spielt die Rolle von Guus Walema in der Serie High-Flyers seit 2020. Die Rolle von Guus Walema wird von Fabian Kluckert synchronisiert.

Roderick WalemaRoderick Walema (Gijs Scholten van Aschat) ist Kommandeur der Streitkräfte und ein Machtmensch. Seine eigenen Ziele und sein Ehrgeiz sind ihm wichtiger als der eigene Sohn. Er verachtet Guus, weil er nicht seinen Ansprüchen genügt. In Rutger glaubt er, einen Ersatzsohn zu finden und protegiert ihn. Doch sein Handeln ist immer egoistisch. Als Rutger sich gegen ihn auflehnt, wird klar, dass er nicht wirklich Zuneigung für den jungen...

Der Schauspieler Gijs Scholten van Aschat spielt die Rolle von Roderick Walema in der Serie High-Flyers seit 2020. Die Rolle von Roderick Walema wird von Frank Röth synchronisiert.

Marco de Laan (Bart Harder)

Bart Harder spielt die Rolle von Marco de Laan in der Serie High-Flyers seit 2020. Die Rolle von Marco de Laan wird von Konrad Bösherz synchronisiert.

Julia Hofstee (Charlie Chan Dagelet)

Die Schauspielerin Charlie Chan Dagelet spielt die Rolle von Julia Hofstee in der Serie High-Flyers seit 2020. Die Rolle von Julia Hofstee wird von Berenice Weichert synchronisiert.

Derek Lanshof (Fedja van Huet)

Fedja van Huet spielt die Rolle von Derek Lanshof in der Serie High-Flyers seit 2020. Die Rolle von Julia Hofstee wird von Berenice Weichert synchronisiert.

Pepijn Goudakker (Hans Kesting)

Hans Kesting spielt die Rolle von Pepijn Goudakker in der Serie High-Flyers seit 2020. Die Rolle von Pepijn Goudakker wird von Bernhard Völger synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie High-Flyers

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „High-Flyers“ spielen Josha Stradowski (The Wheel of Time), Sinem Kavus, Soy Kroon, Gijs Scholten van Aschat, Bart Harder, Charlie Chan Dagelet, Fedja van Huet und Hans Kesting.

Aktuelle High-Flyers News

Heute neu: High Flyers bei ZDFneo

Heute neu: High Flyers bei ZDFneo

Die niederländische Fliegerserie High-Flyers landet heute mit allen acht Folgen bei ZDFneo und in der Mediathek. Fans von Filmen wie Top Gun sollten sie auf dem Radar haben.

Freitag, 6. August 2021 07:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Neue Serien im August in der ZDF-Mediathek

Neue Serien im August in der ZDF-Mediathek

Nachdem die Öffentlich-Rechtlichen in den vergangenen Wochen vor allem mit Fußball beschäftigt waren, legt das ZDF nun in Sachen Serienfutter ordentlich nach und schickt fünf Serien frisch in die Mediathek.

Freitag, 30. Juli 2021 17:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Serien
High-Flyers: Holländische Serie ab August bei ZDFneo

High-Flyers: Holländische Serie ab August bei ZDFneo

Die niederländische Serie High-Flyers, die von Top Gun inspiriert wurde, kommt im August dank ZDFneo ins Free-TV. Darin werden junge Flugschüler in der Military Academy zu Kampfjet-Piloten ausgebildet. Bereit für einen Flug in die Danger Zone?

Mittwoch, 23. Juni 2021 10:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr High-Flyers News anzeigen