Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Save Me » Save Me - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Save Me

Save Me: Alles zur Serie

Lebemann versucht seinen Namen reinzuwaschen

User-Wertung: 3,50 von 5 bei 24 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die Geschichte der Serie Save Me handelt von Nelson Rowe (Lennie James), einem Mann, der das Trinken liebt und dessen Tage von seinem ersten und letzten Bier eingerahmt werden. Er lebt bei der Frau, mit der er gerade schläft. Oft sind das mehr als eine und manchmal auch mehr als zwei gleichzeitig. Er ist das Leben und die Seele des Pubs: ein Charmeur, ein Chancenergreifer, ein Kämpfer, ein Lügner und jemand, der es in seinem Alter eigentlich besser wissen sollte.

Als er eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt wird, setzt er alles daran seinen Namen reinzuwaschen und den echten Täter zu finden. Dabei wird er allerdings hart mit seiner leichtsinnigen und sorgenfreien Vergangenheit konfrontiert, doch er erhält auch eine Chance seine Fehler wiedergutzumachen. Besonders mit Claire (Suranne Jones) mit der er vor 13 Jahren eine Liebesaffäre hatte.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Save Me

Staffeln

Staffel 2

Die zweite Staffel der Serie trägt den Titel „Save Me Too“ und beginnt vierzehn Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel. Nelly wurde nach seiner verzweifelten Suche nach seiner Tochter Jody am Boden zerstört zurückgelassen. Er wurde in eine gefährliche Welt hineingezogen und ist hohe Risiken eingegangen, die sich für ihn selbst und seine nächsten Angehörigen als prekär erwiesen hatten. Nelly überdenkt viele Entscheidungen, die er &u... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Save Me“ spielen Lennie James (Fear the Walking Dead, Critical, Low Winter Sun), Suranne Jones (Gentleman Jack, Doctor Foster, The Secret of Crickley Hall), Stephen Graham (Code 404, Good Cop, Boardwalk Empire), Daniel Adegboyega und Olive Gray.

Produktion

Produziert wird die Serie von World Productions (Line of Duty) und den ausführenden Produzenten Simon Heath und Jessica Sykes. Die internationale Distribution übernimmt Sky Vision. Regie in der ersten Staffel führte Nick Murphy (The Last Kingdom). Dustin O'Halloran und Bryan Senti sind für den Soundtrack der Serie verantwortlich.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur britischen Serie „Save Me“ finden in London statt.

«Save Me» Trailer

Darsteller der Serie Save Me

Lennie James als Nelson RoweLennie JamesNelson Rowe(2018-)
Suranne Jones als ClaireSuranne JonesClaire(2018-)
Stephen Graham als MelonStephen GrahamMelon(2018-)
Daniel Adegboyega als BertramDaniel AdegboyegaBertram(2018-)
Olive Gray als GraceOlive GrayGrace(2018-)

Deutsche Synchronsprecher Save Me

Lennie James / Nelson RoweMatti Klemm
Suranne Jones / ClaireMarion Musiol
Stephen Graham / MelonOlaf Reichmann
Olive Gray / GraceMoira May

Fakten zur Serie «Save Me»

Kategorie:Krimiserien, Dramedyserien
Herkunftsland der Serie:Großbritannien
Drehort:
Produktionsgesellschaft:World Productions
Executive Producer:Jessica Sykes, Simon Heath, Lizzie Gray
Producer:Patrick Schweitzer
Autoren:Marlon Smith, Daniel Fajemisin-Duncan, Lennie James
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:Sky 1 UK
Lizenziert in Deutschland:Sky Atlantic HD
Lizenziert in Österreich:Sky Atlantic HD
Komponist:Dustin O'Halloran, Bryan Senti
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:2
Anzahl der bestellten Episoden:12
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:12
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:28. Februar 2018
Serienstart in Deutschland: 4. Mai 2018
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Episode 1 (2x01) am 1. April 2020
Die Serie Save Me feierte im Jahre 2018 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2018 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «Sky 1 UK»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin