Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Gangs of London
Gangs of London - Episodenguide und News zur Serie

Gangs of London

Gangs of London: Alles zur Serie

Bandenkriege in der Großstadt

Die britische Serie Gangs Of London spielt in einer der weltweit dynamischsten, multikulturellen Städte - einer Stadt, die von den turbulenten Machtkämpfen der internationalen Banden heimgesucht wird. Die Banden kontrollieren die Stadt und haben sie sich untereinander aufgeteilt. Als der Anführer einer kriminellen Organisation ermordet wird, bedroht das plötzliche Machtvakuum, das sein Tod erzeugt, den fragilen Frieden zwischen dem komplizierten Geflecht von Banden, die auf den Straßen der Stadt operieren.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Gangs of London».

Finn WallaceFinn Wallace (Colm Meaney) war der einflussreiche Chef der Wallace-Organisation, einem Imperium, das er aus dem Nichts aufgebaut hatte und das die Geschäfte mehrerer internationaler Banden in London vereinte. Seine plötzliche Ermordung wirkt sich auf seine Organisation und seine Mitarbeiter aus, da sein Sohn und Erbe, Sean, sich einem unerbittlichen Rachefeldzug verschrieben hat.

Der Schauspieler Colm Meaney spielt die Rolle von Finn Wallace in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Finn Wallace wird von Lutz Riedel synchronisiert.

Alexander DumaniAlexander Dumani (Paapa Essiedu) ist der Sohn von Ed Dumani und der engste Verbündete von Sean Wallace. Ed wird von den Wallaces fast als Teil der Familie betrachtet wird. Er ist intelligent, bei den Mitarbeitern der Wallace-Organisation sehr beliebt und hat ein großes Talent für Betriebswirtschaft. Nach dem Tod von Finn Wallace ist er bestrebt, Geschäftsbeziehungen aufrechtzuerhalten und alles so normal wie möglich...

Der Schauspieler Paapa Essiedu spielt die Rolle von Alexander Dumani in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Alexander Dumani wird von Roman Wolko synchronisiert.

Asif AfridiAsif Afridi (Asif Raza Mir) ist der Anführer der pakistanischen Mafia und Vater von Nasir Afridi, auf dessen Kandidatur als Bürgermeister von London er sehr stolz ist und den er unterstützt.

Der Schauspieler Asif Raza Mir spielt die Rolle von Asif Afridi in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Asif Afridi wird von Sebastian Fitzner synchronisiert.

Elliot FinchElliot Finch (Sope Dirisu) er arbeitet mit der Polizei zusammen und infiltriert die Wallace-Organisation als verdeckter Ermittler. Er fungiert als Handlanger der Wallace-Familie und wird schließlich zu einem ihrer vertrauenswürdigsten Vollstrecker, nachdem es ihm gelungen ist, Finn Wallace' entführten Fahrer Jack O'Doherty im Alleingang zu finden und zu retten. Als Teil seines Umgangs mit der Familie trifft Elliot...

Der Schauspieler Sope Dirisu spielt die Rolle von Elliot Finch in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Elliot Finch wird von Detlef Bierstedt synchronisiert.

Ed DumaniEd Dumani (Lucian Msamati) ost ein gerissener Stratege und geschickter Geschäftsmann. Er lernte schon in jungen Jahren Finn Wallace kennen und wurde seine rechte Hand, die ihm half, ein riesiges kriminelles Imperium im Herzen Londons aufzubauen. Er war auch sein bester Freund und Hüter seiner Geheimnisse, von denen einige selbst der Familie Wallace unbekannt sind. Sein Sohn, Alex Dumani, wurde ebenfalls zu einer...

Der Schauspieler Lucian Msamati spielt die Rolle von Ed Dumani in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Ed Dumani wird von Johann Fohl synchronisiert.

