Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Grand Army » Grand Army - Episodenguide und News zur Serie

Grand Army

Grand Army: Alles zur Serie

Schule in Brooklyn, wie sie wirklich ist

User-Wertung: 3,50 von 5 bei 9 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die High-School-Serie Grand Army handelt von fünf Schülern der größten öffentlichen High School in Brooklyn,wo die Jugendlichen in einer chaotischen Welt darum kämpfen, erfolgreich zu sein, zu überleben und ihre Zukunft zu gestalten. Die Serie basiert auf dem Theaterstück .

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Grand Army».

Joey Del Marco (Odessa A'zion) ist eine 16-jährige Schülerin aus der Kleinstadt Stuyvesant an der Lower East Side. Sie ist eine Powerplayerin bei der Grand Army, die sowohl geliebt als auch gehasst wird, weil sie immer ihre Meinung sagt. Versucht jemand ihr zu sagen, was sie mit ihrem Körper tun soll, gibts was auf die Zwölf. Ihr Familienleben bricht gerade auseinander und nur ihr enger Freundeskreis ist ihr Rückhalt. Jeder Tag ist ein Kampf darum, das sie die sein will, die sie sein möchte und nicht wie die anderen sie gern hätten.

Odessa A'zion spielte die Rolle von Joey Del Marco in der Serie Grand Army von 2020.

Leila Kwan Zimmer (Amalia Yoo) ist eine 14-jährige Studienanfängerin, die in der Upper West Side lebt. Sie wurde aus China adoptiert, ihre Eltern sind jüdisch, und Leila fühlt sich irgendwie verloren. Sie ist ein winziger Fisch in dem riesigen Ozean, der die Frand Army darstellt, und sie muss wissen, wer sie ist.

Die Schauspielerin Amalia Yoo spielte die Rolle von Leila Kwan Zimmer in der Serie Grand Army von 2020. Synchronsprecherin von Amalia Yoo bei der Serie Grand Army war Jennifer Weiß.

Siddhartha Pakam (Amir Bageria) ist ein 18-jähriger Schüler, der in Jackson Heights lebt. Er ist bestrebt, die Erwartungen aller an ihn zu erfüllen. Vor allem die seiner Freundin, seiner Mannschaftskameraden und seiner traditionellen Eltern. Er ist ein hochrangiger Schüler und Kapitän des Schwimmteams. Aber es quält ihn und er brennt darauf, endlich frei zu sein.

Der Schauspieler Amir Bageria spielte die Rolle von Siddhartha Pakam in der Serie Grand Army von 2020. Synchronsprecher von Amir Bageria bei der Serie Grand Army war Vincent Borko.

Jayson Jackson (Maliq Johnson) ist ein 15-jähriger Zehntklässler, der in Spanish Harlem lebt. Das lernen fällt ihm nicht schwer und er liebt es Saxophone zu spielen. Mit seinem besten Freund Owen ist er ständig im Clinch, wer am meisten Coltrane ist. Er ist definitiv nicht an Politik interessiert, bis er dazu gezwungen wird.

Maliq Johnson spielte die Rolle von Jayson Jackson in der Serie Grand Army von 2020. Synchronsprecher von Maliq Johnson bei der Serie Grand Army war Nicolas Rathod.

Dominique Pierre (Odley Jean) ist eine 17-jährige Schülerin, die im Osten New Yorks in Brooklyn lebt. Sie ist in der ersten Generation und eine Multitaskerin, die ihrer besten Freundin Nachhilfeunterricht geben kann, während sie gleichzeitig einem Kunden die Haare flechtet. Sie jongliert mit drei großen Zielen: das ihre Familie Miete zahlen kann, als erste aufs College gehen und John Ellis zum Abschlussball bitten kann.

Die Schauspielerin Odley Jean spielte die Rolle von Dominique Pierre in der Serie Grand Army von 2020. Synchronsprecherin von Odley Jean bei der Serie Grand Army war Alice Bauer.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Grand Army

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Grand Army“ spielen Amalia Yoo, Amir Bageria (Degrassi: Next Class), Maliq Johnson, Odessa A'zion und Odley Jean.

Produktion

Die Serie „Grand Army“ stammt von Autor Katie Cappiello. Autoren der Serie sind Katie Cappiello, Randy McKinnon, Ming Peiffer und Ben Snyder. Executive Producer der Serie sind Beau Willimon, Joshua Donen, Hilary Bettis, Nicolette Donen, Chris Hatcher und Elizabeth Kling. Komponist der Serie ist Morgan Kibby. Die Produktionsfirmen sind Netflix und Westward Productions. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Netflix. Die Serie lief in den USA zwischen 16. Oktober 2020 und 16. Oktober 2020 und brachte es auf nur 9 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Grand Army“ fanden in Toronto, ON statt.

«Grand Army» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Grand Army»

SLUT: The Play

Art:Buch
Herausgeber: The Feminist Press at CUNY
Anzahl der Seiten: 72
9.00 €
Details
In Zusammenarbeit mit Amazon.de

Aktuelle Grand Army News

Grand Army: Teendrama von Netflix kriegt keine 2. Staffel

Grand Army: Teendrama von Netflix kriegt keine 2. Staffel

Wieder eine Netflix-Serie, die keine zweite Staffel kriegt: Das Teendrama Grand Army, das an der größten öffentlichen Highschool von Brooklyn spielt, wird abgesetzt. Im Oktober 2020 erschien die neunteilige Auftaktstaffel. Grand Army...

Streaming-Tipps: Love & Anarchy, Murder Mountain und Grand Army

Streaming-Tipps: Love & Anarchy, Murder Mountain und Grand Army

Die schwedische Serie Love & Anarchy, die True-Crime-Doku Murder Mountain und das Highschool-Drama Grand Army möchten wir Euch diese Woche als Streaming-Tipps ans Herz legen. Ausnahmsweise kommen diesmal alle aus derselben Quelle. Bei den...

Grand Army: Brooklyn 2020 - Review der Pilotepisode

Grand Army: Brooklyn 2020 - Review der Pilotepisode

Die neue Netflix-Serie Grand Army beginnt mit einem aufregenden Tag an einer Highschool in Brooklyn. Fünf Schüler stehen dabei im Zentrum. Kreiert wurde das Ganze von Katie Cappiello, die hiermit ihr Theaterstück Slut adaptiert....

Mehr Grand Army News anzeigen

Darsteller der Serie Grand Army

Odessa A'zion als Joey Del MarcoOdessa A'zionJoey Del Marco(2020)
Amalia Yoo als Leila Kwan ZimmerAmalia YooLeila Kwan Zimmer(2020)
Amir Bageria als Siddhartha PakamAmir BageriaSiddhartha Pakam(2020)
Maliq Johnson als Jayson JacksonMaliq JohnsonJayson Jackson(2020)
Odley Jean als Dominique PierreOdley JeanDominique Pierre(2020)

Deutsche Synchronsprecher Grand Army

Amalia Yoo / Leila Kwan ZimmerJennifer Weiß
Amir Bageria / Siddhartha PakamVincent Borko
Maliq Johnson / Jayson JacksonNicolas Rathod
Odley Jean / Dominique PierreAlice Bauer

Fakten zur Serie «Grand Army»

Kategorie:Dramaserien, Teenagerserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Netflix, Westward Productions
Romanvorlage:Katie Cappiello
Serienerfinder:Katie Cappiello
Executive Producer:Beau Willimon, Joshua Donen, Hilary Bettis, Nicolette Donen, Chris Hatcher, Elizabeth Kling
Autoren:Katie Cappiello, Randy McKinnon, Ming Peiffer, Ben Snyder
Streamingdienst im Herkunfsland:Netflix
Lizenziert in Deutschland:Netflix
Lizenziert in Österreich:Netflix
Lizenziert in der Schweiz:Netflix
Komponist:Morgan Kibby
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:1
Anzahl der bestellten Episoden:9
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:9
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Brooklyn, 2020 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:16. Oktober 2020
Serienstart in Deutschland:16. Oktober 2020
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Freedom (1x09) am 16. Oktober 2020
Die Serie wurde nach der Produktion von 9 Episoden bei einer Staffeln abgesetzt.
Die Serie Grand Army feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «Netflix»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin