Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Gossip Girl
Gossip Girl - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Gossip Girl

Gossip Girl: Alles zur Serie

Das Liebes- und Partyleben der reichen Jugendlichen aus New York

Gossip Girl, das ist eine anonyme Beobachterin des (und Bloggerin über das) Lebens der reichen und schönen Kids der Upper East Side von New York, die allesamt an einer renommierten Privatschule versammelt sind. Doch in den Mix aus Kindern von Unternehmern und Modedesignern und allgemein Geldadel mischt sich das Geschwister-Paar Humphrey, dessen eigentlich eher künstlerisch und liberal veranlagten Eltern ihren Kindern einfach eine hochklassige Schulbildung verschaffen wollen.

Die Kinder der Wirtschaftsbosse und Berühmtheiten von New York imitieren bereits das Leben ihrer Eltern - Sex, Drogen und Kämpfe um Prestige und Einfluss - und das macht ihren Alltag so beobachtenswert.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Gossip Girl».

Serena van der WoodsenSerena van der Woodsen (Blake Lively) Serena ist das It Girl, die Kluge und Schöne. Die Serie wird eingeleitet mit ihrer Rückkehr nach New York, nachdem sie die Stadt und ihre Freunde ein Jahr zuvor überraschend und grußlos verlassen hatte. Serena ist zwar die umschwärmte, perfekte Teen-Queen - die auch andere nicht erniedrigen muss, um strahlend über ihnen zu stehen - aber aufgrund ihrer Familienverhältnisse ist sie doch...

Blake Lively spielte die Rolle von Serena van der Woodsen in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2012. Die Rolle von Serena van der Woodsen wird von Dascha Lehmann synchronisiert.

Blair WaldorfBlair Waldorf (Leighton Meester) Früh wurde Blair erwachsen: Ihr Vater verließ nach seinem Coming-Out die Familie, um mit einem Mann glücklich zu werden. Den Ruf ihrer Mutter als geniale Modedesignerin im Rücken gelang es Blair, sich zur Queen B(ee) der Constance Billard aufschwingen, eine Position, die sie gerne für beiläufige Gemeinheiten ausnutzt und mit Zähnen und Klauen verteidigt. Auch aufgrund der Situation...

Leighton Meester spielte die Rolle von Blair Waldorf in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2012. Die Rolle von Blair Waldorf wird von Tanya Kahana synchronisiert.

Dan HumphreyDan Humphrey (Penn Badgley) Dan wurde von seinen Eltern gut erzogen und hat bodenständige gute Werte, ist ein mitfühlender Teenager. Vom Verhalten seiner reichen Mitschüler ist er eher abgestoßen, doch hat er auf Serena schon lange ein Auge geworfen. Dan hat ein schriftstellerisches Talent.

Der Schauspieler Penn Badgley spielte die Rolle von Dan Humphrey in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2012. Die Rolle von Dan Humphrey wird von Robin Kahnmeyer synchronisiert.

Chuck BassChuck Bass (Ed Westwick) Chuck ist der Sohn eines reichen Großindustriellen. Doch nachdem seine Mutter die Familie verlassen hat, hat er nicht viel Liebe oder menschliche Wärme erhalten. So wuchs er auf sich alleine gestellt auf. Einerseits will Chuck sich gegenüber seinem Vater durch persönliche Erfolge beweisen, andererseits ist ihm die Rebellion mit den Hilfsmitteln Alkohol, Drogen und sexuellen Abenteuern zur...

Der Schauspieler Ed Westwick spielte die Rolle von Chuck Bass in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2012. Die Rolle von Chuck Bass wird von Kim Hasper synchronisiert.

Nate ArchibaldNate Archibald (Chace Crawford) Nate leidet darunter, dass er aus dem Seitenarm einer großen Dynastie, den Van Der Builts kommt und somit unter großen Druck steht, etwas besonderes aus seinem Leben zu machen. Erschwert wird seine Jugend noch dadurch, dass er sich bewusst ist, dass seine Mutter zwar einen anerkannten Selfmade-Mann geheiratet hat, aber eben doch unter den Ansprüchen ihrer Familie. In all diesen familiären...

Der Schauspieler Chace Crawford spielte die Rolle von Nate Archibald in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2012. Die Rolle von Nate Archibald wird von Sebastian Schulz synchronisiert.

Lily van der WoodsenLily van der Woodsen (Kelly Rutherford) Lily ist selbst einst als privilegierter Teenager aufgewachsen und hat ihren Weg - inklusive diverser Umwege - gemacht. Es mangelt ihr an stabilen Familienverhältnissen, und so hatten ihre Tochter Serena Van der Woodsen und ihr Sohn Eric van der Woodsen schon diverse „Väter“. Zu ihrem biologischen Vater jedoch haben sie schon lange keine Kontakt mehr. Dadurch, dass sie lange Jahre ihrem...

Kelly Rutherford spielte die Rolle von Lily van der Woodsen in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2012. Die Rolle von Lily van der Woodsen wird von Debora Weigert synchronisiert.

Rufus HumphreyRufus Humphrey (Matthew Settle) Matthew Settle spielt Rufus, den Vater von Jenny Humphfrey und Dan Humphfrey. Früher war er Musiker und vermisst seine aufregende Jugendzeit, liebt aber auch das ruhige Familienleben mit Tochter und Sohn. Seine Ehe jedoch scheint an ihrem Ende zu sein.

Matthew Settle spielte die Rolle von Rufus Humphrey in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2012. Die Rolle von Rufus Humphrey wird von Boris Tessmann synchronisiert.

Vanessa AbramsVanessa Abrams (Jessica Szohr) Eigentlich hat Vanessa mit den Schülern von der Constance Billard nichts zu tun - sie wurde von ihren sehr liberalen Eltern in Heimunterricht geschult -, aber sie ist eine Jugendfreundin von Dan Humphfrey, der sie in den Kreis seiner Mitschüler bringt. Aufgrund ihrer Jugend steht Vanessa diesen und ihrem privilegierten Auftreten zwar kritisch gegenüber, aber von Zeit zu Zeit schließt sie...

Jessica Szohr spielte die Rolle von Vanessa Abrams in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2011. Die Rolle von Vanessa Abrams wird von Luise Helm synchronisiert.

Eric van der WoodsenEric van der Woodsen (Connor Paolo) Eric ist jüngere Bruder von Serena Van der Woodsen und steht ein bisschen in ihrem Schatten. Eric ist schwul, und sein Coming-Out war für ihn eine schwierige Zeit, vor allem, da er sich gesellschaftlichen Zwängen ausgesetzt sah.

Der Schauspieler Connor Paolo spielte die Rolle von Eric van der Woodsen in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2011. Die Rolle von Eric van der Woodsen wird von David Turba synchronisiert.

Charlie RhodesCharlie Rhodes (Kaylee Defer)

Kaylee Defer spielte die Rolle von Charlie Rhodes in der Serie Gossip Girl zwischen 2011 und 2012. Die Rolle von Charlie Rhodes wird von Camryn Manheim synchronisiert.

Jenny HumphreyJenny Humphrey (Taylor Momsen) Die 16-jährige Jenny Humpfrey steht der sozialen Hierarchie unter den Schülerinnen der Constance Billard School fasziniert gegenüber. Die an Mode interessierte junge Schülerin ist für ihren Aufstieg bereit, durch diverse Reifen zu springen, die vor allem Blair Waldorf ihr hinhält. Doch Jenny ist eine gelehrige Schülerin, die sich bald mit ihrer Meisterin anlegt.

Taylor Momsen spielte die Rolle von Jenny Humphrey in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2011. Die Rolle von Jenny Humphrey wird von Josephine Schmidt synchronisiert.

Isabel CoatesIsabel Coates (Nicole Fiscella) Isabel ist eine der meist treuen „Untergebenen“ von Blair Waldorf.

Nicole Fiscella spielte die Rolle von Isabel Coates in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2009. Die Rolle von Isabel Coates wird von Magdalena Turba synchronisiert.

Katy FarkasKaty Farkas (Nan Zhang) Katy Farkas ist praktisch nie ohne Blair Waldorf und Isabel Coates zu sehen. Sie himmelt Blair an und möchte am liebsten genau wie sie sein.

Nan Zhang spielte die Rolle von Katy Farkas in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2009. Die Rolle von Katy Farkas wird von Josefin Hagen synchronisiert.

Gossip GirlGossip Girl (Kristen Bell) Im Bild haben wir Gossip Girl noch nie gesehen. Sie beobachtet das Leben der Schüler an der Constance Billard Academy und bloggt darüber. Ihre Gründe sind unbekannt, woher sie ihre Informationen hat nicht ganz: Viele der Schüler tratschen bei ihr gerne in eMails über die Mitschüler.

