Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Harry Wild - Mörderjagd in Dublin
Harry Wild - Mörderjagd in Dublin - Episodenguide und News zur Serie

Harry Wild - Mörderjagd in Dublin

Harry Wild - Mörderjagd in Dublin: Alles zur Serie

Mörderjagd im Ruhestand

Die irische Krimiserie Harry Wild handelt von der Literaturprofessorin Harriet „Harry“ Wild, die sich seit Neuestem im Ruhestand befindet und sich somit an einem Scheideweg des Lebens wiederfindet.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Harry Wild - Mörderjagd in Dublin».

Harriet WildHarriet Wild (Jane Seymour) eigentlich ja Professor Harriet „Harry“ Wild, ist eine Literaturprofessorin, die nach einem Überfall bei ihrem Sohn Charlie, einem leitenden Polizeibeamten, einzieht, um sich zu erholen.

Die Schauspielerin Jane Seymour spielt die Rolle von Harriet Wild in der Serie Harry Wild - Mörderjagd in Dublin seit 2022. Die Rolle von Harriet Wild wird von Isabella Grothe synchronisiert.

Fergus ReidFergus Reid (Rohan Nedd) ist der Jugendliche, der „Harry“ überfallen hat und den sie als ihren Assistenten einstellt. Fergus Reid Fergus ist jemand, der eigentlich nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Aber, weil er in Geldnot war, raubte er Harry das Mobiltelefon. Doch es war nur für seine Familie, vor allem wegen seiner Schwester Liberty, um die er sich rührend kümmert, seit seine Mutter verschwunden ist und...

Rohan Nedd spielt die Rolle von Fergus Reid in der Serie Harry Wild - Mörderjagd in Dublin seit 2023. Die Rolle von Fergus Reid wird von Kaze Uzumaki synchronisiert.

CharlieCharlie (Kevin Ryan) ist der Sohn von Harry und ein leitender Polizeibeamter, der seine Mutter bei sich aufnimmt, nachdem diese Opfer eines Überfalls wurde. Das laufende Einmischen von Harry in seine Fälle, machen es ihm nicht immer leicht. Außerdem bekommt er noch Ärger auf dem Polizeirevier, weil Harry, gleich in ihrem ersten Fall, in seine geheimen Akten geblättert hat.

Der Schauspieler Kevin Ryan spielt die Rolle von Charlie in der Serie Harry Wild - Mörderjagd in Dublin seit 2023. Die Rolle von Charlie wird von Tim Knauer synchronisiert.

Ray Tiernan (Stuart Graham)

Der Schauspieler Stuart Graham spielt die Rolle von Ray Tiernan in der Serie Harry Wild - Mörderjagd in Dublin seit 2023. Die Rolle von Ray Tiernan wird von Till Hagen synchronisiert.

Orla Wild (Amy Huberman)

Amy Huberman spielt die Rolle von Orla Wild in der Serie Harry Wild - Mörderjagd in Dublin seit 2023. Die Rolle von Ray Tiernan wird von Till Hagen synchronisiert.

Wiederkehrende Charaktere in der Serie «Harry Wild - Mörderjagd in Dublin»

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Harry Wild - Mörderjagd in Dublin

Staffeln

Staffel 1

Aufgeschreckt durch einen Überfall, erklärt sich Harry widerwillig bereit, sich im Haus ihres Sohnes Charlie, einem leitenden Polizeibeamten, zu erholen. Harry beginnt, sich in einen besonders faszinierenden Mordfall einzumischen, den Charlie untersucht, als sie feststellt, dass der Mord auffallende Ähnlichkeiten mit einem obskuren Theaterstück aus der Zeit der Elisabeth hat. Als ihr Weg den ihres Straßenräubers Fergus Reid kreuzt, sieht Harry großes Potenzial in dem gestörten Teenager und stellt ihn, anstatt ihn anzuzeigen, als ihren Handlanger ein. Nach ihrer erfolgreichen, wenn auch unüberlegten Beteiligung an dem Fall entdeckt Harry eine neue Lebenslust. Sie und Fergus stoßen schnell auf neue Rätsel, darunter solche, die einen jungen Serienmörder mit einer Dostojewski-Fixierung, Glücksspieler mit Snuff-Spielen und eine reiche Dubliner Matriarchin, die während eines Videoanrufs erwürgt wurde, betreffen. Harrys neue Leidenschaft bringt sie in direkten Konflikt mit Charlie, der es wirklich gut gebrauchen kann, wenn seine Mutter bei der Arbeit für Ärger sorgt. mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Harry Wild“ spielen Jane Seymour (Dr. Quinn, Medicine Woman), Kevin Ryan (Copper), Stuart Graham (Smother), Amy Huberman (Threesome) und Rohan Nedd.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel der Serie „Harry Wild“ fanden zwischen Mai und August 2021 in Dublin statt.

«Harry Wild - Mörderjagd in Dublin» Trailer

Aktuelle Harry Wild - Mörderjagd in Dublin News

Dr. Quinn: Jane Seymour & Joe Lando wieder gemeinsam vor der Kamera

Dr. Quinn: Jane Seymour & Joe Lando wieder gemeinsam vor der Kamera

Von 1993 bis 1998 waren Jane Seymour und Joe Lando gemeinsam in Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft zu sehen. Zur Weihnachtszeit sollen sie nun beim US-Kabelsender Lifetime wieder gemeinsam für den Film A Christmas Spark vor der Kamera stehen.

Freitag, 2. September 2022 13:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik:
Harry Wild: 2. Staffel für den Krimi mit Jane Seymour

Harry Wild: 2. Staffel für den Krimi mit Jane Seymour

Die Krimiserie Harry Wild mit Jane Seymour in der Hauptrolle kann von Acorn TV und AMC Networks als Erfolg verbucht werden. 40 Prozent der Acorn-TV-Zuschauer sollen reingeschaut haben. Nun wird es eine zweite Staffel geben.

Donnerstag, 11. August 2022 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Harry Wild: Kritik der 1. Staffel

Harry Wild: Kritik der 1. Staffel

Mit der irischen Cosy-Crime-Serie Harry Wild - Mörderjagd in Dublin hat das ZDF in Sachen spannendes Wohlfühlfernsehen wieder einmal genau ins Schwarze getroffen und präsentiert eine Krimireihe mit einem gut harmonierenden Ermittlerduo. Warum sich ein näherer Blick außerdem lohnt, verraten wir in unserem Staffelfazit.

Samstag, 28. Mai 2022 10:00 Uhr von Reinhard Prahl Rubrik: Redaktion

Mehr Harry Wild - Mörderjagd in Dublin News anzeigen