Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Glory Daze
Glory Daze - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Glory Daze

Glory Daze: Alles zur Serie

Ein Studentenquartett macht den Campus unsicher

Im Zentrum von „Glory Daze“ steht Joel, ein eher schüchterner Studienanfänger, der sich der wildesten Studentenverbindung auf dem Campus anschließt. Mike dagegen ist Clever und charmant. Er ist das Mastermind der Bruderschaft. Jason soll später mal das Familienerbe als Politiker antreten und Brian (Hartley Sawyer) ist der sportliche Sunnyboy aus Kalifornien.

Die vier Freshmen - Joel, Jason, Brian und Eli - werden auf ihren Erlebnissen durch das erste Collegejahr begleitet. Ihre erlebten Missgeschicke und die Suche nach der eigenen Identität bestimmen das Leben von ihnen. Joel ist der typische Junge von nebenan, der sein Medizinstudium in den Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit stellt, bis er unerwartet auf Christine, die Frau seiner Träume trifft, die unerreichbar für ihn ist. Eli ist eine Jungfrau und versucht verzweifelt cool zu sein. Jason ist ein zugeknöpfter Konservativer, der scheinbar an der Hüfte seiner perfekten Freundin angewachsen ist. Und Brian ist ein Star-Baseballspieler, der versucht aus dem Schatten seines Vaters herauszutreten.

Zusammen entscheiden sich die Frischlinge die Verbindungshäuser auszukundschaften. Schließlich kommen sie zu Omega Sigma, wo sie von Mike, dem Anwärtervermittler begrüßt werden. Fasziniert von dem Coolness-Faktor der Verbindung, ist das Schicksal der Neulinge besiegelt. Sie begeben sich auf ein Abenteuer, von dem sie noch ihren Enkeln erzählen werden...

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Glory Daze».

Joel HarringtonJoel Harrington (Kelly Blatz) Joel Harrington ist der typische nette Junge von Nebenan, der vorhat, sich intensiv auf sein Studiengang zu konzentrieren, denn später will er Arzt werden. Doch das Leben in der Studentenverbindung Omega Sig und die Freundschaft mit der hübschen Christie könnte sein Vorhaben zunichtemachen. Außerdem nagt an Joel auch immer noch seine katholische Grundschuld, die ihn seine Eltern...

Der Schauspieler Kelly Blatz spielte die Rolle von Joel Harrington in der Serie Glory Daze zwischen 2010 und 2011.

Christie DeWittChristie DeWitt (Julianna Guill) Christie DeWitt ist nicht nur der Schwarm von Joel Harrington (Kelly Blatz), sondern noch von vielen anderen Jungs auf dem Campus. Doch Joel hat ein Problem: Christie kann seine Schwärmerei nicht erwidern, denn ihr Freund ist der Präsident der Studentenverbindung Omega Sig. Doch bedeutet dies nicht, dass sie als gute Freunde Zeit miteinander verbringen.

Die Schauspielerin Julianna Guill spielte die Rolle von Christie DeWitt in der Serie Glory Daze zwischen 2010 und 2011.

Eli FeldmanEli Feldman (Matt Bush) Eli Feldman ist ein Erstsemester jüdischer Abstimmung, der das College dazu nutzen möchte, sein Leben von jetzt an sinnvoll zu gestalten. Nach außen ist er der große Frauenkenner, doch hat er ein Geheimnis: Er ist selbst noch Jungfrau. Dich Eli ist ein lieber Kerl, der gelegentlich in kompromittierenden Positionen erwischt wird. Manchmal spielen die Hormone eben verrückt.

Der Schauspieler Matt Bush spielte die Rolle von Eli Feldman in der Serie Glory Daze zwischen 2010 und 2011.

Jason WilsonJason Wilson (Andrew Seeley) Jason Wilson ist ein reicher Konservativer, dessen Vorbild Ronald Regan ist. Ihn himmelt er genau so an, wie seine hübsche Freundin aus gutem Hause, mit der er täglich Sex hat. Zuerst wollte Jason der Studentenverbindung beitreten, in der auch schon sein Vater war. Diese hat schließlich bereits sechs US-Senatoren hervorgebracht. Doch Jason entschließt sich zur Freunde seiner Kumpels es mit...

Der Schauspieler Andrew Seeley spielte die Rolle von Jason Wilson in der Serie Glory Daze zwischen 2010 und 2011.

Brian SommersBrian Sommers (Hartley Sawyer) Brian Sommers ist ein junger Baseballspiele, der einmal in die Fußstapfen seines berühmten Vaters, einem Profispieler der MLB, treten will. Im Gegensatz zu seinen Freunden ist Brian aber nicht mit seinem Hauptfach verheiratet. Er hat zwar ein Baseball-Stipendium, doch das hindert ihn nicht daran, auch andere Sachen auszuprobieren.

Der Schauspieler Hartley Sawyer spielte die Rolle von Brian Sommers in der Serie Glory Daze zwischen 2010 und 2011.

Professor HainesProfessor Haines (Tim Meadows) Professor Haines ist ein äußerst liberaler Professor, der gelegentlich von seiner Paranoia gegenüber des militärisch-industriellen Komplex eingeholt wird. Während seiner Vorlesungen schießt er oft Genug über das Ziel hinaus und diskutiert mit den Studenten Themen, die mit dem eigentlichen Unterrichtsfach nichts zu tun haben. Da er sich zurzeit von seiner Ehefrau scheiden lässt, ist er...

Der Schauspieler Tim Meadows spielte die Rolle von Professor Haines in der Serie Glory Daze zwischen 2010 und 2011.

Bill Stankowski (Chris D'Elia)

Der Schauspieler Chris D'Elia spielte die Rolle von Bill Stankowski in der Serie Glory Daze zwischen 2010 und 2011.

Mike RenoMike Reno (Callard Harris) Mike Reno ist das typische Mitglied einer Studentenverbindung. Sein Fokus liegt weniger auf den Studieninhalten, sondern eher darauf die Party im Omega-Sig-Haus am Laufen zu halten. Er ist der Erste, der die Neuankömmlingen mit dem Schwur der Bruderschaft begrüßt und die neuen Anwärter unter seine Fittiche nimmt. Reno begleitet auch Joel durch die Erfahrungen in der Verbindung. Doch das...

Der Schauspieler Callard Harris spielte die Rolle von Mike Reno in der Serie Glory Daze zwischen 2010 und 2011.

Tom TurleyTom Turley (James Earl) Tom Turley wird von allen Turbo genannt, denn er ist eine riesige imposante Erscheinung, der als Drillsergeant bei den Schwüren der Frischlinge agiert. Ob Befehle zu bellen oder die Einführung der Maschine, die nur als „The Beast“ bekannt ist, er ist derjenige auf den du hören musst. Aber sonst ist Turbo eigentlich ein netter Kerl mit einem wunderbaren Sinn für Humor.

Der Schauspieler James Earl spielte die Rolle von Tom Turley in der Serie Glory Daze zwischen 2010 und 2011.

Zack MillerZack Miller (Josh Brener) Zack Miller teilt sich mit Joel das Zimmer. Vermutlich wurden die beiden durch ein Persönlichkeitsprofil einander zugeteilt, Doch tatsächlich könnten sie nicht verschiedener sein, obwohl Zack der Meinung ist, sie seien gleich. Zack ist eine sozial unfähige Nervensäge. Er schläft mit einer Pfeife um den Hals und einem Aluschwert auf der Brust, er baut Vulkane aus Kartoffelpüree und...

Der Schauspieler Josh Brener spielte die Rolle von Zack Miller in der Serie Glory Daze zwischen 2010 und 2011.

Peter ChangPeter Chang (Tim Jo) Peter Chang ist Elis Zimmergenosse. Er möchte nicht der stereotypische schlaue Student sein, sondern ist mehr an Party interessiert. Chang folgt widerwillig dem Wunsch seines Vaters und ist der asiatischen Verbindung beigetreten, doch er würde lieber mit seinen Freunden abhängen.

Der Schauspieler Tim Jo spielte die Rolle von Peter Chang in der Serie Glory Daze zwischen 2010 und 2011.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Glory Daze