Kristen Bell spielte die Rolle von Gossip Girl in der Serie Gossip Girl zwischen 2007 und 2012. Die Rolle von Gossip Girl wird von Giuliana Jakobeit synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Gossip Girl

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Gossip Girl“ spielen Blake Lively (Gossip Girl), Leighton Meester (Gossip Girl), Penn Badgley (Gossip Girl), Ed Westwick (Gossip Girl), Chace Crawford (Gossip Girl, „Twelve“ (2010)), Kelly Rutherford (Pretty Little Liars: The Perfectionists, Melrose Place (1992), E-Ring), Matthew Settle (Band Of Brothers), Jessica Szohr (Gossip Girl), Connor Paolo (Gossip Girl, Revenge), Kaylee Defer (The War At Home), Taylor Momsen (Gossip Girl), Nicole Fiscella, Nan Zhang und Kristen Bell (Veronica Mars).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Gossip Girl“ spielen unter anderem Zuzanna Szadkowski, Margaret Colin, Amanda Setton (The Crazy Ones), Robert John Burke (Kidnapped), Michelle Trachtenberg (Mercy), Yin Chang, Alice Callahan, Sam Robards (Twisted), Hugo Becker (Baron Noir), Sara DeRosa, Aaron Schwartz, Dreama Walker (Doubt), James Schram, Elizabeth Hurley (The Royals), David Call (The Breaks), Katie Cassidy (Arrow), Desmond Harrington (The Astronaut Wives Club), Tika Sumpter (Mixed-ish), Sebastian Stan (The Falcon and the Winter Soldier), Anna Kuchma, Wallace Shawn, William Baldwin (Northern Rescue), Francie Swift, Kevin Zegers (Notorious), Aaron Tveit (BrainDead), James Naughton (Hostages), Ella Rae Peck (The Looming Tower), Sofia Black-D%26#039;Elia (Your Honor), Michael Boatman (The Good Fight), Sheila Kelley (L.A. Law), Melissa Fumero (Brooklyn Nine-Nine), Hilary Duff (Younger), Michelle Hurd (Star Trek: Picard), Brian J. Smith (Treadstone), Barry Watson, Willa Holland (Arrow), Sherri Saum (Locke & Key), Deanna Russo (Knight Rider), Mädchen Amick (Riverdale), Susan Misner (Fosse/Verdon), JoAnna Garcia Swisher (Sweet Magnolias), Michael Michele (Dynasty), Caitlin Fitzgerald (Sweetbitter), Simon Miller, Bree Williamson, Gina Torres (Pearson), Andrew Stewart-Jones (Gotham), Ethan Peck (Star Trek: Strange New Worlds), Jason Ralph (The Magicians), Kaley Cuoco (The Flight Attendant), Lucy Walters (Get Shorty), Lisa Masters, Amanda Warren (The Purge), Rachel Brosnahan (The Marvelous Mrs. Maisel), Samantha Jade Logan (All American), Jimmy Fallon, Peyton Roi List (Light as a Feather), Jerrika Hinton (Hunters (2020)), Krysta Rodriguez (Daybreak), Sonequa Martin (Star Trek: Discovery), Tyra Banks (The Fresh Prince of Bel-Air), Ashley Bryant, Emily Wickersham (NCIS), Cynthia Watros (Finding Carter), Ryan Hansen (Bad Judge), Matt Barr (Blood and Treasure), Krysten Ritter (Marvel's The Defenders) und Rachel Bilson (Take Two).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Gossip Girl“ fanden in New York City statt.

Aktuelle Gossip Girl News

Gossip Girl: Michelle Trachtenberg kehrt in 2. Staffel zurück

Gossip Girl: Michelle Trachtenberg kehrt in 2. Staffel zurück

Als Georgina Sparks mischte Michelle Trachtenberg bereits die Originalcrew aus Gossip Girl kräftig auf. Nun kehrt sie in der zweite Staffel des Revivals an die Upper East Side zurück. Georginas Sohn ist bereits Teil der Serie.

Freitag, 24. Juni 2022 14:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
City on Fire: Apple TV+ bestellt Serie vom Gossip-Girl-Duo

City on Fire: Apple TV+ bestellt Serie vom Gossip-Girl-Duo

Josh Schwartz und Stephanie Savage, die als Duo schon die Serie Gossip Girl schufen, haben nun ein neues Format bei Apple TV+ in der Schmiede: City on Fire heißt ihr jüngstes Werk, das dabei auf einem Roman basieren wird.

Donnerstag, 1. Juli 2021 10:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Gossip Girl: Trailer zum Reboot bei HBO Max

Gossip Girl: Trailer zum Reboot bei HBO Max

HBO Max hat einen neuen Trailer zum Gossip-Girl-Reboot veröffentlicht, das im Juli an den Start geht. Die Hauptrollen spielen Emily Alyn Lind, Thomas Doherty, Tavi Gevinson, Adam Chanler-Berat und Zion Moreno.

Donnerstag, 10. Juni 2021 11:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr Gossip Girl News anzeigen