Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Furia » Furia 1x06 The Red Pill

Furia 1x06 Episode 3 Teil 2 (The Red Pill)

Episodenbild Furia 1x06
Episodenbild Furia 1x06

Episode:Staffel: 1, Episode: 6
(Furia 1x06)
Deutscher Titel der Episode:Episode 3 Teil 2
Titel der Episode im Original:The Red Pill
Erstausstrahlung der Episode in DeutschlandSonntag, 26.September 2021 (Viaplay)
Autor:
Regisseur:

Inhaltsangabe zu der Episode Furia 1x06: «The Red Pill»

Kathi (Nina Kunzendorf) sucht nach verschwundenem Sprengstoff. Es scheint, als gäbe es ein bislang unbekanntes islamistisches Terrornetzwerk in Deutschland. Politisch wird diese brenzlige Situation für die anstehenden Wahlen instrumentalisiert.

Von seinem Maulwurf im Innenministerium mit dem Decknamen Skorpion hat Brehme (Ulrich Noethen) erfahren, dass die russische Krypto-Finanzierung der Zelle aufgeflogen ist und der Verfassungsschutz ein Foto von ihm hat. Um herauszufinden, wer Informationen an die Polizei weitergegeben hat, sperrt Brehme Ragna (Ine Marie Wilmann) sowie Chris (Julius Feldmeier), der für die Sicherheit zuständig war, und Daniel, der die Konten überwacht hat, in einen Raum ein und knöpft sich alle drei einzeln vor. In Ragnas Verhör beschleichen Brehme erneut Zweifel an ihrer rechtsradikalen Haltung, und Ragna kann sich im letzten Moment herausreden.

Als Brehme nicht weiterkommt, wird Jan zu den Dreien gebracht. Er soll den Maulwurf aus der Reserve locken. Die drei sollen glauben, dass Jan ebenfalls verdächtigt ist. In einem unbeobachteten Moment enttarnt sich Jan Ragna gegenüber als Undercover-Polizist des BKA. Er sei derjenige, der Informationen zur Finanzierung der Zelle an die Polizei weitergegeben hat, doch wisse er auch, dass ein anderer Informant oder eine andere Informantin Brehmes Foto geleakt haben muss. Ragna steckt in der Zwickmühle: Will Jan sie provozieren, damit sie einen Fahler macht, oder kann sie ihm wirklich vertrauen?

Gleichzeitig spitzt sich die politische Lage in Berlin immer mehr zu. Innenminister Hardenberg (Christian Berkel) fordert von Kathi weitere Informationen zu dem Einsatz gegen die mutmaßliche islamistische Terrorzelle, bei dem ein Junge ums Leben kam. Doch Kathi weigert sich, voreilig den Ermittlungsstand zu veröffentlichen. Das wiederum nutzt der Kanzlerkandidat der Nationalen Alternative Deutschlands (NAD) für den Wahlkampf.

Von seinem Ministeriumskontakt erhält Brehme die Information, dass es sich bei dem V-Mann der Polizei tatsächlich um Jan handelt. Im letzten Moment kann Ragna Jan davor bewahren, von Brehme gefoltert zu werden - doch muss auch sie dafür einen hohen Preis zahlen. Danach bleibt Ragna keine Zeit durchzuatmen, denn Cato und die Zelle planen einen Anschlag bei dem TV-Duell der Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten. Allerdings enthält Ole ihr bis zur letzten Sekunde Informationen vor, so dass Ragna keine Möglichkeit bleibt, Inger (Cecilie Mosli) und Asgeir (Pål Sverre Hagen) zu warnen.

(Text: ZDF)

Schauspieler in der Episode Furia 1x06

Darsteller   Rolle
Pål Sverre Valheim Hagen …………… Asgeir
Ine Marie Wilmann …………… Ragna
Benjamin Sadler …………… Ruben Voss
Christian Berkel …………… Minister Hardenberg
Ulrich Noethen …………… Brehme
Julius Feldmeier …………… Chris
Nina Kunzendorf …………… Kathi
Ingrid Tykhelle Kayser …………… Sigrid
Cecilie A. Mosli …………… Inger
Uwe Preuss …………… Police President
Preben Hodneland …………… Ole
Johann von Bülow …………… Helmut
Christian Koerner …………… Commander Herres

Furia Staffel 1 | Vorherige Episode: Episode 3 Teil 1 (1x05) | Nächste Episode: Episode 4 Teil 1 (1x07)

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon