Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Flashpoint - Das Spezialkommando
Flashpoint - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Flashpoint - Das Spezialkommando

Flashpoint - Das Spezialkommando: Alles zur Serie

Sondereinsatzkommando für brenzlige Situationen

Die Serie Flashpoint (aka „Sniper“) handelt von einem Sondereinsatzkommando der kanadischen Polizei (Strategic Response Unit - SRU), welches in besonders brenzligen Situationen gerufen wird, z.B. bei Geiselbefreiungen, Mafia-Razzien und Bombenentschärfungen. Stets schweben die Mitglieder des Teams bei der Rettung anderer selbst in Lebensgefahr.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Flashpoint - Das Spezialkommando».

Sgt. Gregory ParkerSgt. Gregory Parker (Enrico Colantoni) Sgt. Gregory Parker ist der Leiter der SRU und ist als Vermittler tätig. Er versucht immer einen kühlen Kopf zu bewahren und die Fälle von Grund auf zu lösen statt Gewalt anzuwenden. Die Kunst der Verhandlung hat er sich während seiner Jugend angeeignet, da er unter der strengen Hand seines Vaters litt. Zu seinem eigenen Sohn hat er nach der Scheidung zunächst keinen Kontakt, weil er zu...

Der Schauspieler Enrico Colantoni spielte die Rolle von Sgt. Gregory Parker in der Serie Flashpoint - Das Spezialkommando zwischen 2008 und 2012. Die Rolle von Sgt. Gregory Parker wird von Kate Walsh synchronisiert.

JuliannaJulianna (Amy Jo Johnson) Julianna, kurz Jules genannt, ist die einzige Frau im Team und Scharfschützin. Eine taffe und sehr mutige Frau - sie hat aber auch ihre Ängste und Zweifel. Sie genießt einen hohen Stellenwert im Team, wird von allen anerkannt und kann sich sehr gut in diesem Männerberuf behaupten. Zu Sam hat Jules eine besondere Beziehung und fühlt sich zu ihm hingezogen.

Amy Jo Johnson spielte die Rolle von Julianna in der Serie Flashpoint - Das Spezialkommando zwischen 2008 und 2012. Die Rolle von Julianna wird von Darby Hinton synchronisiert.

Sam BraddockSam Braddock (David Paetkau) Sam Braddock ist der Neue im Team. Er ist Scharfschütze und war früher an Kampfoperationen in Afghanistan zur Terrorbekämpfung im Einsatz. Sam wirkt zu Anfang gefühlskalt und arrogant, doch das liegt an einem Vorfall in Afghanistan mit persönlichem Hintergrund, der ihn beinahe aus der Bahn geworfen hätte. Dieser Vorfall, den er noch nicht verarbeitet hat, ist auch der Grund für den...

Der Schauspieler David Paetkau spielte die Rolle von Sam Braddock in der Serie Flashpoint - Das Spezialkommando zwischen 2008 und 2012. Die Rolle von Sam Braddock wird von Drake Hogestyn synchronisiert.

Edward LaneEdward Lane (Hugh Dillon) Ed Lane ist der coole Teamleiter der Scharfschützen. Ed ist seit 15 Jahren verheiratet und hat einen Sohn. Die Familie leidet manchmal unter seinem Beruf, und doch steht sie hinter ihm. Seine Familie ist sein Rettungsanker. Er wirkt sehr bodenständig, ein harter Kerl eben - und doch steckt in ihm ein Mann mit Ängsten und Zweifeln. Denn obwohl er dazu ausgebildet wurde tödliche Gewalt...

Der Schauspieler Hugh Dillon spielte die Rolle von Edward Lane in der Serie Flashpoint - Das Spezialkommando zwischen 2008 und 2012. Die Rolle von Edward Lane wird von Kathy Kinney synchronisiert.

Michaelangelo ScarlattiMichaelangelo Scarlatti (Sergio Di Zio) Mike ist der Sprengstoffspezialist des Teams. Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist für jeden Spaß zu haben. Zitat: "Ich hasse Wälder. Mein Volk die Römer haben immer in Wäldern Schlachten verloren. Römer und Wälder, das ist keine gute Kombination."

Sergio Di Zio spielte die Rolle von Michaelangelo Scarlatti in der Serie Flashpoint - Das Spezialkommando zwischen 2008 und 2012. Die Rolle von Michaelangelo Scarlatti wird von Dan Castellaneta synchronisiert.

Sally LaFlamme (Lisa Marcos)

Lisa Marcos spielte die Rolle von Sally LaFlamme in der Serie Flashpoint - Das Spezialkommando zwischen 2008 und 2012. Die Rolle von Sally LaFlamme wird von Adrienne Wilkinson synchronisiert.

LouLou (Mark Taylor)

Der Schauspieler Mark Taylor spielte die Rolle von Lou in der Serie Flashpoint - Das Spezialkommando zwischen 2008 und 2009. Die Rolle von Lou wird von Fred Holliday synchronisiert.

KevinKevin (Michael Cram) Kevin, genannt Wordy, ist ein Nahkampfsport-Experte mit einer sehr sanften Seite. Da er sehr redegewandt ist, hat er den Spitznamen Wordy. Er ist der gute Kerl auf den jeder zählen kann. Er liebt es Polizist zu sein. Neben Ed ist er der einzige Verheiratete im Team, er liebt seine Frau und seine drei Töchter über alles. Er ist sanft und stark zugleich und hat eine romantische Ansicht eines...

Der Schauspieler Michael Cram spielte die Rolle von Kevin in der Serie Flashpoint - Das Spezialkommando zwischen 2008 und 2011. Die Rolle von Kevin wird von Jon Manfrellotti synchronisiert.

Commander Norm Holleran (Philip Akin)

Philip Akin spielte die Rolle von Commander Norm Holleran in der Serie Flashpoint - Das Spezialkommando zwischen 2008 und 2012. Die Rolle von Commander Norm Holleran wird von Monica Horan synchronisiert.

Dr. Amanda LuriaDr. Amanda Luria (Ruth Marshall) Dr. Luria, von allen kurz Doc genannt, ist Psychologin. Sie unterstützt die SRU-Einheit bei psychologischen Fragen, erstellt Gutachten über Täter und Opfer und berät direkt bei den Einsätzen. Früher war sie bei der Feuerwehr.

Ruth Marshall spielte die Rolle von Dr. Amanda Luria in der Serie Flashpoint - Das Spezialkommando zwischen 2008 und 2012. Die Rolle von Commander Norm Holleran wird von Monica Horan synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Flashpoint - Das Spezialkommando

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Flashpoint“ spielen Enrico Colantoni („A.I. Artificial Intelligence“, „Contagion“, Westworld), Amy Jo Johnson („Power Rangers“, Emergency Room, „Mighty Morphin Power Rangers: The Movie“), David Paetkau („Man of Steel“, Supernatural, „Final Destination 2“), Hugh Dillon („Wind River“, The Expanse, Twin Peaks), Sergio Di Zio, Lisa Marcos (The Listener, und Lost Girl), Mark Taylor, Michael Cram (Arrow, Bones, The X-Files), Philip Akin, Ruth Marshall („Dolores Claiborne“, „Casino Jack“ und Degrassi).