Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Glauben » Peter Kurth als Strafverteidiger Schlesinger
Strafverteidiger Schlesinger - Glauben

Strafverteidiger Schlesinger

Strafverteidiger Schlesinger (Peter Kurth) ist in übler Verfassung. Er trinkt zu viel und verbringt die Nächte auf einem Sofa in seiner zugemüllten Kanzlei. Sein Geld verspielt der Anwalt in einem chinesischen Spielsalon. Als er mit der Hilfe von Azra, einer Geldeintreiberin der Mafia, einen aussichtslos scheinenden Prozess gewinnt, schöpft er neue Kraft und will sein Leben ändern. Doch Azra hat andere Pläne für Schlesinger. Sie zwingt ihn einen der Hauptangeklagten im größten Missbrauchsprozess der deutschen Justizgeschichte zu verteidigen. Schlesinger beginnt sich intensiv mit dem Fall auseinanderzusetzen, stößt auf Ungereimtheiten und wird schließlich zum Verteidiger der Prinzipien unseres Rechtsstaats.

Peter Kurth spielt die Rolle von Strafverteidiger Schlesinger in der Serie Glauben seit 2021.

Weitere Charaktere in der Serie Glauben