Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Gaslit
Gaslit - Episodenguide und News zur Serie

Gaslit

Gaslit: Alles zur Serie

Watergate-Skandal in Serie

Die US-Serie Gaslit handelt vom Watergate-Skandal und konzentriert sich auf mehrere unerzählte Geschichten, darunter Richard Nixons Untergebene, geistesgestörte Eiferer und die Informanten, die schließlich das ganze Unternehmen zum Einsturz bringen sollten. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Martha Mitchell, eine prominente Gesellschaftsdame aus Arkansas und Ehefrau von Nixons loyalem Generalstaatsanwalt John N. Mitchell. Trotz ihrer Parteizugehörigkeit ist sie die erste Person, die öffentlich Alarm über Nixons Verwicklung in Watergate schlägt, wodurch sowohl die Präsidentschaft als auch ihr Privatleben ins Wanken gerät. Als Generalstaatsanwalt ist Mitchell gezwungen, sich zwischen Martha und dem Präsidenten zu entscheiden.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Gaslit».

Martha MitchellMartha Mitchell (Julia Roberts) ist eine Frau mit einer überragenden Erscheinung und mit einer noch größeren Klappe. Sie ist eine prominente Gesellschaftsdame aus Arkansas und die Ehefrau von Nixons loyalem Generalstaatsanwalt John N. Mitchell. Trotz ihrer Parteizugehörigkeit ist sie die erste Person, die öffentlich Alarm über Nixons Verwicklung in Watergate schlägt und damit sowohl die Präsidentschaft als auch ihr...

Die Schauspielerin Julia Roberts spielte die Rolle von Martha Mitchell in der Serie Gaslit zwischen 2022. Die Rolle von Martha Mitchell wird von Daniela Hoffmann synchronisiert.

John N. MitchellJohn N. Mitchell (Sean Penn) ist der Generalstaatsanwalt und Nixons engster Berater sowie sein bester Freund. Temperamentvoll, unflätig und rücksichtslos - und doch hoffnungslos verliebt in seine berühmt-berüchtigte Frau Martha wird er gezwungen sein, sich zwischen Martha und dem Präsidenten zu entscheiden.

Der Schauspieler Sean Penn spielte die Rolle von John N. Mitchell in der Serie Gaslit zwischen 2022. Die Rolle von John N. Mitchell wird von Tobias Meister synchronisiert.

John DeanJohn Dean (Dan Stevens) ist ein aufstrebender junger Anwalt, der zum Zeitpunkt des Watergate-Einbruchs zum Berater des Weißen Hauses aufsteigt. Er findet sich im Zentrum eines politischen Skandals wieder und muss feststellen, dass er sich an eine Regierung gebunden hat, die ihm die Schuld zuschieben will. Seine neue Freundin Mo Dean unterstützt ihr wo sie kann.

Der Schauspieler Dan Stevens spielte die Rolle von John Dean in der Serie Gaslit zwischen 2022. Die Rolle von John Dean wird von Tim Knauer synchronisiert.

Mo DeanMo Dean (Betty Gilpin) ist eine ehemalige Stewardess, die John Dean bei einem Blind Date kennenlernt und sich gerade in ihn verliebt, als er in die Watergate-Affäre verwickelt wird. Die scharfsinnige Mo erfährt, dass ihr neuer Mann eine der Hauptfiguren des Skandals ist, als sie beide auf die Bühne von nationalem Interesse gedrängt werden.

Die Schauspielerin Betty Gilpin spielte die Rolle von Mo Dean in der Serie Gaslit zwischen 2022. Die Rolle von Mo Dean wird von Mareile Moeller synchronisiert.

G. Gordon LiddyG. Gordon Liddy (Shea Whigham) ist ein ehemaliger FBI-Agent und leitender Mitarbeiter von Nixons „Klempnern“, der die Watergate-Spionageoperation im Rahmen von Nixons Wiederwahlkampagne 1972 anführt. Als Eiferer und wahrer Gläubiger folgt Liddy seinem eigenen moralischen Kodex, der ihn antreibt, den Präsidenten um jeden Preis zu schützen.

Der Schauspieler Shea Whigham spielte die Rolle von G. Gordon Liddy in der Serie Gaslit zwischen 2022. Die Rolle von G. Gordon Liddy wird von Sven Brieger synchronisiert.

Marty MitchellMarty Mitchell (Darby Camp) ist die Tochter von Martha Mitchell, die einen Großteil ihres jungen Lebens im Schatten ihrer Mutter verbrachte. Marty, die daran gewöhnt ist, auf Partys herausgeputzt und vorgeführt zu werden, muss sich zwischen ihren Eltern entscheiden, als deren Ehe zu zerbrechen droht.

Darby Camp spielte die Rolle von Marty Mitchell in der Serie Gaslit zwischen 2022. Die Rolle von G. Gordon Liddy wird von Sven Brieger synchronisiert.

Zolton (Aleksandar Filimonovic)

Aleksandar Filimonovic spielte die Rolle von Zolton in der Serie Gaslit zwischen 2022. Die Rolle von G. Gordon Liddy wird von Sven Brieger synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Gaslit

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Gaslit“ spielen Julia Roberts („Pretty Woman“), Sean Penn (The First), Dan Stevens (Downton Abbey, Legion), Betty Gilpin (Three Women, GLOW, Nurse Jackie), Shea Whigham (Marvel's Agent Carter und Boardwalk Empire), Darby Camp und Aleksandar Filimonovic.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Gaslit“ finden seit Mai 2021 in Los Angeles, CA statt.

«Gaslit» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Gaslit»

Noch vor dem Start der Dreharbeiten zu der Serie wurde Armie Hammer, der eigentlich die Rolle des ehemaligen Berater des Weißen Hauses, John Dean, spielen sollte, durch Dan Stevens ersetzt. Stevens ersetzt Hammer, der im Zuge der Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe aus der Serie ausgestiegen ist.

Aktuelle Gaslit News

US-Quoten: Wenig Interesse an Gaslit bei Starz

US-Quoten: Wenig Interesse an Gaslit bei Starz

Die Quoten der starbesetzten Starz-Serie Gaslit verharren weiter im kaum messbaren Bereich. Und auch die Showtime-Neustarts The Man Who Fell to Earth und The First Lady werden in der linearen Ausstrahlung kaum beachtet.

Donnerstag, 12. Mai 2022 19:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Gaslit: Basiert die Serie mit Julia Roberts auf einer wahren Begebenheit?

Gaslit: Basiert die Serie mit Julia Roberts auf einer wahren Begebenheit?

Die Watergate-Affäre war ein politischer Skandal in den Vereinigten Staaten, in den die Regierung von US-Präsident Richard Nixon verwickelt war und der schließlich zu seinem Rücktritt führte. Doch was hat Martha Mitchell, gespielt von Julia Roberts, damit zu tun? Wir klären auf!

Montag, 25. April 2022 17:00 Uhr von Mariano Glas Rubrik: Panorama
Gaslit: Will - Pilotreview

Gaslit: Will - Pilotreview

Das achtteilige Polit-Drama Gaslit beginnt als Dramedy, entwickelt sich aber schnell zu einem handfesten Thriller zum Thema Watergate, der aus einer ungewohnten neuen Perspektive heraus erzählt wird. Hier unser Review zur Pilotfolge Will.

Sonntag, 24. April 2022 17:00 Uhr von Reinhard Prahl Rubrik: Serien

Mehr Gaslit News anzeigen