Du bist hier: Serienjunkies » Serien » FlashForward
FlashForward - Streams, Episodenguide und News zur Serie

FlashForward

FlashForward: Alles zur Serie

Ein mysteriöses globales Ereignis löst Chaos auf der Welt aus

In der US-Serie FlashForward löst ein mysteriöses globales Ereignis ein Heiden Chaos auf der Welt aus. Für zwei Minuten und 17 Sekunden verfällt die gesamte Menschheit einem Black-Out, der jeden Erdenbürger die Zukunft in sechs Monaten zeigt. Als alle wieder zu sich kommen, fragt sich jeder, ob das was sie gesehen haben, tatsächlich geschehen wird.

Die Serie „FlashForward“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Schriftsteller Robert J. Sawyer.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «FlashForward».

Mark BenfordMark Benford (Joseph Fiennes) Special Agent Mark Benford arbeitet für die Außendienststelle der FBI-Zentrale in Los Angeles. Auf Außenstehende mag sein Leben perfekt wirken: Er hat eine wunderschöne Frau, eine bezaubernde Tochter, ein großes Zuhause, zwei Autos in der Garage stehen und einiges mehr. Doch hinter den Kulissen sieht das Ganze schon ganz anders aus: Seine Ehe hat stark unter seinen inneren Dämonen...

Der Schauspieler Joseph Fiennes spielte die Rolle von Mark Benford in der Serie FlashForward zwischen 2009 und 2010. Die Rolle von Mark Benford wird von Frank Schaff synchronisiert.

Demetri NohDemetri Noh (John Cho) Special Agent Demetri Noh ist Mark Benfords Partner beim FBI. Im Alter von 32 Jahren gehört er zu den jüngeren Geschossen der Außendienststelle in Los Angeles an. Seine junge Ausgelassenheit bringt ihn dazu, voreilige Entscheidungen in Kriminalfällen zu treffen, anstatt sich an den Fakten zu orientieren. Geduld ist eine Tugend, die ihm sein Partner Mark versucht beizubringen. Ein Gebiet,...

Der Schauspieler John Cho spielte die Rolle von Demetri Noh in der Serie FlashForward zwischen 2009 und 2010. Die Rolle von Demetri Noh wird von Marcel Colle synchronisiert.

Lloyd SimcoeLloyd Simcoe (Jack Davenport) Dr. Lloyd Simcoe ist ein hervorragender und erfolgreicher Quantenphysiker, der als Leiter des „Plasma-Wakefield Programm am NLAP („National Linear Accelerator Project") in Nordkalifornien arbeitet. Mehrere Jahre von seiner Frau und seinem Sohn Dylan getrennt lebend, versuchte Lloyd ein Zeichen auf wissenschaftlicher Basis zu setzen. Sein nicht so geheimes Ziel ist es, eines Tages den...

Der Schauspieler Jack Davenport spielte die Rolle von Lloyd Simcoe in der Serie FlashForward zwischen 2009 und 2010. Die Rolle von Lloyd Simcoe wird von Peter Flechtner synchronisiert.

Bryce VarleyBryce Varley (Zachary Knighton) Zu Beginn der Serie muss Bryce Varley gleich eine lebensgefährliche Entscheidung fällen. Sein komplettes Leben ist danach ausgerichtet, ein Arzt zu werden. Auf den Weg zum Doktortitel, verschaffte er sich ein Praktikum unter der Aufsicht von Dr. Olivia Benford. Die Arbeitszeiten sind für ihn die Hölle, da er keine Zeit mehr für Hobbies und Liebesbeziehungen hat, was für einen Mann in...

Der Schauspieler Zachary Knighton spielte die Rolle von Bryce Varley in der Serie FlashForward zwischen 2009 und 2010. Die Rolle von Bryce Varley wird von Sebastian Schulz synchronisiert.

Nicole KirbyNicole Kirby (Peyton List) Nicole ist eine 19-jährige Studentin, die sich nebenher noch etwas Geld als Babysitterin von Charlie (Tochter von Mark und Oliver Benford) verdient. Hin und wieder muss Nicole ihre rebellische Art und Weise zügeln, indem sie sich auf ihre christlichen Werte zurückbesinnt.

Die Schauspielerin Peyton List spielte die Rolle von Nicole Kirby in der Serie FlashForward zwischen 2009 und 2010. Die Rolle von Nicole Kirby wird von Kaya Marie Möller synchronisiert.

Simon (Dominic Monaghan)

Der Schauspieler Dominic Monaghan spielte die Rolle von Simon in der Serie FlashForward zwischen 2009 und 2010. Die Rolle von Simon wird von Tommy Morgenstern synchronisiert.

Aaron StarkAaron Stark (Brian F. O'Byrne) Aaron Stark ist ein hartarbeitender Techniker für das Wasserkraftwerk in Los Angeles. Er hat schon schwere Zeiten hinter sich: Unter anderem einen Gefängnisaufenthalt und eine Scheidung. Aber nichts davon war so schlimm, wie von zwei uniformierten Männern zu erfahren, dass seine Tochter Tracy im Afghanistan ums Leben gekommen ist. Aaron findet Trost bei den Anonymen Alkoholikern, indem er...

Der Schauspieler Brian F. O'Byrne spielte die Rolle von Aaron Stark in der Serie FlashForward zwischen 2009 und 2010. Die Rolle von Simon wird von Tommy Morgenstern synchronisiert.