Marian WallaceMarian Wallace (Michelle Fairley) ist die Witwe von Finn Wallace, und die Mutter von Billy, Jacqueline und Sean. Sie hegt den gleichen Hass auf den Mörder ihres Mannes wie Sean, wobei sie aus Rache selbst zu extremer Gewalt greift und Informationen über diejenigen findet, die ihrer Familie schaden wollen. Obwohl sie ihren Söhnen nahe steht, hat sie eine komplizierte Beziehung zu Jacqueline, die sich von der Familie...

Die Schauspielerin Michelle Fairley spielt die Rolle von Marian Wallace in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Marian Wallace wird von Tilo Schmitz synchronisiert.

Kinney EdwardsKinney Edwards (Mark Lewis Jones) ist de facto der Anführer einer Bande von Roma genannt „Welsh travellers“, die in den Außenbezirken von Kent leben. Nachdem sein Sohn Darren durch einen Trick dazu gebracht wurde, Finn Wallace zu töten, wird er von den Wallaces und Dumanis ins Visier genommen, die in ihrem Lager Verwüstungen anrichten. Kinney, Darren und Mal sind die letzten verbliebenen Überlebenden ihrer Gruppe, werden...

Der Schauspieler Mark Lewis Jones spielt die Rolle von Kinney Edwards in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Kinney Edwards wird von Heike Schroetter synchronisiert.

LaleLale (Narges Rashidi) ist eine kurdischer PKK-Kämpferin, die Heroin schmuggelt und den Verkauf in Teilen Londons organisiert.

Narges Rashidi spielt die Rolle von Lale in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Lale wird von Oliver Stritzel synchronisiert.

DI Victoria ChungDI Victoria Chung (Jing Lusi) ist eine Ermittlerin der Polizei in LondonChung

Die Schauspielerin Jing Lusi spielt die Rolle von DI Victoria Chung in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von DI Victoria Chung wird von Berenice Weichert synchronisiert.

Shannon DumaniShannon Dumani (Pippa Bennett-Warner) ist alleinerziehende Mutter des kleinen Danny. Sie ist die Tochter von Ed Dumani und die Schwester von Alexander. Sie entwickelt eine Beziehung zu Elliot Finch, kurz nachdem er als Verbündeter der Familie Wallace auftaucht.

Die Schauspielerin Pippa Bennett-Warner spielt die Rolle von Shannon Dumani in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Shannon Dumani wird von Uschi Hugo synchronisiert.

Billy WallaceBilly Wallace (Brian Vernel) ist der Sohn von Finn und Marian Wallace und der Bruder von Sean und Jacqueline. Er ist älter als Sean, aber er erbt nach dem Tod seines Vaters nicht die Führung der Wallace-Organisation, da er aufgrund seiner Drogenabhängigkeit als unverantwortlich angesehen wird.

Brian Vernel spielt die Rolle von Billy Wallace in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Billy Wallace wird von Svantje Wascher synchronisiert.

Luan DushajLuan Dushaj (Orli Shuka) ist einer der Albaner, die Mitarbeiter der Wallace-Organisation sind. Er plant seinen Rückzug aus der Kriminalität um die Zeit des Todes von Finn Wallace herum und wird einer von vielen, die Sean Wallace als Verdächtige in Betracht zieht, obwohl er bald die Gelegenheit hat, sich zu beweisen, als er während eines Treffens mit Sean angegriffen wird. Luan reist nach Nigeria, um einen Deal mit...

Orli Shuka spielt die Rolle von Luan Dushaj in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Luan Dushaj wird von Julian Tennstedt synchronisiert.

MalMal (Richard Harrington) ein Roma genannt „Welsh travellers“, der zusammen mit Kinney Edwards arbeitet.

Der Schauspieler Richard Harrington spielt die Rolle von Mal in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Mal wird von Sven Fechner synchronisiert.

Charlie CarterCharlie Carter (Jude Akuwudike) ein ehemaliger Boxer und Vater von Elliot Finch.

Der Schauspieler Jude Akuwudike spielt die Rolle von Charlie Carter in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Charlie Carter wird von Matthias Klages synchronisiert.

Jack O'DohertyJack O'Doherty (Emmett J. Scanlan) der Fahrer des ermordeten Finn Wallace

Der Schauspieler Emmett J. Scanlan spielt die Rolle von Jack O'Doherty in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Jack O'Doherty wird von Erich Räuker synchronisiert.

MarkMark (Adrian Bower) ist ein Vollstrecker für die Wallace-Familie.

Der Schauspieler Adrian Bower spielt die Rolle von Mark in der Serie Gangs of London seit 2020. Die Rolle von Mark wird von Sven Gerhardt synchronisiert.

(Waleed Zuaiter)

Der Schauspieler Waleed Zuaiter spielt die Rolle von in der Serie Gangs of London seit 2021. Die Rolle von Mark wird von Sven Gerhardt synchronisiert.

Sean WallaceSean Wallace (Joe Cole) ist der Sohn des berüchtigten Gangsters Finn Wallace. Er erbt die Wallace-Organisation nach dem Tod seines Vaters, Finn Wallace. Sean ist skrupellos und gewalttätig und will unbedingt herausfinden, wer seinen Vater getötet hat, um sich zu rächen. Er wird misstrauisch gegenüber jeder einzelnen Person, die mit seinem kriminellen Imperium in Verbindung gebracht wird, und ist bereit, alles zu...

Der Schauspieler Joe Cole spielte die Rolle von Sean Wallace in der Serie Gangs of London zwischen 2020. Die Rolle von Sean Wallace wird von Sebastian Fitzner synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Gangs of London

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Gangs of London“ spielen Colm Meaney (Will, Zone of Seperation, Star Trek: Deep Space Nine), Paapa Essiedu (Press, Kiri), David Bradley (The Strain und Broadchurch), Joe Cole (Pure (UK), Peaky Blinders), Asif Raza Mir, Sope Dirisu, Lucian Msamati (Kiri, Black Earth Rising, His Dark Materials), Michelle Fairley (Game of Thrones), Mark Lewis Jones (Keeping Faith, Stella), Narges Rashidi, Jing Lusi (Stan Lee's Lucky Man), Pippa Bennett-Warner (MotherFatherSon, Harlots, The Smoke), Brian Vernel (The Casual Vacancy), Orli Shuka, Richard Harrington (Requiem, Hinterland, Poldark), Jude Akuwudike (Undercover (2016)), Emmett J. Scanlan (The Fall) und Adrian Bower (Love, Lies and Records, Mount Pleasant).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Gangs of London“ fanden in der britischen Hauptstadt London statt.

«Gangs of London» Trailer

Aktuelle Gangs of London News

Heute neu: Staffel 2 von Gangs of London bei Sky Atlantic

Heute neu: Staffel 2 von Gangs of London bei Sky Atlantic

Die Deutschlandpremiere der britisch-amerikanischen Ganovenserie Gangs of London erfolgt heute Abend bei Sky Atlantic. Wie geht es nach dem Kollaps des Wallace-Dumani-Imperiums in der englischen Hauptstadt weiter?

Donnerstag, 20. Oktober 2022 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik:
Gangs of London: Deutschlandpremiere der 2. Staffel im Oktober bei Sky

Gangs of London: Deutschlandpremiere der 2. Staffel im Oktober bei Sky

Die zweite Staffel der brachialen Actionserie Gangs of London kommt demnächst nach Deutschland. Im Oktober setzt Sky Atlantic das Format fort. Ein Jahr ist seit dem Ende der Debütstaffel in der Handlung vergangen.

Mittwoch, 7. September 2022 16:15 Uhr von Adam Arndt Rubrik:
Gangs of London: Teaser-Trailer zur 2. Staffel

Gangs of London: Teaser-Trailer zur 2. Staffel

Die zweite Staffel von Gangs of London wirft ihren Schatten voraus. Das Gang-Krieg in London geht weiter. Dazu gibt es nun einen ersten Teaser-Trailer, aber noch kein konkretes Startdatum.

Mittwoch, 11. Mai 2022 17:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Gangs of London News anzeigen