Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Verdacht/Mord
Verdacht/Mord - Episodenguide und News zur Serie

Verdacht/Mord

Verdacht/Mord: Alles zur Serie

Ein Vater ermittelt

In der dänischen Krimiserie Verdacht/Mord von Regisseur und Autor Christoffer Boe wird der Polizeiermittler Björn Rasmussen (Ulrich Thomsen) in das Leichenschauhaus gerufen um den Fall einer verstorbenen jungen Frau aufzunehmen, die sich vermeintlich das Leben genommen hat. Er ist zutiefst entsetzt als sich das Opfer als seine eigene Tochter Christina entpuppt. Nun hat Björn lediglich 24 Stunden (und acht Episoden) lang Zeit, um herauszufinden, was seiner verstorbenen Tochter widerfahren ist. War es wirklich Suizid, wie der Forensiker behauptet, oder handelt es sich doch um Mord? Björn ist entschlossen, herauszufinden, was zum Tod seiner Tochter geführt hat denn er glaubt nicht, dass sie sich jemals selbst etwas angetan haben könnte. Die Hinweise verdichten sich, dass sie ermordet worden sein könnte und er beginnt die letzten Tage von Christinas Lebens zu rekonstruieren und trifft dabei auf die Menschen, die das Leben seiner Tochter in der letzten Zeit prägten und gefährdet haben könnten. Bei seinen Untersuchungen deckt der trauernde Polizist verborgene Abgründe voller Kriminalität, Drogen, Prostitution und dem Dark Web auf, die ihn sowohl an seiner Tochter als auch seinem eigenen Verstand zweifeln lassen...

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Verdacht/Mord».

Bjørn RasmussenBjørn Rasmussen (Ulrich Thomsen) ist entsetzt als er im Leichenschauhaus seine verstorbene Tochter identifizieren muss. Als er versucht herauszufinden, was ihr zugestoßen ist, kommen dunkle Geheimnisse ans Licht, die ihn tief erschüttern. Während seiner Ermittlungen kommen alte Familiengeheimnisse ans Licht und Björn muss sich auch seiner eigenen Schuld als Ehemann und Vater stellen.

Der Schauspieler Ulrich Thomsen spielt die Rolle von Bjørn Rasmussen in der Serie «Verdacht/Mord». Die Rolle von Bjørn Rasmussen wird von Frank Röth synchronisiert.

RichardRichard (Soren Malling)

Der Schauspieler Soren Malling spielt die Rolle von Richard in der Serie «Verdacht/Mord». Die Rolle von Richard wird von Bernd Vollbrecht synchronisiert.

SebastianSebastian (Nikolaj Lie Kaas)

Der Schauspieler Nikolaj Lie Kaas spielt die Rolle von Sebastian in der Serie «Verdacht/Mord». Die Rolle von Sebastian wird von Matti Klemm synchronisiert.

SusanneSusanne (Trine Dyrholm)

Trine Dyrholm spielt die Rolle von Susanne in der Serie «Verdacht/Mord». Die Rolle von Susanne wird von Anne Moll synchronisiert.

FrankFrank (Lars Ranthe)

Lars Ranthe spielt die Rolle von Frank in der Serie «Verdacht/Mord». Die Rolle von Frank wird von Stefan Krause synchronisiert.

RylanderRylander (David Dencik)

Der Schauspieler David Dencik spielt die Rolle von Rylander in der Serie «Verdacht/Mord». Die Rolle von Rylander wird von Alexander Doering synchronisiert.

MiaMia (Katrine Rosenthal)

Katrine Rosenthal spielt die Rolle von Mia in der Serie «Verdacht/Mord». Die Rolle von Rylander wird von Alexander Doering synchronisiert.

NikkiNikki (Clara Rosager)

Clara Rosager spielt die Rolle von Nikki in der Serie «Verdacht/Mord». Die Rolle von Rylander wird von Alexander Doering synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Verdacht/Mord

Produktion

Autoren der Serie sind Christoffer Boe („Reconstruction“) und Jakob Weis. Executive Producer der Serie „Forhoret“ sind Fredrik Ljungberg, Nanna Mailand-Mercado und Jakob Mejlhede. Komponisten der Serie sind Anthony Lledo und Mikkel Maltha. Regie führt Christoffer Boe . Die Produktionsfirma Miso Film produziert die Serie im Auftrag von Viaplay. Die Serie wird in Dänemark bei dem Sender Viaplay ausgestrahlt. In Deutschland wird die Serie bei 13th Street gezeigt.

