Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Furia » Furia 1x03 Words Matter

Furia 1x03 Episode 2 Teil 1 (Words Matter)

Episodenbild Furia 1x03
Episodenbild Furia 1x03

Episode:Staffel: 1, Episode: 3
(Furia 1x03)
Deutscher Titel der Episode:Episode 2 Teil 1
Titel der Episode im Original:Words Matter
Erstausstrahlung der Episode in DeutschlandSonntag, 26.September 2021 (Viaplay)
Autor:
Regisseur:

Inhaltsangabe zu der Episode Furia 1x03: «Words Matter»

Nachdem auch Kjetil tot auf seiner Veranda aufgefunden wird, befürchtet der misstrauische Deutsche Brehme (Ulrich Noethen), dass die Zelle und Catos Pläne bereits aufgeflogen sind. Wie in einem Kreuzverhör muss Ragna (Ine Marie Wilmann) Brehme deshalb von ihrer Integrität und ihrer Blogger-Identität überzeugen. Brehme will deshalb, dass Ragna ihn und Ole (Preben Hodneland) nach Oslo begleitet. Dort soll der Vorsitzende der norwegischen Jungsozialisten Mamoud Ashanti auf einer Kundgebung sprechen. Die Zelle plant einen Anschlag auf ihn, und Ragna soll den tödlichen Schuss abfeuern. Beraubt von jeglicher Möglichkeit der Kommunikation mit ihrer Vorgesetzen Inger (Cecilie Mosli) muss Ragna entscheiden, ob sie ein Menschenleben aufs Spiel setzt, um ihre Tarnung zu wahren und um näher an Cato heranzukommen.

In der Zwischenzeit wird in Vestvik zu Kjetils Tod ermittelt. Obwohl Ole den Mord an ihm wie einen tragischen Unfall hat aussehen lassen, ist Asgeir (Pål Sverre Hagen) und Inger klar, wer dahintersteckt. Für Asgeir spitzt sich die Lage immer mehr zu, nachdem sein Name der Presse gesteckt wurde. Doch Inger weigert sich, Asgeir noch einmal zu helfen. Ihre oberste Priorität gilt Ragna, zu der sie allerdings seit Kurzem den Kontakt verloren hat. Als wenig später Ziminovs Männer Asgeirs und Michelles Haus durchsuchen, bricht Asgeir in Vestvik alle Zelte ab.

Bevor Ragna in Oslo auf Mamoud schießen kann, wird der Anschlag abgebrochen und entpuppt sich als reiner Test - allerdings nicht nur für Ragna. Brehme wollte herausfinden, ob die Polizei ihnen nach den Vorfällen in Vestvik bereits auf den Fersen ist. Denn der eigentliche Plan Catos und der Zelle ist es, ganz Europa nachhaltig zu verändern. Daher machen sich Ole, Brehme und Ragna auf den Weg nach Deutschland, dort steht die Bundestagswahl kurz bevor.

Doch vorher nutzt Ragna die Gelegenheit, um in Oslo heimlich ihre Familie zu treffen. Ihren Bruder Tarje (Axel Bøyum) und ihren Vater hat Ragna seit Jahren nicht mehr gesehen. Die beiden wissen auch nichts über ihren gefährlichen Undercover-Einsatz. Schmerzlich vermisst die ganze Familie Ragnas und Tarjes Schwester Sis, die bei den Anschlägen am 22. Juli 2011 auf Utøya ums Leben kam. Der gewaltsame Tod ihrer Schwester ist Ragnas Motivation, Cato und die rechtsterroristische Zelle zu Fall zu bringen - koste es, was es wolle.

Nachdem Inger durch eine verschlüsselte Botschaft Ragnas erfahren hat, dass die Zelle sich auf Deutschland fokussiert, fragt sie aus Angst vor Maulwürfen inoffiziell bei ihrem alten Kontakt im Bundesinnenministerium um Hilfe: Kathi (Nina Kunzendorf), Abteilungsleiterin für öffentliche Sicherheit im Innenministerium. Die sieht sich und die Arbeit ihrer Abteilung als Spielball für die anstehende Bundestagswahl. Inger benötigt von Kathi mehr Informationen über den ominösen Deutschen, der nur als Brehme oder Schulz bekannt ist. Im Bewusstsein, dass sie damit Hochverrat begeht und ihre Karriere aufs Spiel setzt, willigt Kathi ein, Inger zu helfen.

(Text: ZDF)

Schauspieler in der Episode Furia 1x03

Darsteller   Rolle
Ine Marie Wilmann …………… Ragna
Nina Kunzendorf …………… Kathi
Pål Sverre Valheim Hagen …………… Asgeir
Preben Hodneland …………… Ole
Cecilie A. Mosli …………… Inger
Hallvard Holmen …………… The Chief
Ulrich Noethen …………… Brehme
Johann von Bülow …………… Helmut
Benjamin Sadler …………… Ruben Voss
Christian Berkel …………… Minister Hardenberg
Isabella Beatrice Lunda …………… Michelle
Silje Breivik …………… Linnea's Mom
Henrik Mestad …………… Siem
Peiman Azizpour …………… Jonas Mamoud
Axel Bøyum …………… Tarje
Terje Strømdahl …………… Ragna's Dad
Fridtjov Saheim …………… Kjetil
Oddrun Valestrand …………… Grete
Ingrid Tykhelle Kayser …………… Sigrid
Elli Rhiannon Müller Osborne …………… Ragnas little sister
Herman Brune Leikanger …………… John
Trygve Svindland …………… Little man
Sajid Malik …………… Abid Pst Agent
Tyler Matteo …………… Nael
Paal Herman Ims …………… Gaute Kielland
Andreas Kvbaek Dahl …………… Espen

Furia Staffel 1 | Vorherige Episode: Episode 1 Teil 2 (1x02) | Nächste Episode: Episode 2 Teil 2 (1x04)

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon