Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Generation
Generation - Episodenguide und News zur Serie

Generation

Generation: Alles zur Serie

Im Zentrum der Serie Generation steht eine Gruppe junger Highschool-Schüler, deren moderne Einstellung zum Thema Sexualität tradierte Konzepte wie Liebe und Familie auf den Kopf stellen. Besonders innerhalb ihrer eher konservativen Gemeinde.

Handlung der Serie «Generation»

Für die Hauptrolle in der Serie „Generation“ wurde im September Martha Plimpton verpflichtet. Emmypreisträgerin Plimpton, die man auch aus dem Kinderklassiker „Die Goonies“ und aus Serien wie The Real O'Neals, Brockmire, Younger, The Good Wife oder How to make it in America kennt, spielt in „Generation“ eine Mutter namens Megan.

Ebenfalls an Bord: Nathanya Alexander, Chloe East, Nava Mau, Lukita Maxwell, Haley Sanchez, Uly Schlesinger, Sam Trammell, Chase Sui Wonders und Justice Smith.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Generation».

MeganMegan (Martha Plimpton) ist eine typische Helikopter-Mutter von Orange County, deren Kernüberzeugungen mit den Werten der Generation ihrer Kinder kollidieren.

Martha Plimpton spielt die Rolle von Megan in der Serie «Generation». Die Rolle von Megan wird von Andrea Solter synchronisiert.

ChesterChester (Justice Smith) als tiefsinniger Denker ist Chester auch ein Star-Wasserballer und ein Einser-Schüler. Queer, fabelhaft, witzig, furchtlos - Chester überschreitet Grenzen und widersteht in jeder Hinsicht Schubladen-Denken. Trotz seiner scheinbar freundlichen und offenen Art gibt es ein tieferes Geheimnis hinter seiner Einsamkeit.

Der Schauspieler Justice Smith spielt die Rolle von Chester in der Serie «Generation». Die Rolle von Chester wird von Sebastian Kluckert synchronisiert.

NaomiNaomi (Chloe East) stammt aus einer wohlhabenden konservativen christlichen Familie, die zur sozio-politischen Elite von Orange County gehört, und ist die Zwillingsschwester von Nathan. Naomi hat die Tendenz, andere zu vergraulen, aber sie ist auch ein verwundbares und unsicheres Mädchen, das immer damit gekämpft hat, sich von ihrem Bruder und ihrer Familie getrennt zu definieren.

Chloe East spielt die Rolle von Naomi in der Serie «Generation». Die Rolle von Naomi wird von Daniela Molina synchronisiert.

OllieOllie (Michael Johnston) ist introvertiert und doch sofort sympathisch. Er ist der junge, neue Beratungslehrer der Schule, noch sehr grün und nicht immer sicher, wie er sich verhalten soll, obwohl er sich durch seine Ehrlichkeit von anderen Lehrern abhebt. Hinter Ollies freundlichen Fassade verbirgt sich ein äußerst komplexes inneres Gefühlsleben.

Der Schauspieler Michael Johnston spielt die Rolle von Ollie in der Serie «Generation». Die Rolle von Naomi wird von Daniela Molina synchronisiert.

NathanNathan (Uly Schlesinger) stammt aus einer wohlhabenden konservativen christlichen Familie, die zur sozio-politischen Elite von Orange County gehört, was den Druck auf Nathan erhöht, der erfolgreiche Junge der Familie zu sein. Nathan verbirgt zunächst seine Sexualität vor seiner Familie, einschließlich seiner Zwillingsschwester Naomi. Doch schnell outet er sich bei der Hochzeitsfeier seiner älteren Schwester...

Uly Schlesinger spielt die Rolle von Nathan in der Serie «Generation». Die Rolle von Nathan wird von Philipp Lind synchronisiert.

GretaGreta (Haley Sanchez) ist ein Latinx der ersten Generation, der von einer alleinerziehenden Aktivistenmutter aufgezogen wurde, die gerade von der ICE inhaftiert wurde. Greta versucht, sich inmitten eines starken Gefühls des Dazwischenseins zu definieren, indem sie zaghaft und mutig, zurückhaltend und emotional ist.

Haley Sanchez spielt die Rolle von Greta in der Serie «Generation». Die Rolle von Greta wird von Friedel Morgenstern synchronisiert.

AnaAna (Nava Mau) ist die Tante von Greta. Seit sie sich als Transsexuelle geoutet hat, ist ihre Beziehung zu ihrer Schwester nicht besonders gut. Aber sie möchte eine positive queere Figur in Gretas Leben sein. Ana ist ein freundlicher und sanfter Mensch, aber sie weiß nicht viel über die Erziehung von Kindern und hat keinerlei Toleranz für Transphobie oder toxische Maskulinität.

