Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Frau Jordan stellt gleich » Frau Jordan stellt gleich - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Frau Jordan stellt gleich

Frau Jordan stellt gleich: Alles zur Serie

Die Arbeit einer Gleichstellungsbeauftragten

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 31 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


In der deutschen Comedyserie Frau Jordan stellt gleich spielt Katrin Bauerfeind die Gleichstellungsbeauftragte Eva Jordan, die in ihrem Betrieb an allen Fronten kämpft, um Frauen endlich dieselben Rechte am Arbeitsplatz einzuräumen wie Männern. Zentrales Thema der Serie ist natürlich Sexismus, aber auch um Religion und Kunst geht es. Geschrieben wird das Ganze vom Stromberg-Autor Ralf Husmann. Als Regisseure fungieren Felix Stienz und Fabian Möhrke.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Frau Jordan stellt gleich».

Katrin Bauerfeind

Eva Jordan (Katrin Bauerfeind) ist die Chefin des Gleichstellungsbüros der Stadt. Gemeinsam mit ihrem Team gemeinsam kämpft sie an allen Fronten für die Rechte der Frauen. Weil sie niemals so abhängig von einem Mann werden wollte, wie ihre Mutter, entschied sie sich für die Karriere und gegen eine Familie.

Katrin Bauerfeind spielt die Rolle von Eva Jordan in der Serie Frau Jordan stellt gleich seit 2019.

Yvonne Papadakis (Natalia Belitski) arbeitet für Frau Jordan im Gleichstellungsbüro. Aufgrund ihrer Homosexualität wurde sie in ihrem ländlichen Heimatdorf nie so akzeptiert, wie sie ist. Deswegen zog sie, als sie volljährig war, in die Großstadt. Sie schwor sich, sich niemals mehr wegen ihrer Sexualität zu verstellen und beeindruckt durch ihre selbstbewusste Art.

Natalia Belitski spielt die Rolle von Yvonne Papadakis in der Serie Frau Jordan stellt gleich seit 2019.

Philip Stenzel (Alexander Khuon) arbeitet ebenfalls im Gleichstellungsbüro. Er und Eva haben ein Verhältnis, doch bei Philip sind deutlich mehr Gefühle im Spiel als bei Eva. Da er Eva wirklich liebt, trifft es ihn sehr, dass sie seine Zuneigung nicht erwidert.

Der Schauspieler Alexander Khuon spielt die Rolle von Philip Stenzel in der Serie Frau Jordan stellt gleich seit 2019.

Renate Kimmlinger (Mira Partecke) arbeitet als viertes Mitglied im Gleichstellungsbüro. Sie wurde vor einiger Zeit von ihrem Mann verlassen, mit dem sie ein gemeinsames Kind hat. Renate ist Ende vierzig und man merkt in einigen Folgen deutlich, dass ihr Alter ihr zu schaffen macht und sie in einer Midlifecrisis steckt.

Mira Partecke spielt die Rolle von Renate Kimmlinger in der Serie Frau Jordan stellt gleich seit 2019.

Ingrid Sommerfeld (Adina Vetter) ist Frau Jordans Erzfeindin. Die beiden treten gegeneinander in der Bürgermeisterwahl an. Frau Sommerfeld ist tückisch, intelligent und weiß genau, wie sie ihre Gegner hinters Licht führen kann.

Die Schauspielerin Adina Vetter spielt die Rolle von Ingrid Sommerfeld in der Serie Frau Jordan stellt gleich seit 2019.

Ludger Brinkmann (Ulrich Gebauer) ist der Bürgermeister der Stadt. Wegen eines Herzinfarkts muss der Mann leider zurücktreten und seinen Platz für die zwei anstrebenden Kandidatinnen räumen.

Der Schauspieler Ulrich Gebauer spielt die Rolle von Ludger Brinkmann in der Serie Frau Jordan stellt gleich seit 2019.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Frau Jordan stellt gleich

Staffeln

Staffel 2

Die neue Season stellt folgende Fragen in den Mittelpunkt: Darf ein türkischer Junge zum Karneval als Ureinwohner Amerikas verkleidet gehen? Warum gibt es eigentlich so viele bekannte Knabenchöre, aber keinen einzigen bekannten Mädchenchor? Weshalb findet man öffentliche Wickeltische immer nur auf Frauentoiletten? Und sind Witze gegen weiße Männer Humor, aber Witze gegen Schwarze Männer Rassismus? Darüber hinaus hat Eva die Wahl zur Bürgermeisteri... mehr zur 2. Staffel

Staffel 3

In den neuen Folgen mischt ein neuer Kollege die ehemalige Wirkungsstätte von Eva Jordan (Katrin Bauerfeind) auf. Die Rede ist vom durchsetzungsstarken Antidiskriminierungsbeauftragten David Ohlert (Malick Bauer ), mit dem man sich neuerdings sowohl Budget als auch Aufmerksamkeit teilen muss. Eva muss derweil nach ihrem Abschied von ihrem alten Job merken, dass die freie Marktwirtschaft kein Zuckerschlecken ist und der Alltag in der Werbeagentur sie an ihre moralischen Grenzen bringt. Der W... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Frau Jordan stellt gleich“ spielen Katrin Bauerfeind, Natalia Belitski (Parfum, Neandertaler), Alexander Khuon, Mira Partecke, Adina Vetter (Braunschlag, Vorstadtweiber) und Ulrich Gebauer (Neandertaler, Der Lehrer).

Produktion

Autor der Serie ist Ralf Husmann. Executive Producer der Serie „Frau Jordan stellt gleich“ ist Nanni Erben. Komponist der Serie ist Patrick Reising. Die Produktionsfirma W&B Television produziert die Serie im Auftrag von Joyn. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Joyn. Die Serie wird in Deutschland bei dem Sender Joyn gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei Joyn und ProSieben gezeigt.

«Frau Jordan stellt gleich» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Frau Jordan stellt gleich»

Bauerfeind zur Serie: „Ich stehe voll hinter dem Thema Gleichstellung. Und davor. Ich bin für die Quote und für Schiedsrichterinnen in der Bundesliga. Ich bin für Unisex-Toiletten in ICEs und für Sex an der Uni. Ich bin sogar dafür, dass auch Männer Witze machen dürfen. Warum denn nicht? Ich bin für sämtliche Geschlechter und migrationelle Hintergründe. Ich bin für Spätzle und Köfte und Sushi. Zur Not auch zusammen. Wir werden schon merken, ob das schmeckt. Frau Jordan sieht das ähnlich. Deswegen geht bei ihr beim Gleichstellen auch vieles schief. Wie im richtigen Leben. Das ist doch das Beste, was man über eine Serie sagen kann.

Aktuelle Frau Jordan stellt gleich News

Heute neu: Start der 3. Staffel Frau Jordan stellt gleich bei ProSieben

Heute neu: Start der 3. Staffel Frau Jordan stellt gleich bei ProSieben

Die dritte Staffel von Frau Jordan stellt gleich mit Katrin Bauerfeind in der Hauptrolle kommt heute zu ProSieben ins Free-TV. In dieser sehen wir Eva vorerst in einer Werbeagentur arbeiten - doch ist das wirklich der richtige Job für die...

Frau Jordan stellt gleich: Free-TV-Premiere der 3. Staffel im Juli

Frau Jordan stellt gleich: Free-TV-Premiere der 3. Staffel im Juli

Im Juli setzt ProSieben die Free-TV-Ausstrahlung der deutschen Serie Frau Jordan stellt gleich fort. Dann startet nämlich schon die dritte Staffel der Serie mit Katrin Bauerfeind als Gleichstellungsbeauftragte. Am Dienstag, den 5. Juli um...

Heute neu: Staffel 3 von Frau Jordan stellt gleich bei Joyn PLUS+

Heute neu: Staffel 3 von Frau Jordan stellt gleich bei Joyn PLUS+

Die dritte Staffel der deutschen Comedy Frau Jordan stellt gleich mit Gleichstellerin Katrin Bauernfeind kommt heute zu Joyn PLUS+. Die ersten beiden Staffeln und die erste neue Folge gibt es auch gratis auf Joyn. Joyn PLUS+, die Bezahlvariante von...

Mehr Frau Jordan stellt gleich News anzeigen

Darsteller der Serie Frau Jordan stellt gleich

Katrin Bauerfeind als Eva JordanKatrin BauerfeindEva Jordan(2019-)
Natalia Belitski als Yvonne PapadakisNatalia BelitskiYvonne Papadakis(2019-)
Alexander Khuon als Philip StenzelAlexander KhuonPhilip Stenzel(2019-)
Mira Partecke als Renate KimmlingerMira ParteckeRenate Kimmlinger(2019-)
Adina Vetter als Ingrid SommerfeldAdina VetterIngrid Sommerfeld(2019-)
Ulrich Gebauer als Ludger BrinkmannUlrich GebauerLudger Brinkmann(2019-)
Malick Bauer als David OhlertMalick BauerDavid Ohlert(2021-)

Fakten zur Serie «Frau Jordan stellt gleich»

Kategorie:Comedyserien
Herkunftsland der Serie:Deutschland
Drehort:---
Produktionsgesellschaft:W&B Television
Executive Producer:Nanni Erben
Autor:Ralf Husmann
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:Joyn
Lizenziert in Deutschland:Joyn, ProSieben
Länge einer Episode:21 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:3
Anzahl der bestellten Episoden:30
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:30
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Titten und Taten (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:23. September 2019
Serienstart in Deutschland:23. September 2019
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Der Ausschuss (3x10) am 16. Dezember 2021
Die Serie Frau Jordan stellt gleich feierte im Jahre 2019 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2019 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «Joyn»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin