Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Free Agents
Free Agents - Episodenguide und News zur Serie

Free Agents

Free Agents: Alles zur Serie

Eine Chance für die zweite Liebe

In der Comedy-Serie Free Agents stehen zwei PR-Fachleute im Zentrum, die zusammen arbeiten und beide derzeit unfreiwillig Single sind: Alex (Hank Azaria) ist frisch geschieden und Helen (Kathryn Hahn) hat ihren Verlobten zu Grabe tragen müssen.

Free Agents“ basiert auf der britischen gleichnamigen Kult-Comedy und ist eine schräge, romantische Komödie, die die Probleme und Sorgen bei der Suche nach der zweiten Liebe und Freundschaft aufzeigt. Während Hank versucht sich zu fangen und über die Trennung hinwegzukommen, glaubt Helen sie hat ihr Leben wieder im Griff, doch um sich mit dem Tod ihres Verlobten auseinanderzusetzen, braucht sie die Hilfe ihres neuen besten Freundes - dem Rotwein. So ist es nicht überraschend, dass diese beiden überarbeiteten PR-Leute eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbringen und anschließend mit den Folgen umgehen müssen. Doch die Verbindung steht unter keinem guten Stern.

Damit beginnt die Geschichte um die beiden verlorenen und emotional beeinträchtigten Seelen, die auf der Suche nach Glück sind. In die Leben der zwei Unglückraben mischt sich eine Reihe von Kollegen ein, die natürlich nur helfen wollen: Da gibt es den Firmenchef Stephen (Anthony Head), der um Alex' emotionale Stabilität besorgt ist und so versucht er seinen Fokus auf die Arbeit zu lenken; Dan (Mo Mandel) ist ein Junggeselle auf der Suche nach einem Wingman und Gregg (Al Madrigal) ist ein Nerd und der einzige Verheiratete der Gruppe. Trotz ihren beherzten und gut gemeinten Absichten und Anstrengungen, scheitern die Versuche Alex wieder in die Single-Szene einzuführen.

Außerdem gibt es da noch Alex' giftige Assistentin Emma, die stets für ein scharfes Konter bereit ist und Walter (Joe Lo Truglio), der Gebäudesicherheitstyp, der stets einen guten Rat parat hat. Zusammen findet sich diese kunterbunte und oft dysfunktionale Gruppe auf einer neuen Stufe der Schadensbegrenzung wieder.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Free Agents».

AlexAlex (Hank Azaria) Alex (Hank Azaria) ist ein Mann mittleren Alters, der frisch geschieden wurde und ein gebrochenes Herz hat, obwohl er es war, der seine Ehefrau verlassen hat. Seine Kollegen wollen ihm helfen wieder ins Leben zurück zu finden, doch Alex hängt noch an seiner Frau und vermisst seine Kinder. Er ist PR-Fachmann bei „Hale Dayton Associates“.

Der Schauspieler Hank Azaria spielte die Rolle von Alex in der Serie Free Agents zwischen 2011.

HelenHelen (Kathryn Hahn) Helen (Kathryn Hahn) hat vor einem Jahr ihren Verlobten zu Grabe tragen müssen, der an einer plötzlichen Herzattacke starb. Sie glaubt aber sie hat alles im Griff - zumindest mit Alkohol. Sie ist Mitte 30 und arbeitet ebenfalls als Pressesprecherin in der PR-Agentur.

Kathryn Hahn spielte die Rolle von Helen in der Serie Free Agents zwischen 2011.

Stephen (Anthony Stewart Head)

Der Schauspieler Anthony Stewart Head spielte die Rolle von Stephen in der Serie Free Agents zwischen 2011.

WalterWalter (Joe Lo Truglio) Walter (Joe Lo Truglio) ist der überfreundliche Sicherheitsmann in der Firma, der stets einen gut gemeinten Ratschlag parat hat.

Der Schauspieler Joe Lo Truglio spielte die Rolle von Walter in der Serie Free Agents zwischen 2011.

EmmaEmma (Natasha Leggero) Emma (Natasha Leggero) glaubt sie ist schlauer als alle anderen. Sie hat ein Faible für Mode und ist Alex‘ Assistentin. Sie ist der Büro-Drachen, dem nur das eigene Wohl wichtig ist.

Natasha Leggero spielte die Rolle von Emma in der Serie Free Agents zwischen 2011.

GreggGregg (Al Madrigal) Gregg (Al Madrigal) ist verheiratet und fühlt sich deshalb im Büro als Außenseiter. Er würde so gern zu den Singles dazugehören und versucht sich bei Dan als Wingman aufzudrängen.

Der Schauspieler Al Madrigal spielte die Rolle von Gregg in der Serie Free Agents zwischen 2011.

DanDan (Mo Mandel) Dan (Mo Mandel) ist Junggeselle und stets auf der Jagd, deshalb freut er sich auch, dass sein Kollege Alex nun auch Single ist und will ihn als seinen Wingman auf die Jagd mitnehmen.

Mo Mandel spielte die Rolle von Dan in der Serie Free Agents zwischen 2011.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Free Agents

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Free Agents“ spielen Hank Azaria (Brockmire, Bordertown, The Simpsons), Kathryn Hahn (The Shrink Next Door, Central Park, WandaVision), Anthony Stewart Head (Giles aus Buffy the Vampire Diaries), Joe Lo Truglio (Brooklyn Nine-Nine), Natasha Leggero (Hoops, Broke, Another Period), Al Madrigal (About a Boy, Gary Unmarried, Welcome To The Captain) und Mo Mandel.