Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Hand of God » Hand of God - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Hand of God

Hand of God: Alles zur Serie

Ein Richter auf Irrwegen

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 122 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die Dramaserie Hand of God handelt von einem mächtigen und korrupten Richter aus Los Angeles, der nach einer familiären Tragödie plötzlich in wirren Zungen redet und scheinbar zu Gott gefunden hat. Ron Perlman (Sons of Anarchy) übernimmt hier die Hauptrolle und versucht manisch, einen schrecklichen Vorfall aufzuklären, der sein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Hand of God».

Ron Perlman

Pernell Harris (Ron Perlman) Pernell Harris ist ein einflussreicher Richter in San Vicente, der beste Freund des Bürgermeisters und die graue Eminenz in der Stadt, ohne dessen Einverständnis nichts läuft. Als sein Sohn versucht, sich umzubringen, gerät die Welt des mächtigen Mannes aus den Fugen und er erleidet einen Nervenzusammenbruch. Er wendet sich einer ominösen Kirche zu und glaubt, dass Gott mit ihm spricht und ihm Aufträge erteilt, die er erledigen muss, damit sein Sohn, der im Koma liegt, wieder aufwacht.

Der Schauspieler Ron Perlman spielte die Rolle von Pernell Harris in der Serie Hand of God von 2015 bis 2017. Synchronsprecher von Ron Perlman bei der Serie Hand of God war Judy Geeson.

Dana Delany

Crystal Harris (Dana Delany) Crystal Harris ist die Ehefrau des Richters Pernell Harris, dem mächtigsten mann in San Vicente. Sie hat ihre eigene PR-Agentur aufgebaut und genießt das Leben als Society Lady in vollen Zügen. Ihre Kindheit sah nämlich ganz anders aus. Um ein Gegengewicht zu der Glitzerwelt zu schaffen, in der sie lebt, raucht sie oft mit ihrer Freundin und Dealerin den einen oder anderen Joint. Die Ehe zu Pernell ist mit steigendem Reichtum immer kälter geworden, durch den Selbstmordversuch des Sohnes und den Nervenzusammenbruch ihres Mannes versucht Crystal eine Wiederannäherung möglich zu machen.

Die Schauspielerin Dana Delany spielte die Rolle von Crystal Harris in der Serie Hand of God von 2015 bis 2017. Synchronsprecherin von Dana Delany bei der Serie Hand of God war Jo Marie Payton-Noble.

Andre Royo

Robert Boston (Andre Royo) Robert Boston, von seinen Freunden Bobo genannt, ist der Bürgermeister von San Vicente und der beste Freund des mächtigen Richters Pernell Harris. Er ist charmant und kann Menschen in seinen Bann ziehen, ohne dass sie merken, wenn er sie ausnutzt. Er will eine große Firma, die Brooks Innovations, in die Stadt locken, als diese einen neuen Platz für den Bau ihres Hauptsitzes sucht, dabei ist er auf die Mitarbeit seines Freundes Pernell angewiesen, doch der erleidet einen Nervenzusammenbruch. Bobo versucht, ihm zu helfen, verliert aber seine eigenen Interessen nicht aus dem Blick.

Der Schauspieler Andre Royo spielte die Rolle von Robert Boston in der Serie Hand of God von 2015 bis 2017. Synchronsprecher von Andre Royo bei der Serie Hand of God war Tamlyn Tomita.

Garret Dillahunt

KD (Garret Dillahunt) Keith Dennison, genannt KD ist ein gewalttätiger Krimineller und ehemaliges Mitglied der rassistischen Vereinigung Aryan Brotherhood, der im Gerichtssaal von Pernell Harris landet, wo er erklärt, durch die Kirche Hand of God zum wahren Glauben gefunden zu haben. Er sieht Pernell Harris als modernen Propheten und führt dessen angeblich von Gott eingegebenen Aufträge aus. Das wird zum Ventil für seine Aggressivität.

Der Schauspieler Garret Dillahunt spielte die Rolle von KD in der Serie Hand of God von 2015 bis 2017. Synchronsprecher von Garret Dillahunt bei der Serie Hand of God war Rebecca Creskoff.

Alona Tal

Jocelyn (Alona Tal) Jocelyn ist die Frau von PJ, die Schwiegertochter von Pernell und Crystal Harris. Nach einer Vergwaltigung und dem Selbstmordversuch ihres Mannes muss sie zurück ins Leben finden, doch das wird ihr schwer gemacht weil ihr Schwiegervater sich weigert, die lebenserhaltenden Maßnahmen für PJ abschalten zu lassen, auch wenn die Ärzte keine Aussicht auf Besserung geben. Mit PJs bestem Freund kämpft sie vor Gericht gegen die Harris' über diese Entscheidung, doch als sich einige Voraussagen von Pernell bewahrheiten, kommt sie ins Zweifeln, ob an seinen Visionen nicht etwas Handfestes dran sein könnte.

Die Schauspielerin Alona Tal spielte die Rolle von Jocelyn in der Serie Hand of God von 2015 bis 2017.

Julian Morris

Paul Curtis (Julian Morris) Paul Curtis war einst ein Seifenoperndarsteller, der sich zum Reverend seiner eigenen Kirche aufschwingt. Mit seinem Charisma und seinem guten Aussehen gewinnt er schnell Anhänger, darunter seine rechte Hand Alicia und den mächtigen Richter Pernell Harris. Seine Motive bleiben unklar, nur dass er es auf Aufmerksamkeit abgesehen hat, kann man feststellen. Er trifft sich mit einem bekannten Fernsehpfarrer, der ihm helfen soll, es selbst auf die Mattscheibe zu schaffen.

Der Schauspieler Julian Morris spielte die Rolle von Paul Curtis in der Serie Hand of God von 2015 bis 2017. Synchronsprecher von Julian Morris bei der Serie Hand of God war Caroline Macey.

Elizabeth McLaughlin

Alicia (Elizabeth McLaughlin) Alicia verfällt dem charismatischen Paul und tritt seiner Kirche bei. Schnell wird sie zu seiner rechten Hand und zu seiner Geliebten. Sie kämpft für die Kirche, an die sie aufrichtig glaubt. Doch sie ist auch eine clevere Geschäftsfrau, die mit ihren Reizen nicht geizt, um ans Ziel zu kommen.

Die Schauspielerin Elizabeth McLaughlin spielte die Rolle von Alicia in der Serie Hand of God von 2015 bis 2017.

Emayatzy Corinealdi

Tessie Graham (Emayatzy Corinealdi) Nach einer schwierigen Kindheit hat Tessie sich dazu entschieden, ihren Lebensunterhalt als Edel-Prostituierte zu bestreiten. Sie ist sehr gebildet und kennt die richtigen Tricks und Kniffe, reichen Männern den Kopf zu verdrehen. Richter Pernell Harris ist seit Jahren ihr Stammkunde und die beiden sind über die Zeit Freunde geworden. Tessie geht im Rathaus ein und aus und nutzt ihre Verbindungen auch, um ihrer Familie zu helfen, deren Haus für das neue Brooks-Hauptquartier geräumt werden soll.

Die Schauspielerin Emayatzy Corinealdi spielte die Rolle von Tessie Graham in der Serie Hand of God von 2015 bis 2017.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Hand of God

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Hand of God“ spielen Ron Perlman (Sons of Anarchy und Hellboy), Dana Delany (Body of Proof), Andre Royo (The Wire), Garret Dillahunt (Raising Hope), Alona Tal (Little Fires Everywhere, Die Geiseln, Cult), Julian Morris (Hand of God und Pretty Little Liars), Elizabeth McLaughlin (Hand of God) und Emayatzy Corinealdi (Hand of God).

Produktion

Autoren der Serie sind Daniel Tuch und Ben Watkins. Executive Producer der Serie „Hand of God“ sind Ben Watkins, Ron Perlman, Marc Forster, Brian Wilkins, Jim Dunn und Sam Ernst. Komponist der Serie ist Marc Streitenfeld. Die Produktionsfirmen sind LINK Entertainment, Amazon Studios und Picrow. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Amazon Instant Video. Die Serie lief in den USA zwischen 4. September 2015 und 10. März 2017 und brachte es auf 20 Episoden bei zwei Staffeln.

«Hand of God» Trailer

Darsteller der Serie Hand of God

Ron Perlman als Pernell HarrisRon PerlmanPernell Harris(2015-2017)
Dana Delany als Crystal HarrisDana DelanyCrystal Harris(2015-2017)
Andre Royo als Robert BostonAndre RoyoRobert Boston(2015-2017)
Garret Dillahunt als KDGarret DillahuntKD(2015-2017)
Alona Tal als JocelynAlona TalJocelyn(2015-2017)
Julian Morris als Paul CurtisJulian MorrisPaul Curtis(2015-2017)
Elizabeth McLaughlin als AliciaElizabeth McLaughlinAlicia(2015-2017)
Emayatzy Corinealdi als Tessie GrahamEmayatzy CorinealdiTessie Graham(2015-2017)

Deutsche Synchronsprecher Hand of God

Ron Perlman / Pernell HarrisJudy Geeson
Dana Delany / Crystal HarrisJo Marie Payton-Noble
Andre Royo / Robert BostonTamlyn Tomita
Garret Dillahunt / KDRebecca Creskoff
Julian Morris / Paul CurtisCaroline Macey

Fakten zur Serie «Hand of God»

Kategorie:Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:---
Produktionsgesellschaften:Picrow, LINK Entertainment, Amazon Studios
Executive Producer:Sam Ernst, Jim Dunn, Brian Wilkins, Ben Watkins, Ron Perlman, Marc Forster
Autoren:Daniel Tuch, Ben Watkins
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:Amazon Prime Video
Lizenziert in Deutschland:Amazon
Lizenziert in Österreich:Amazon Prime Video
Länge einer Episode:58 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:2
Anzahl der bestellten Episoden:20
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:20
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: 4. September 2015
Serienstart in Deutschland: 2. Oktober 2015
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Gathering Dust (2x01) am 10. März 2017
Hand of God bei Twitter:handofgodamazon
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Hand of God feierte im Jahre 2015 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2015 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «Amazon Prime Video»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin