Du bist hier: Serienjunkies » Serien » GCB
Good Christian Belles - Streams, Episodenguide und News zur Serie

GCB

GCB: Alles zur Serie

Zickige Südstaatenschönheiten

Die Drama-Serie „GCB“ (aka Good Christian Belles) geht es um eine Frau, die als Schülerin einflussreich und ziemlich gemein war. Nun kehrt sie (Leslie Bibb) nach einem aufsehenerregenden Skandal in ihre alte, vornehme Wohngegend in Houston (Texas) zurück. Dort warten ihre ehemaligen „Freundinnen“ und Opfer gleichermaßen auf die Chance zur Rache - obwohl sie nach außen christliche Nächstenliebe vor heucheln.

Amanda Vaughn, die einst das gemeinste Mädchen der Schule war, ist selbst nach einem Skandal in Ungnade gefallen und ist gezwungen in ihre Heimatstadt zurückzukehren. Widerwillig doch verzweifelt hat Amanda keine Wahl als sich an ihre Mutter Gigi (Annie Potts) zu wenden und sie um Hilfe zu bitten. Gigi dagegen, die perfekte Vorzeige-Dame der Gesellschaft in Dallas, wünscht sich nichts mehr als ihre Tochter wieder zu Hause zu haben und ihren zwei Teenager-Kindern eine gute Südstaatenerziehung zu bieten.

Das Problem ist nur, dass Amanda mit dem Mädchen, das sie vor 20 Jahren einmal war, absolut nichts mehr gemein hat und deshalb zögert, die Welt der oberflächlichen Opulenz, der Statussymbole und der gehässigen Gerüchteküche wieder in ihr Leben zu lassen. Amanda hofft auf einen Neuanfang, doch muss sie bald feststellen, dass es nicht so einfach ist in dieser eng verschweißten Gemeinde seiner Vergangenheit zu entfliehen.

Die Frauen in Dallas zumindest sind über Amandas Rückkehr nicht begeistert. Carlene Cockburn (Kristin Chenoweth), einst das hässliche Entlein und von Amanda in der Highschool gequält, hat es mit „Unterstützung“ geschafft sich zu einer Südstaatenschönheit zu verwandeln. Nun führt sie ein verschwenderisches Bilderbuchleben mit ihrem hinreißenden Ehemann, dennoch kann sie den alten Groll gegen Amanda nur schwer begraben - auch, wenn das das Verhalten ist, das die Bibel vorgibt.

Eine ihrer Freundinnen ist Cricket Caruth-Reilly (Miriam Shor), der Amanda einst den Freund ausgespannt hatte - deren nun verstorbener Ehemann. Cricket ist zwar jetzt eine knallharte, erfolgreiche Geschäftsfrau mit einer perfekten Ehe - so scheint es zumindest von außen - aber trägt doch die Unsicherheit noch in sich. Auch Sharon Peacham (Jennifer Aspen) ist nicht mehr die selbe, seitdem Amanda der gefallenen Schönheitskönigin die Chance auf die Krone bei der Miss Teen von Dallas genommen hat, weil diese ein hinterhältiges Gerücht verbreitet hatte. Schließlich gibt es noch Heather Cruz (Marisol Nichols), die in der Highschool eher zu den Außenseitern gehörte und nun voll und ganz dem kleinen, exklusiven Kreis der wohlhabenden, zuckersüßen, gottesfürchtigen, unbeugsamen Frauen von Dallas angehört.

Amanda VaughnAmanda Vaughn (Leslie Bibb)

Leslie Bibb spielt die Rolle von Amanda Vaughn in der Serie «GCB».

GigiGigi (Annie Potts)

Annie Potts spielt die Rolle von Gigi in der Serie «GCB».

Ripp CockburnRipp Cockburn (David James Elliott)

Der Schauspieler David James Elliott spielt die Rolle von Ripp Cockburn in der Serie «GCB».

Sharon PevySharon Pevy (Jennifer Aspen)

Jennifer Aspen spielt die Rolle von Sharon Pevy in der Serie «GCB».

Carlene CockburnCarlene Cockburn (Kristin Chenoweth)

Kristin Chenoweth spielt die Rolle von Carlene Cockburn in der Serie «GCB».

Heather SappingtonHeather Sappington (Marisol Nichols)

Marisol Nichols spielt die Rolle von Heather Sappington in der Serie «GCB».

Blake CaruthBlake Caruth (Mark Deklin)

Der Schauspieler Mark Deklin spielt die Rolle von Blake Caruth in der Serie «GCB».

Cricket CaruthCricket Caruth (Miriam Shor)

Miriam Shor spielt die Rolle von Cricket Caruth in der Serie «GCB».

Zach PeaveyZach Peavey (Brad Beyer)

Der Schauspieler Brad Beyer spielt die Rolle von Zach Peavey in der Serie «GCB».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie GCB

Produktion

Autoren der Serie sind Robert Harling, Kim Gatlin, Adam D'Andrea und Gretchen J. Berg. Executive Producer der Serie „GCB“ sind Aaron Kaplan, Robert Harling, Cathy M. Frank, Charles Pugliese, Darren Star und Gretchen J. Berg. Komponist der Serie ist Jeff Beal. Die Produktionsfirmen sind ABC Signature, Kapital Entertainment und Darren Star Productions. Der internationale Vertrieb erfolgt durch AXN. Die Serie lief in den USA zwischen 4. März 2012 und 6. Mai 2012 und brachte es auf nur 10 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „GCB“ spielen Leslie Bibb (Jupiter's Legacy, Rhett and Link's Buddy System, About a Boy), Annie Potts (Young Sheldon), David James Elliott (Spinning Out, Impulse, Close to Home), Jennifer Aspen (Sharp Objects, Party of Five, Rodney), Kristin Chenoweth (Schmigadoon!, The Biggest Star in Appleton, Trial & Error), Marisol Nichols (Riverdale, The Gates, In Justice), Mark Deklin (Lone Star), Miriam Shor (Younger, Swingtown, Big Day) und Brad Beyer.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „GCB“ spielen unter anderem Grant Bowler, Kevin Alejandro (Lucifer) und Sandra Bernhard.

Fakten zur Serie «GCB»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: ABC Signature, Kapital Entertainment, Darren Star Productions
Executive Producer: Gretchen J. Berg, Darren Star, Charles Pugliese, Aaron Kaplan, Robert Harling, Cathy M. Frank
Autoren: Robert Harling, Kim Gatlin, Adam D'Andrea, Gretchen J. Berg
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 10
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 10
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 4. März 2012 (vor 10 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Revelation (1x10) am Sonntag, 6. Mai 2012 (vor 10 Jahren)
GCB bei Twitter: GCB
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie GCB feierte im Jahre 2012 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2012 findest Du hier.