Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Gestern waren wir noch Kinder
Gestern waren wir noch Kinder - Episodenguide und News zur Serie

Gestern waren wir noch Kinder

Gestern waren wir noch Kinder: Alles zur Serie

Die deutsche Produktion Gestern waren wir noch Kinder handelt von der scheinbar glücklichen Familie Klettmann. Zu fünft wohnt sie in einem schicken Münchener Vorort ohne finanzielle Probleme. Vater Peter Klettmann (Torben Liebrecht) ist ein erfolgreicher Anwalt, seine Frau Anna (Maria Simon) kümmert sich um die drei gemeinsamen Kinder Vivi (Julia Beautx), Daniel (Vico Mango) und Emma (Nele Richter). Das Leben der Familie scheint eigentlich perfekt, doch am 44. Geburtstag von Anna bricht für die Familie eine Welt zusammen: Im Affekt tötet Peter seine Frau und kommt in U-Haft.

Während sein Motiv Rätsel aufgibt und erst durch das Eintauchen in seine Vergangenheit Gestalt annimmt, ist das sorglose Leben der Kinder von einem auf den anderen Tag vorbei. Die 18-jährige Vivi beginnt, um das Sorgerecht für ihre Geschwister zu kämpfen. Unterstützt wird sie dabei von Polizist Tim (Julius Nitschkoff), der als Erster am Tatort eintraf. Er scheint sich für die Kinder verantwortlich zu fühlen, und es gelingt ihm, Vivis Vertrauen zu gewinnen. Die junge Frau weiß jedoch nicht, dass Tim ihre Mutter Anna bereits vor dem Mord kannte.

Weitere Hauptrollen spielen Ulrich Tukur, Karoline Eichhorn und Claudia Geisler-Bading.

Vivian KlettmannVivian Klettmann (Julia Beautx)

Julia Beautx spielt die Rolle von Vivian Klettmann in der Serie «Gestern waren wir noch Kinder».

Junger Peter KlettmannJunger Peter Klettmann (Damian Hardung)

Der Schauspieler Damian Hardung spielt die Rolle von Junger Peter Klettmann in der Serie «Gestern waren wir noch Kinder».

Peter KlettmannPeter Klettmann (Torben Liebrecht)

Torben Liebrecht spielt die Rolle von Peter Klettmann in der Serie «Gestern waren wir noch Kinder».

Anna KlettmannAnna Klettmann (Maria Simon)

Maria Simon spielt die Rolle von Anna Klettmann in der Serie «Gestern waren wir noch Kinder».

Junge Anna KlettmannJunge Anna Klettmann (Rieke Seja)

Rieke Seja spielt die Rolle von Junge Anna Klettmann in der Serie «Gestern waren wir noch Kinder».

Hans KlettmannHans Klettmann (Ulrich Tukur)

Der Schauspieler Ulrich Tukur spielt die Rolle von Hans Klettmann in der Serie «Gestern waren wir noch Kinder».

Tim MünzingerTim Münzinger (Julius Nitschkoff)

Der Schauspieler Julius Nitschkoff spielt die Rolle von Tim Münzinger in der Serie «Gestern waren wir noch Kinder».

Heide KlettmannHeide Klettmann (Karoline Eichhorn)

Karoline Eichhorn spielt die Rolle von Heide Klettmann in der Serie «Gestern waren wir noch Kinder».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Gestern waren wir noch Kinder

Produktion

Das Buch stammt von Natalie Scharf, die ebenfalls Produzentin der Serie ist. Inszeniert wird es von Regisseurin Nina Wolfrum.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Gestern waren wir noch Kinder“ spielen Julia Beautx, Damian Hardung (How to Sell Drugs Online (Fast), „Das schönste Mädchen der Welt“, The Name of the Rose), Torben Liebrecht (Zarah - Wilde Jahre, Altered Carbon, X Company), Maria Simon („Good Bye Lenin!“, „A Hidden Life“, „Luther“), Rieke Seja, Ulrich Tukur („Das Leben der Anderen“, „Solaris“, „Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte“), Julius Nitschkoff (Parfum, „Into the Beat - Dein Herz tanzt“, „Lommbock“) und Karoline Eichhorn (Dark).

Wissenswertes über die Serie «Gestern waren wir noch Kinder»

In der ZDF Mediathek finden sich alle sieben Folgen von Gestern waren wir noch Kinder während die Produktion linear als dreiteiliger Film ausgestrahlt wird.

Fakten zur Serie «Gestern waren wir noch Kinder»

Kategorie: Dramaserien, Krimiserien
Herkunftsland der Serie: Deutschland
Drehort:
Autor: Natalie Scharf
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 7
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 7
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Folge 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 30. Dezember 2022 (vor 1 Monat)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 30. Dezember 2022 (vor 1 Monat)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Folge 7 (1x07) am Freitag, 30. Dezember 2022 (vor 1 Monat)
Platzierung in den Serien Charts: 2. Platz
Die Serie wurde nach der Produktion von 7 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie Gestern waren wir noch Kinder feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle Gestern waren wir noch Kinder News

Gestern waren wir noch Kinder: Kritik der Pilotepisode der ZDF-Serie

Gestern waren wir noch Kinder: Kritik der Pilotepisode der ZDF-Serie

In der Dramaserie Gestern waren wir noch Kinder begleiten wir eine wohlhabende, idyllische Familie: der Vater Anwalt, die Kinder auf Privatschule. Die Welt ist schön. Bis der Vater am Geburtstag seiner Frau ebenjene ermordet... Was ist da los und kann die ZDF-Serie von Natalie Scharf gut unterhalten?

Mittwoch, 11. Januar 2023 21:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Redaktion
Heute neu: Gestern waren wir noch Kinder im ZDF

Heute neu: Gestern waren wir noch Kinder im ZDF

Mit Gestern waren wir noch Kinder läuft heute eine deutsche Mischung aus Familiendrama und Thrillerserie im ZDF an. Ein Geburtstag wird darin für Familie Klettmann zum Alptraum, der ihr Leben aus den Fugen geraten lässt.

Montag, 9. Januar 2023 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien