Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Franklin & Bash
Franklin & Bash - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Franklin & Bash

Franklin & Bash: Alles zur Serie

Zwei junge Anwälte auf der Überholspur

In der US-Serie „Franklin & Bash“ treten zwei gewitzte, unkonventionelle und junge Anwälte einer sehr seriösen Anwaltsfirma bei und sorgen so beiderseits für einen Kulturschock.

Breckin Meyer spielt Jared Franklin, einen jungen Anwalt, der ein Talent dafür hat, die Jurys bei Gericht zu bezirzen und auf seine Seite zu ziehen. Sein bester Freund Peter Bash (Mark-Paul Gosselaar) liebt es, sich, wo immer möglich, gegen Autoritäten aufzulehnen. Trotz Bashs Vorliebe werden die beiden von Stanton Infeld (Malcolm McDowell) für dessen ansonsten doch eher konventionelle Anwaltsfirma angeheuert, da Infeld einen offen Geist besitzt und das große Talent der beiden Anwälte erkennt.

Dana Davis übernimmt die Rolle der Rechtsanwaltsgehilfin und Ermittlerin Carmen Phillips. Insbesondere für das Ermitteln bringt Carmen die besten Voraussetzungen mit, hat sie Franklin & Bash doch als ihre Anwälte kennengelernt, als sie bei ihren eigenen „Ermittlungen“ von der Polizei aufgegriffen worden war...

Kumail Nanjiani ist in der Serie als Pindar Singh zu sehen, der von Phobien geplagte Freund von Franklin & Bash, der sie wegen seiner Angst vor Keimen meist von zu hause aus unterstützt.

Reed Diamond porträtiert Damien Karp, den Neffen von Infeld. Damien arbeitet ehrgeizig an seiner Karriere und kann es sich deswegen nicht leisten, dass die beiden Hampelmänner „seine“ Anwaltsfirma in Verruf bringen.

Garcelle Beauvais schlüpft in die Rolle der Hanna Linden. Die brillante und attraktive Anwältin verbindet eine gescheiterte Romanze mit Damien.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Franklin & Bash».

Jared FranklinJared Franklin (Breckin Meyer) Jared Franklin ist ein schlagfertiger Anwalt, den sich jeder Kriminelle als Verteidiger wünscht. Obwohl Jareds Vater ein bekannter Anwalt ist, hatte sein Sohn nie die Absicht in seine Fußstapfen zu treten. Franklin bevorzugt es für den „kleinen Mann“ einzustehen, auch wenn das bedeutet der Kanzlei Infeld Daniels gegenüber zu treten. Jared ist ein Entertainer im Gerichtssaal und geht...

Der Schauspieler Breckin Meyer spielte die Rolle von Jared Franklin in der Serie Franklin & Bash zwischen 2011 und 2014. Die Rolle von Jared Franklin wird von Tisha Campbell synchronisiert.

Peter BashPeter Bash (Mark-Paul Gosselaar) Peter Bash ist ein furchtloser Anwalt, dessen Charme Unterhaltung für die Geschworenen bietet und den Zorn der Richter heraufbeschwört. Trotz allem ist das Glück in den meisten seiner Fälle auf seiner Seite. Wenn es um seine Klienten geht, tut Peter Bash alles und greift auf seine juristischen Tricks zurück, um einen Sieg zu sichern. Außerhalb des Gerichtssaals ist Peter ein...

Der Schauspieler Mark-Paul Gosselaar spielte die Rolle von Peter Bash in der Serie Franklin & Bash zwischen 2011 und 2014. Die Rolle von Peter Bash wird von Joey Slotnick synchronisiert.

Stanton InfeldStanton Infeld (Malcolm McDowell) Stanton Infeld ist Senior Partner bei der renommierten Anwaltskanzlei Infeld Daniels und herrscht über ein mächtiges Imperium. Seine Position machte es ihm möglich im Laufe seines Lebens die ganze Welt zu bereisen. Eine besondere Affinität hat er gegenüber asiatischen Sprachen, der fernöstlichen Philosophie und der Kultur. Obwohl Infeld als erbitterter Konkurrent im Gerichtssaal bekannt...

Der Schauspieler Malcolm McDowell spielte die Rolle von Stanton Infeld in der Serie Franklin & Bash zwischen 2011 und 2014. Die Rolle von Stanton Infeld wird von Gregory Hines synchronisiert.

Carmen PhillipsCarmen Phillips (Dana Davis) Carmen Phillips ist Rechtsanwaltsgehilfin für Peter und Jared und diejenige, die den Laden am Laufen hält. Carmen ist eine toughe und smarte Privatdetektivin, die immer aufrichtig ist. Obwohl sie sich des Öfteren eher als Mutter der widerspenstigen Organisation fühlt, könnte sie sich nicht vorstellen wo anders zu arbeiten.

Die Schauspielerin Dana Davis spielte die Rolle von Carmen Phillips in der Serie Franklin & Bash zwischen 2011 und 2013. Die Rolle von Carmen Phillips wird von Eric Szmanda synchronisiert.