Staffeln

In der zweiten Season hat Psychiaterin Susanne Rasmussen (Trine Dyrholm) den Tod ihrer Tochter Christina noch immer nicht verarbeitet und ihr Exmann Björn sitzt seit dem Mord an seinem Kollegen im Gefängnis. Dann offenbart ihr neuer Patient John ihr unter Hypnose, dass er ein Serienkiller ist, der bereits mehrere junge Frauen... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Verdacht/Mord“ spielen Ulrich Thomsen (The New Pope, Counterpart, Banshee), Soren Malling, Nikolaj Lie Kaas (Follow the Money, Britannia), Trine Dyrholm (Die Neue Zeit, Die Erbschaft), Lars Ranthe (Greyzone - No Way Out), David Dencik (Follow the Money, Quicksand, Top of the Lake), Katrine Rosenthal (Heartless) und Clara Rosager.

«Verdacht/Mord» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Verdacht/Mord»

Die Serie „Verdacht/Mord“ ist auch unter „Forhøret“ und „Face to Face“ bekannt.

Eine zweite Staffel der Krimiserie wurde bereits bestellt.

Fakten zur Serie «Verdacht/Mord»

Deutscher Serientitel: Verdacht/Mord
Kategorie: Krimiserien, Mysteryserien
Herkunftsland der Serie: Dänemark
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Miso Film
Executive Producer: Jakob Mejlhede, Nanna Mailand-Mercado, Fredrik Ljungberg, Jonas Allen, Peter Bose, Charlotte Buch, Marie Haaning, Louise Birk Hastrup
Autoren: Jakob Weis, Christoffer Boe
Lizenziert in Deutschland: 13th Street
Komponist: Anthony Lledo, Mikkel Maltha
Länge einer Episode: 25 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 3
Anzahl der bestellten Episoden: 24
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 16
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Retsmedicinsk (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 15. November 2019 (vor 3 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 17. Januar 2020 (vor 3 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Det hemmelige sted (2x08) am Sonntag, 29. August 2021 (vor 1 Jahr)
Platzierung in den Serien Charts: 175. Platz
Die Serie Verdacht/Mord feierte im Jahre 2019 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2019 findest Du hier.

Aktuelle Verdacht/Mord News

Verdacht/Mord: 3. Staffel der Serie bestellt

Verdacht/Mord: 3. Staffel der Serie bestellt

Fans der Serie Verdacht/Mord dürfen sich einerseits freuen, müssen jetzt sehr tapfer sein, denn es wird eine weitere Staffel der Krimiserie geben, es wird aber auch die letzte Staffel sein. Alle Details lest ihr bei uns.

Samstag, 12. März 2022 17:00 Uhr von Mariano Glas Rubrik: Serien
Heute neu: Staffel 2 von Verdacht/Mord bei 13th Street

Heute neu: Staffel 2 von Verdacht/Mord bei 13th Street

Der Pay-TV-Sender 13th Street zeigt heute die zweite Staffel der dänischen Krimiserie Verdacht/Mord als Deutschlandpremiere. Susanne bekommt es darin mit einem Patienten zu tun, der unter Hypnose gesteht, ein Serienkiller zu sein.

Sonntag, 31. Oktober 2021 10:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Verdacht/Mord: Staffel 2 ab Ende Oktober bei 13th Street

Verdacht/Mord: Staffel 2 ab Ende Oktober bei 13th Street

Das dänische Crimedrama Verdacht/Mord wird Ende Oktober mit der zweiten Staffel auf 13th Street fortgesetzt. Dieses Mal übernimmt Björns Exfrau Susanne die Ermittlungen und kommt einem Serienkiller auf die Spur.

Dienstag, 24. August 2021 13:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Verdacht/Mord News anzeigen