Stanford WedeckStanford Wedeck (Courtney B. Vance) Stanford Wedeck ist der stellvertretende Leiter der FBI-Außendienststelle in Los Angeles. Seine Fähigkeit, effizient Anweisungen im Alleingang zu verarbeiten und delegieren, verwandelt sein Team in eine gut funktionierende Maschine. Nach denselben Regeln lebt er Zuhause. Obwohl er nur ein Kind hat, das gerade erst aus dem Haus ist, um ein College zu besuchen, liebt Stan diese ruhigen Abende...

Der Schauspieler Courtney B. Vance spielte die Rolle von Stanford Wedeck in der Serie FlashForward zwischen 2009 und 2010. Die Rolle von Stanford Wedeck wird von Oliver Stritzel synchronisiert.

Olivia BenfordOlivia Benford (Sonya Walger) Dr. Olivia Benford ist eine sehr erfolgreiche Trauma-Chirurgin. Stark und anmutig, meistert sie ihre Herausforderungen im meist stressigen Joballtag. Sie ist zäh im Umgang mit ihren Internisten, aber durch ihr enormes Wissen und Mitgefühl für ihre Patienten zollt ihr das medizinische Personal ein hohes Maß an Respekt zu. Den größten Teil ihrer Erfolge hat sie ihrer Liebe für Kinder zu...

Die Schauspielerin Sonya Walger spielte die Rolle von Olivia Benford in der Serie FlashForward zwischen 2009 und 2010. Die Rolle von Olivia Benford wird von Melanie Hinze synchronisiert.

Janis HawkJanis Hawk (Christine Woods) Janis Hawk ist eine äußerst kluge und talentierte Analytikerin beim FBI. Sie ist ein Wildfang mit einer schnellen Auffassungsgabe. Ihre Kollegen sind überrascht, dass Janis mit ihren weiblichen Attributen noch Single ist. Vielleicht hat sie diesen Umstand ihrem katastrophalen Datingverhalten zu verdanken.

Die Schauspielerin Christine Woods spielte die Rolle von Janis Hawk in der Serie FlashForward zwischen 2009 und 2010. Die Rolle von Janis Hawk wird von Sarah Riedel synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie FlashForward

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „FlashForward“ spielen Joseph Fiennes (The Handmaid's Tale, American Horror Story, Camelot), John Cho (Cowboy Bebop (2020), The Exorcist, Selfie), Jack Davenport (Why Women Kill, Next of Kin, Breathless), Zachary Knighton (Happy Endings), Peyton List (Mad Men, The Tomorrow People), Dominic Monaghan (Lost und FlashForward), Brian F. O'Byrne (Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector, Nightflyers, Manhunt), Courtney B. Vance (Law & Order: Criminal Intent), Sonya Walger (Lost, FlashForward) und Christine Woods (She-Ra and the Princesses of Power, Hello Ladies, Perfect Couples).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „FlashForward“ spielen unter anderem Ryan Wynott (The Cape), Barry Shabaka Henley (Bob Hearts Abishola), Lennon Wynn, Michael Ealy (Stumptown), Lee Thompson Young (Rizzoli & Isles), Genevieve Padalecki (Wildfire), Cynthia Addai-Robinson (Shooter), Alex Kingston (The Widow), Shohreh Aghdashloo (The Expanse), James Callis (Blood and Treasure), James Frain (Star Trek: Discovery), Jessica Tuck (True Blood), Callum Keith Rennie (Impulse), Seana Kofoed (American Princess), Ashley Jones, Arjay Smith (Perception), Paula Newsome (Barry), James Remar (Dexter), Geoffrey Owens, Navi Rawat (Numb3rs), Gina Torres (9-1-1: Lone Star), Michelle Hurd (Star Trek: Picard), Kim Dickens (Briarpatch), Alan Ruck (Succession), Blair Redford (The Gifted), Owiso Odera und Annabeth Gish (The Bridge (US)).

Aktuelle FlashForward News

FlashForward: Abgesetzt und vergessen?

FlashForward: Abgesetzt und vergessen?

Die US-amerikanische Mystery-Serie FlashForward war eines jener vielversprechenden Projekte der lebenden Star-Trek-Autorenlegende Brannon Braga, die nach nur einer Staffel den schweren Weg ins TV-Nirvana antrat und von den Bildschirmen verschwand. Wir erklären, woran die Show scheiterte.

Sonntag, 26. Juni 2022 12:00 Uhr von Reinhard Prahl Rubrik: Serien
Being Mary Jane: Gabrielle Union mit Profibasketballer verlobt

Being Mary Jane: Gabrielle Union mit Profibasketballer verlobt

In ihrer neuen Serie Being Mary Jane ist Gabrielle Union erst auf der Suche nach Mr. Right. Im richtigen Leben hat sie ihn längst gefunden: Die Schauspielerin hat sich mit dem Basketballspieler Dwyane Wade verlobt.

Freitag, 27. Dezember 2013 18:00 Uhr von Lenka Hladikova Rubrik: People
Rizzoli & Isles: Lee Thompson Young mit 29 Jahren verstorben

Rizzoli & Isles: Lee Thompson Young mit 29 Jahren verstorben

Schauspieler Lee Thompson Young ist im Alter von nur 29 Jahren aus dem Leben geschieden. Der Darsteller, der vor allem durch seine Hauptrolle bei Rizzoli & Isles bekannt wurde, nahm sich laut einer Mitteilung seines Managements selbst das Leben.

Montag, 19. August 2013 21:30 Uhr von Bernd Michael Krannich Rubrik: Serien

Mehr FlashForward News anzeigen