Nava Mau spielt die Rolle von Ana in der Serie «Generation». Die Rolle von Ana wird von Carolina Vera synchronisiert.

AriannaArianna (Nathanya Alexander) ist eine überaus lebenslustige junge Dame, die den Klatsch über alles liebt, aber kein Geheimnis für sich bewahren kann, weil es ihr an sozialer Kompetenz mangelt. Arianna hat schwule Väter, macht aber gelegentlich, ohne nachzudenken, homophobe Kommentare und kritisiert andere oft harsch. Mehr als alles andere will Arianna Aufmerksamkeit bekomme. Und ihr empörenderes Verhalten rührt...

Nathanya Alexander spielt die Rolle von Arianna in der Serie «Generation». Die Rolle von Arianna wird von Derya Flechtner synchronisiert.

DelilahDelilah (Lukita Maxwell) eine Kämpferin gegen soziale Ungerechtigkeit, die wegen jeder Kleinigkeit einen Krieg vom Zaun bricht. Die meisten Menschen empfinden eine Abneigung gegen sie, aber unter der Intensität ihrer politischen Front verbirgt sich eine tief missverstandene Seele. Delilah wurde einmal sexuell missbraucht und trägt daher noch Wunden, die über die Zeit schwer heilen werden.

Lukita Maxwell spielt die Rolle von Delilah in der Serie «Generation». Die Rolle von Delilah wird von Jodie Blank synchronisiert.

RileyRiley (Chase Sui Wonders) ist unabhängig, verantwortungsvoll und Reif und manchmal vergisst man, dass sie noch sehr jung ist. Ihr Vater sitzt im Stadtrat von Anaheim und ist ein charismatischer Politiker, der sich manchmal selbst im Weg steht. Ihre Mutter ist ebenfalls in der Politik, verbringt aber die meiste Zeit in Washington DC.

Chase Sui Wonders spielt die Rolle von Riley in der Serie «Generation». Die Rolle von Riley wird von Alice Bauer synchronisiert.

MarkMark (Sam Trammell) ist ein erfolgreicher Investor aus Orange County und fester Bestandteil seiner Kirche. Er hat ein gesundes christliches Auftreten, ist aber witzig und lebhaft. Zunächst eher distanziert wie ein Vater, wird Coming Out von Nathan ihn dazu veranlassen, sich auf unerwartete Weise zu überprüfen.

Der Schauspieler Sam Trammell spielt die Rolle von Mark in der Serie «Generation». Die Rolle von Mark wird von Peter Lontzek synchronisiert.

SamSam (Nathan Stewart-Jarrett)

Der Schauspieler Nathan Stewart-Jarrett spielt die Rolle von Sam in der Serie «Generation». Die Rolle von Sam wird von Julien Haggege synchronisiert.

PabloPablo (Anthony Keyvan) ist ein attraktiver böser Junge und ein Mann der wenigen Worte. Er ist der Ex von Riley.

Der Schauspieler Anthony Keyvan spielt die Rolle von Pablo in der Serie «Generation». Die Rolle von Pablo wird von Fabian Kluckert synchronisiert.

CooperCooper (Diego Josef) ein süßer und aufrichtiger Junge, der versucht, seinen transsexuellen Bruder zu verstehen, obwohl er nach Außen hin eher konservativ eingestellt ist.

Diego Josef spielt die Rolle von Cooper in der Serie «Generation». Die Rolle von Cooper wird von Sebastian Fitzner synchronisiert.

JoeJoe (J. August Richards) ist der Vater von Arianna und verheiratet mit Patrick Joe ist zwar manchmal mürrisch, aber trotzdem ein zutiefst fürsorglicher Vater und Ehemann.

Der Schauspieler J. August Richards spielt die Rolle von Joe in der Serie «Generation». Die Rolle von Joe wird von Johann Fohl synchronisiert.

PatrickPatrick (John Ross Bowie) ist der Vater von Arianna und ehemaliger Evangelikaler, der jetzt mit Joe verheiratet ist.

Der Schauspieler John Ross Bowie spielt die Rolle von Patrick in der Serie «Generation». Die Rolle von Patrick wird von Rainer Fritzsche synchronisiert.

Mrs. CulpepperMrs. Culpepper (Mary Birdsong) ist eine ehemalige Pfadfinderin und derzeitige Leiterin der Highschool. Sie ist enthusiastisch und meint es immer gut. Manchmal ist sie vielleicht ein wenig zu ernsthaft.

Mary Birdsong spielt die Rolle von Mrs. Culpepper in der Serie «Generation». Die Rolle von Mrs. Culpepper wird von Anke Reitzenstein synchronisiert.

SelaSela (Patricia De Leon) ist die Mutter von Greta und durch und durch Old-School, eine gottesfürchtige Frau, die die Tradition ehrt.

Patricia De Leon spielt die Rolle von Sela in der Serie «Generation». Die Rolle von Sela wird von Iris Artajo synchronisiert.

JJ (Sydney Mae Diaz) ist der Kiffer-Philosoph der Gruppe mit einer erhabenen Geisteshaltung und der Besessenheit von Rooftopping und Tantra.

Sydney Mae Diaz spielt die Rolle von J in der Serie «Generation». Die Rolle von J wird von Vincent Borko synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Generation

Produktion

Die halbstündige Dramedy Generation wird von Girls-Schöpferin Lena Dunham für den Streamingservice HBO Max produziert. Geschrieben wird das Ganze von der 18-jährigen Zelda Barnz und ihrem Vater Daniel Barnz, der zugleich die Regie übernimmt. Komponist des Soundtracks ist Zachary Dawes (True Detective). Good Thing Going und We're Not Brothers Productions produzieren die Serie.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Generation“ spielen Martha Plimpton (The Real O'Neals, Raising Hope), Justice Smith (The Get Down), Chloe East (Kevin (Probably) Saves the World, Ice), Michael Johnston, Uly Schlesinger, Haley Sanchez, Nava Mau, Nathanya Alexander, Lukita Maxwell, Chase Sui Wonders, Sam Trammell (Reckoning, The Order, True Blood), Nathan Stewart-Jarrett (Dracula, Cassandra French's Finishing School, Prey), Anthony Keyvan, Diego Josef, J. August Richards (Angel), John Ross Bowie (Kripke aus The Big Bang Theory, Speechless), Mary Birdsong (Reno 911!), Patricia De Leon und Sydney Mae Diaz.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Generation“ fanden in Los Angeles, CA statt.

«Generation» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Generation»

Nach der ersten Staffel wurde die Serie von HBO Maxabgesetzt.

Fakten zur Serie «Generation»

Kategorie: Dramedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: We're Not Brothers Productions, Good Thing Going, I Am Jenni Konner Productions, Lake Theo
Serienerfinder: Daniel Barnz
Executive Producer: John P. Melfi, Ben Barnz, Michael P. Cohen, Marissa Diaz, Lena Dunham
Autoren: Daniel Barnz, Zelda Barnz, Michelle Denise Jackson, Max Saltarelli
Lizenziert in Deutschland: RTL+
Komponist: Zachary Dawes
Länge einer Episode: 30 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 16
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 16
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Donnerstag, 11. März 2021 (vor 1 Jahr)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 12. April 2022 (vor 9 Monaten)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: V-Day (1x16) am Donnerstag, 8. Juli 2021 (vor 1 Jahr)
Die Serie wurde nach der Produktion von 16 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie Generation feierte im Jahre 2021 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2021 findest Du hier.

Aktuelle Generation News

Generation: Trailer, Handlung, Poster zur Young-Adult-Serie

Generation: Trailer, Handlung, Poster zur Young-Adult-Serie

Die Coming-of-Age-Serie Generation geht heute mit acht neuen Episoden beim Streamingdienst HBO Max weiter. Handlung, Poster und Trailer zur Serie, die in Deutschland bei RTL+ zu finden ist, findet Ihr hier.

Freitag, 1. Juli 2022 14:30 Uhr von Nadja Spielvogel Rubrik: Serien
Heute neu: Fortsetzung der 1. Staffel Generation bei RTL+

Heute neu: Fortsetzung der 1. Staffel Generation bei RTL+

RTL+ hält heute die zweite Hälfte der Teendramaserie Generation als Deutschlandpremiere bereit. Leider beließ HBO Max es aber auch bei nur einer Season, die sogar auf einem Cliffhanger endet.

Freitag, 1. Juli 2022 09:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Generation: Fortsetzung der 1. Staffel im Juli bei RTL+

Generation: Fortsetzung der 1. Staffel im Juli bei RTL+

Wie schon beim Revival von Gossip Girl teilt RTL+ die Ausstrahlung der ersten Staffel von Generation nach US-Vorbild in zwei Teile. Nun steht fest, dass es Anfang Juli damit weitergeht. Es bleibt allerdings auch bei einer Staffel.

Dienstag, 31. Mai 2022 13:45 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Generation News anzeigen