Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Grandfathered
Grandfathered - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Grandfathered

Grandfathered: Alles zur Serie

Überraschende Großvaterschaft

In der US-Serie Grandfathered spielte John Stamos einen erfolgreichen Restaurantbesitzer. Das Leben des charismatischen Langzeit-Junggesellen Jimmy wird eines Tages auf den Kopf gestellt, als er erfährt, dass er nicht nur Vater ist, sondern sogar Großvater.

Sein ihm bisher unbekannter Sohn Gerald (Josh Peck) stammt aus einer Affäre mit Sara (Paget Brewster). Gerald ist inzwischen selbst junger Vater, doch seine Beziehung zur Mutter der kleinen Edie, Vanessa (Christina Milian), gestaltet sich schwierig.

Jimmys Assistentin Annelise (Kelly Jenrette) und Koch Ravi (Ravi Patel) sehen überrascht mit an, wie der Womanizer in seine neuen Rollen als Vater und Großvater hineinwächst.

Als Drehbuchautor konnte der ehemalige „The Office“-Chefautor Danny Chun gewonnen werden. Er fungiert gemeinsam mit Stamos (für seine Produktionsfirma St. Amos) und „Galavant“-Schöpfer Dan Fogelman (für Rhode Island Ave Prods.) als Executive Producer. Die Serie wird unter dem Dach von ABC Studios produziert.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Grandfathered».

Jimmy MartinoJimmy Martino (John Stamos) Womanizer Jimmy führt ein aufregendes Single-Leben ohne jede Verpflichtung. Sein Restaurant läuft sehr gut und bietet dem Charmeur eine geeignete Bühne um die Damen zu umgarnen. Alles ändert sich als er erfährt, dass er einen erwachsenen Sohn namens Gerald hat. Dieser ist selbst vor kurzem Vater geworden und so ist Jimmy gleich auch noch Opa der kleinen Edie. Das Leben des...

Der Schauspieler John Stamos spielt die Rolle von Jimmy Martino in der Serie «Grandfathered». Die Rolle von Jimmy Martino wird von Peter Flechtner synchronisiert.

GeraldGerald (Josh Peck) Der junge unsichere Gerald ist frischgebackener Papa der kleinen Edie. Deren Mutter Vanessa sieht nur eine lockere Affäre in ihm, doch er möchte ihr beweisen, dass er mehr für sie sein kann. Mehr denn je braucht Gerald ein männliches Vorbild in seinem Leben und beschließt endlich seinen Vater Jimmy aufzusuchen, der von seiner Existenz nichts ahnt. Neben seiner eigenen neuen Vaterrolle,...

Der Schauspieler Josh Peck spielt die Rolle von Gerald in der Serie «Grandfathered». Die Rolle von Gerald wird von Manuel Straube synchronisiert.

SaraSara (Paget Brewster) Früher ein wildes Partygirl, ist Sara mittlerweile eine verantwortungsvolle Mutter. Nachdem sie von Jimmy schwanger wurde, beschloss sie, dem Frauenheld nichts von seinem Sohn Gerald zu erzählen und zog ihren Sohn allein groß.

Paget Brewster spielt die Rolle von Sara in der Serie «Grandfathered». Die Rolle von Sara wird von Ulrike Stürzbecher synchronisiert.

VanessaVanessa (Christina Milian) Die flippige Vanessa wird überraschend von ihrem leicht planlosen Kumpel Gerald schwanger. Gemeinsam müssen sie nun für Baby Edie sorgen, was für Vanessa hjedoch nicht bedeutet, dass sie mit Gerald in einer Beziehung ist.

Christina Milian spielt die Rolle von Vanessa in der Serie «Grandfathered». Die Rolle von Vanessa wird von Jacqueline Belle synchronisiert.

AnnaliseAnnalise (Kelly Jenrette) Annalise ist die Assistentin von Restaurantbesitzer Jimmy. Erstaunt beobachtet sie, wie der Frauenheld überraschend zu einem eingespannten Familienoberhaupt wird.

Kelly Jenrette spielt die Rolle von Annalise in der Serie «Grandfathered». Die Rolle von Annalise wird von Vera Teltz synchronisiert.

RaviRavi (Ravi Patel) Ken ist Koch in Jimmys Restaurant.

Der Schauspieler Ravi Patel spielt die Rolle von Ravi in der Serie «Grandfathered». Die Rolle von Ravi wird von Marius Claren synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Grandfathered

Produktion

Die Serie „Grandfathered“ stammt von Autor Danny Chun. Autor der Serie ist Danny Chun. Executive Producer der Serie sind John Stamos, Danny Chun und Dan Fogelman. Komponist der Serie ist Siddhartha Khosla. Die Produktionsfirmen sind Rhode Island Ave. Productions, ABC Studios, 20th Century Fox Television und St. Amos Productions. Die Serie lief in den USA zwischen 29. September 2015 und 10. Mai 2016 und brachte es auf nur 22 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Grandfathered“ spielen John Stamos (Onkel Jesse in der Serie Full House), Josh Peck (Turner & Hooch, Drake & Josh), Paget Brewster (Criminal Minds), Christina Milian (Eight Days A Week), Kelly Jenrette (Limetown, Manhunt) und Ravi Patel.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Grandfathered“ spielen unter anderem Emelia Golfieri, Layla Golfieri, A.J. Rivera (Another Life), Bob Saget (Full House), Lyndsy Fonseca (Turner & Hooch), Don Rickles, Kayla Ewell (The Vampire Diaries), Patrick Fischler (Happy!), JoAnna Garcia Swisher (Sweet Magnolias), Dave Coulier (Full House), Ryan Hansen (Bad Judge), Brooke Lyons (Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector), Brian Van Holt (Deputy) und Alan Thicke (Growing Pains).

«Grandfathered» Trailer

Fakten zur Serie «Grandfathered»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: St. Amos Productions, Rhode Island Ave. Productions, ABC Studios, 20th Century Fox Television
Serienerfinder: Danny Chun
Executive Producer: John Stamos, Danny Chun, Dan Fogelman
Autor: Danny Chun
Lizenziert in Deutschland: ProSieben
Länge einer Episode: 22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 22
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 22
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 29. September 2015 (vor 7 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Samstag, 22. Oktober 2016 (vor 6 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Cure (1x22) am Dienstag, 10. Mai 2016 (vor 6 Jahren)
Grandfathered bei Twitter: grandfathered
Die Serie wurde nach der Produktion von 22 Episoden bei einer Staffeln abgesetzt.
Die Serie Grandfathered feierte im Jahre 2015 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2015 findest Du hier.