Pindar SingPindar Sing (Kumail Nanjiani) Pindar Singh ist von unschätzbarem Wert für Peters und Jareds Team. Sein brillantes photographisches Gedächtnis wird zwar von seinen vielen Neurosen überschattet, wie insbesondere seine Angstzustände und Agoraphobie, doch er leistet sehr gute Arbeit. Seine soziale Unbeholfenheit steht ihm vor allem im Hinblick auf die Frauenwelt im Weg.

Der Schauspieler Kumail Nanjiani spielte die Rolle von Pindar Sing in der Serie Franklin & Bash zwischen 2011 und 2013. Die Rolle von Carmen Phillips wird von Eric Szmanda synchronisiert.

Damien KarpDamien Karp (Reed Diamond) Damien Karp ist der zugeknöpfte, aber scharfsinnige Neffe von Stanton Infeld. Er bemüht sich als Anwalt dem mächtigen Schatten seines Onkels zu entgehen und hegt Ambitionen Richter zu werden. Im Moment ist er aber mehr daran interessiert den beiden neuen Anwälte Franklin & Bash in die Quere zu kommen. Auch mit Hanna liegt er im Clinch nach der missglückten Liebesaffäre.

Der Schauspieler Reed Diamond spielte die Rolle von Damien Karp in der Serie Franklin & Bash zwischen 2011 und 2014. Die Rolle von Damien Karp wird von Victoria Dillard synchronisiert.

Hanna LindenHanna Linden (Garcelle Beauvais) Hanna Linden ist ein langjähriges Mitglied des Infeld-Daniels-Teams. Im Gerichtssaal ist Linden smart, elegant, effektiv und nahezu unschlagbar. Sie bringt mehr Klienten und kostbare Arbeitsstunden in die Kanzlei ein als jeder anderer in der Firma, inklusive ihres Ex-Freundes Karp. Außerdem ist Linden umwerfend schön - ein Vorteil, den sie geschickt einsetzt.

Die Schauspielerin Garcelle Beauvais spielte die Rolle von Hanna Linden in der Serie Franklin & Bash zwischen 2011 und 2012. Die Rolle von Hanna Linden wird von Shelley Morrison synchronisiert.

Rachel KingRachel King (Heather Locklear)

Die Schauspielerin Heather Locklear spielte die Rolle von Rachel King in der Serie Franklin & Bash zwischen 2013. Die Rolle von Rachel King wird von Ashley Williams synchronisiert.

Anita HerreraAnita Herrera (Toni Trucks)

Die Schauspielerin Toni Trucks spielte die Rolle von Anita Herrera in der Serie Franklin & Bash zwischen 2014. Die Rolle von Rachel King wird von Ashley Williams synchronisiert.

Dan MundyDan Mundy (Anthony Ordonez)

Der Schauspieler Anthony Ordonez spielte die Rolle von Dan Mundy in der Serie Franklin & Bash zwischen 2014. Die Rolle von Rachel King wird von Ashley Williams synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Franklin & Bash

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Franklin & Bash“ spielen Breckin Meyer (The Fix, Robot Chicken, Married To The Kellys), Mark-Paul Gosselaar (, „California High School“), Malcolm McDowell (Truth Seekers, Mozart in the Jungle), Dana Davis (10 Things I Hate About You, The Nine), Kumail Nanjiani (Silicon Valley), Reed Diamond (Homicide: Life on the Street, Wayward Pines, Dollhouse), Garcelle Beauvais (NYPD Blue und), Heather Locklear (Denver Clan, Melrose Place), Toni Trucks (SEAL Team, Made In Jersey) und Anthony Ordonez.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Franklin & Bash“ spielen unter anderem Stephanie Carpentieri, Rhea Seehorn (Better Call Saul), Claire Coffee, Nicky Whelan, Ernie Hudson (L.A.'s Finest), Jane Seymour (Let's Get Physical), Jacqueline Obradors, Beau Bridges (Robbie), Kat Foster (Jean-Claude Van Johnson), IronE Singleton, Danielle Panabaker, Shiri Appleby (UnREAL), Rob Lowe (9-1-1: Lone Star), Rebecca McFarland, Fred Willard (Space Force), Natalie Zea (La Brea), Patrick Fischler, Charlie Finn, Tom Arnold, Leonard Roberts, Uriah Shelton, Alexandra Breckenridge (Virgin River), James Van Der Beek (Pose), Tricia Helfer (Creepshow), Floriana Lima (A Million Little Things), Linden Ashby, Reni Santoni, Josh Randall (Ten Days in the Valley), Kayla Ewell, Martin Mull, Seth Green (Dads), A. J. Trauth, Jon Polito, Joanna Cassidy, Boris Kodjoe (Station 19), Eric Balfour (Haven), Sam Hennings, Gregory Smith, Lindsey Morgan, James Remar, Jay Chandrasekhar, Lola Glaudini, Barry Bostwick, Armin Shimerman, Carmen Electra, Patrick Fabian (Special), Kevin McKidd (Journeyman), Courtney Henggeler und Willie Garson.

«Franklin & Bash» Trailer