Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Grace
Grace - Episodenguide und News zur Serie

Grace

Grace: Alles zur Serie

Schauspieler John Simm spielt in Grace den hartnäckigen Detective Superintendent Roy Grace, der noch immer davon besessen ist, seine verschwundene Frau Sandy wiederzufinden. Gleichzeitig führt er Ermittlungen in anderen längst vergessenen Cold Cases durch, die nur wenig Aussicht auf Erfolg haben. Dabei setzt er durch unorthodoxe Polizeimethoden immer wieder seine Karriere auf dem Spiel, obwohl sie alles ist, was ihm noch bleibt. Eines Tages bittet ihn sein Kollege Detective Sergeant Glenn Branson (Richie Campbell) um Hilfe bei einem Fall, in dem ein erfolgreicher Immobilienmakler wenige Tage nach seiner Hochzeit spurlos verschwindet. Handelt es sich hier um einen schiefgelaufenen Junggesellenabend oder um etwas Unheimlicheres?

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Grace».

Detective Superintendent Roy GraceDetective Superintendent Roy Grace (John Simm) ist ein in Brighton ansässiger Detective Superintendent, der sein Leben seiner Arbeit gewidmet hat.

Der Schauspieler John Simm spielt die Rolle von Detective Superintendent Roy Grace in der Serie Grace seit 2021.

Detective Sergeant Glenn BransonDetective Sergeant Glenn Branson (Richie Campbell) ist ein aufgeweckter und ehrgeiziger Polizeibeamter, der sich schnell in den Rängen der Polizei hochgearbeitet hat. Er ist ein guter Freund von Grace, der während seiner Zeit bei der Polizei ein Mentor für Glenn war. Er ist mit Ari, einer Radiologin, verheiratet und sie haben zwei Kinder: Sammy und Remi.

Der Schauspieler Richie Campbell spielt die Rolle von Detective Sergeant Glenn Branson in der Serie Grace seit 2021.

Assistant Chief Constable Alison VosperAssistant Chief Constable Alison Vosper (Rakie Ayola) ist die stellvertretende Polizeipräsidentin, die eigentlich niemanden gern an sich heranläßt. Aber hinter der frostigen Fassade kommt gelegentlich ihre Verletzlichkeit vor. Alison ist freundlich und prinzipientreu und weiß, dass Roy ein guter Polizist ist. Trotz ihres Ranges besteht zwischen den beiden eine Freundschaft, die aus der jahrelangen gemeinsamen Arbeit resultiert.

Rakie Ayola spielt die Rolle von Assistant Chief Constable Alison Vosper in der Serie Grace seit 2021.

DS Bella MoyDS Bella Moy (Laura Elphinstone) sie unterstützt Detective Superintendent Roy Grace und Detective Sergeant Glenn Branson,als sie den Tod eines angehenden Bräutigams auf seinem Junggesellenabschied untersuchen.

Laura Elphinstone spielt die Rolle von DS Bella Moy in der Serie Grace seit 2021.

DC Emma Jane Boutwood (Amaka Okafor)

Amaka Okafor spielt die Rolle von DC Emma Jane Boutwood in der Serie Grace seit 2021.

Ashley Haynes (Alisha Bailey)

Alisha Bailey spielt die Rolle von Ashley Haynes in der Serie Grace seit 2021.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Grace

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Grace“ spielen John Simm (Strangers, Collateral, Prey), Richie Campbell (Wisting, Liar), Rakie Ayola, Laura Elphinstone, Amaka Okafor und Alisha Bailey.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Grace“ fanden in Brighton statt.

«Grace» Trailer

Aktuelle Grace News

Play By Day: Serienstart von Grace bei ITV

Play By Day: Serienstart von Grace bei ITV

John Simm gibt sich heute als Detective Superintendent Roy Grace in der neuen Krimireihe von ITV die Ehre. Sie basiert auf den Romanen von Peter James und wartet in der ersten Season mit drei spielfilmlangen Fällen auf.

Sonntag, 14. März 2021 11:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Grace: Britischer Krimi mit John Simm noch im März bei ITV

Grace: Britischer Krimi mit John Simm noch im März bei ITV

Schauspieler John Simm ist Mitte des Monats als Ermittler in einem neuen Krimi auf ITV zu sehen. Adaptiert wurden zunächst zwei Romane der Roy-Grace-Reihe von Autor Peter James, die zu zwei Folgen in Spielfilmlänge wurden.

Dienstag, 9. März 2021 19:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien