Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Happyish
Happyish - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Happyish

Happyish: Alles zur Serie

Was braucht der Mensch um glücklich zu sein?

Bei der Serie Happyish handelt es sich um eine düstere Comedy, in welcher die Hauptfigur Thom Payne (Steve Coogan) seinen Job in einer Werbeagentur verliert, nachdem diese von einen anderen Firma aufgekauft wurde. Dabei gestaltet sich „Happyish“ als eine Art beißende Gesellschaftssatire, welche sich nicht nur das menschliche Verhalten, sondern auch die Kultur in der wir leben zum Ziel seiner humoristischen Ausschweifungen nimmt.

Neben Steve Coogan in der Hauptrolle des Thom Payne ist Kathryn Hahn (Crossing Jordan) in der Rolle von Thoms Ehefrau Lee zu sehen.

Das Drehbuch stammt aus der Feder des US-Autors Shalom Auslander, der neben Emily Ziff („Capote“), Ken Kwapis (The Office) und Alexandra Beattie („Outsourced“) als Executive Producer fungiert.

Der erste Serienpilot wurde noch mit Philip Seymour Hoffman gedreht. Nach dessen plötzlichem Tod im Februar 2014 wurde die Produktion zunächst auf Eis gelegt und später mit Steve Coogan in der Hauptrolle wieder aufgenommen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Happyish».

Thom PayneThom Payne (Steve Coogan) Mittvierziger Thom hat eine tolle Ehefrau, einen kleinen Sohn und eigentlich einen Job. Doch dann wird dem gestandenen Mann ein 25-jähriges „Wunderkind“ als Chef vor die Nase gesetzt.

Der Schauspieler Steve Coogan spielt die Rolle von Thom Payne in der Serie «Happyish».

Lee PayneLee Payne (Kathryn Hahn) Lee ist Künstlerin und eine liebevolle Mutter, die ihrem Sohn und ihrem Ehemann ein schönes Zuhause gibt. Ihre Ehe zu Thom ist glücklich doch sie hat immer wieder Probleme mit ihrer Mutter, die sich in ihr Leben einmischt.

Kathryn Hahn spielt die Rolle von Lee Payne in der Serie «Happyish».

Jonathan CookeJonathan Cooke (Bradley Whitford) Thoms direkter Vorgesetzter Jonathan ist zugleich ein guter Freund. Er versucht sich der neuen Firmenphilosophie anzupassen und tut alles dafür, in der jungen Werbeindustrie nicht den Anschluss zu verlieren - auch wenn er dafür enge Jeans tragen muss.

Der Schauspieler Bradley Whitford spielt die Rolle von Jonathan Cooke in der Serie «Happyish». Die Rolle von Jonathan Cooke wird von Madeline Zima synchronisiert.

Dani KirschenbloomDani Kirschenbloom (Ellen Barkin) Die smarte Headhunterin Dani ist eine Freundin von Thom und davon überzeugt, dass er seine Suche nach dem Glück nicht mit seinem Leben kollidieren lassen darf.

Ellen Barkin spielt die Rolle von Dani Kirschenbloom in der Serie «Happyish». Die Rolle von Jonathan Cooke wird von Madeline Zima synchronisiert.

Julius PayneJulius Payne (Sawyer Shipman) Thom und Lee lieben ihren kleinen süßen Sohn Julius über alles. Doch auch er ist vom Familienfluch geplagt. Er bekommt leicht Angst und ist von seinen Mitschülern eingeschüchtert, was die Sorge seiner Eltern schürt, ihn irgendwie verkorkst zu haben.

Der Schauspieler Sawyer Shipman spielt die Rolle von Julius Payne in der Serie «Happyish». Die Rolle von Jonathan Cooke wird von Madeline Zima synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Happyish

Produktion

Die Serie „Happyish“ stammt von Autor Shalom Auslander. Autor der Serie ist Shalom Auslander. Executive Producer der Serie sind Shalom Auslander, Philip Seymour Hoffman und Ken Kwapis. Komponist der Serie ist Nathan Larson. Die Produktionsfirmen sind In Cahoots und Cooperstown Productions. Die Serie lief in den USA zwischen 5. April 2015 und 28. Juni 2015 und brachte es auf nur 10 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Happyish“ spielen Steve Coogan (This Time With Alan Partridge, The Trip, I'm Alan Partridge), Kathryn Hahn (The Shrink Next Door, Central Park, WandaVision), Bradley Whitford (Perfect Harmony, Valley of the Boom, Trophy Wife), Ellen Barkin (Animal Kingdom, The New Normal) und Sawyer Shipman.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Happyish“ spielen unter anderem Carrie Preston (Claws), Zak Orth (Falling Water), Susan Kelechi Watson (This Is Us) und Richard Kind (Tangled).

Fakten zur Serie «Happyish»

Deutscher Serientitel: Happyish
Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: In Cahoots, Cooperstown Productions
Serienerfinder: Shalom Auslander
Executive Producer: Shalom Auslander, Philip Seymour Hoffman, Ken Kwapis, Alexandra Beattie, Brad Carpenter, Kathy Ciric
Autor: Shalom Auslander
Lizenziert in Deutschland: Sky Atlantic HD
Komponist: Nathan Larson
Länge einer Episode: 30 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 10
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 10
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Starring Samuel Beckett, Albert Camus and Alois Alzheimer (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 5. April 2015 (vor 7 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 8. September 2016 (vor 6 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Starring Christopher Hitchens, Philip Larkin And Josef Stalin (1x10) am Sonntag, 28. Juni 2015 (vor 7 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 10 Episoden bei einer Staffeln abgesetzt.
Die Serie Happyish feierte im Jahre 2015 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2015 findest Du hier.