Du bist hier: Serienjunkies » Serien » FBI » FBI - Episodenguide, Streams und News zur Serie

FBI

FBI: Alles zur Serie

Vom DEA zum FBI

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 578 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


In der Krimiserie FBI von Dick Wolf geht es um den Spezialagenten OA (Zeeko Zaki), der nach zwei Jahren undercover vom DEA aus seiner Mission genommen wird. Daraufhin rekrutiert das Federal Bureau of Investigation den selbstbewussten und willensstarken Kämpfer. Das Ganze spielt in New York.

Jeremy Sisto spielt den FBI Assistant Special Agent in Charge, Missy Peregrym schlüpft in die Rolle von Special Agent Maggie Bell. Ebonée Noel ist als Analystin Kristen Chazal zu sehen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «FBI».

Zeeko Zaki

Special Agent Omar Adom Zidan (Zeeko Zaki) OA wird nach zwei Jahren undercover vom DEA aus seiner Mission genommen. Daraufhin rekrutiert das Federal Bureau of Investigation den selbstbewussten und willensstarken Kämpfer.

Der Schauspieler Zeeko Zaki spielt die Rolle von Special Agent Omar Adom Zidan in der Serie FBI seit 2018. Synchronsprecher von Zeeko Zaki bei der Serie FBI ist Marcel Colle.

Missy Peregrym

Special Agent Maggie Bell (Missy Peregrym) Special Agent Maggie Bell stammt aus dem Mittleren Westen. Trotz all ihrer Talente muss Maggie extrem hart dafür arbeiten, dass ihr Leben - beruflich wie privat - nach einer persönlichen Tragödie nicht aus der Bahn gerät. Sie verlor ihren Mann Jason, der ein Journalist war und der für den New York Ledger schrieb durch einen Autounfall. Sein Herz spendete sie.

Die Schauspielerin Missy Peregrym spielt die Rolle von Special Agent Maggie Bell in der Serie FBI seit 2018. Synchronsprecherin von Missy Peregrym bei der Serie FBI ist Lara Trautmann.

Jeremy Sisto

Special Agent Jubal Valentine (Jeremy Sisto) Jubal Valentine ist FBI Assistant Special Agent in Charge. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen und wird vom Team respektiert. Er kann genauso gut mit seinen Untergebenen wie mit seinen Vorgesetzten umgehen, somit sorgt er für den Zusammenhalt in der Abteilung. Jeder glaubt ihn zu kennen, doch er gibt nicht sehr viel von sich preis.

Der Schauspieler Jeremy Sisto spielt die Rolle von Special Agent Jubal Valentine in der Serie FBI seit 2018. Synchronsprecher von Jeremy Sisto bei der Serie FBI ist Matthias Klie.

Ebonee Noel

Special Agent Kristen Chazal (Ebonee Noel) ab der zweiten Staffel hat sie den ehemaligen Wall Street-Broker Agent Stuart Scola zum Partner.

Die Schauspielerin Ebonee Noel spielt die Rolle von Special Agent Kristen Chazal in der Serie FBI seit 2018. Synchronsprecherin von Ebonee Noel bei der Serie FBI ist Lea Kalbhenn.

Sela Ward

Special Agent in Charge Dana Mosier (Sela Ward) war die leitende Beamtin des FBI-Büros in der ersten Staffel. Am Ende der ersten Staffel reicht sie ihre Kündigung ein. Ihr folgt Assistant Special Agent in Charge Isobel Castile, die von nun an die Leitung übernimmt.

Die Schauspielerin Sela Ward spielte die Rolle von Special Agent in Charge Dana Mosier in der Serie FBI von 2018. Synchronsprecherin von Sela Ward bei der Serie FBI war Maud Ackermann.

Alana De La Garza

Assistant Special Agent in Charge Isobel Castile (Alana De La Garza) sie ist eine Absolventin der United States Military Academy in West Point und arbeitet für kurze Zeit im Silicon Valley. Sie ist ein aufsteigender Stern, der sich der Politik entzieht und lieber beim FBI im Field Office arbeitet.

Die Schauspielerin Alana De La Garza spielt die Rolle von Assistant Special Agent in Charge Isobel Castile in der Serie FBI seit 2019.

John Boyd

Agent Stuart Scola (John Boyd) ist ein charmanter, schlagfertiger und überaus schnell sprechender Agent des FBI. Früher war er einmal Broker an der Wall Street. Deshalb wird er gern hinzugezogen, wenn es um die finanziellen Aspekte eines Falls geht. Er arbeitet eng mit Special Agent Kristen Chazal zusammen.

Der Schauspieler John Boyd spielt die Rolle von Agent Stuart Scola in der Serie FBI seit 2019.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie FBI

Staffeln

Staffel 1

Die US-Serie FBI startet mit einem Knaller: Ein Wohnhaus explodiert mitten in New York City. Bei ihrem ersten Fall jagen die Agenten Bell und Zidan einen Bombenattentäter, der an mehreren Orten New Yorks für tödliche Explosionen sorgt. Ab der zweiten Episode lernt der Zuschauern auch neue Charaktere kennen. Sela Ward ist als Special Agent in Charge Dana Mosier zu sehen. Und Jeremy Sisto ist als Special Agent in Charge mit von der Partie.... mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Zu Beginn der zweiten Staffel lernen wir zwei neue Mitarbeiter des FBI kenne. Assistant Special Agent in Charge Isobel Castile hat von Special Agent in Charge Dana Mosier übernommen, die am Ende der ersten Staffel ihre Kündigung eingereicht hat. Der ehemalige Wall Street-Broker Stuart Scola hat im Federal Bureau of Investigation angeheuert.... mehr zur 2. Staffel

Staffel 3

Maggie ist zurück von ihrem Undercover-Einsatz und Stuart Scola (John Boys) bekommt eine neue Partnerin an seine Seite gestellt. Im Auftakt stößt Special Agent Tiffany Wallace (Katherine Renee Turner) zum Team und es wird nach zwei Killern gesucht, die bei einer Schießerei in einem liberal gesinnten Medienunternehmen vier Journalisten erschossen haben. Ist es ein rechter Anschlag? OA (Zeeko Zaki) ist persönlich von dem Fall betroffen, was sein Urteilsvermögen tr&u... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „FBI“ spielen Zeeko Zaki, Missy Peregrym (Van Helsing, Rookie Blue, Reaper), Jeremy Sisto (Suburgatory), Ebonee Noel (The Kings of Napa, Still Star-Crossed), Sela Ward (CSI: New York), Alana De La Garza (Law & Order), John Boyd und Katherine Renee Turner.

Noch vor dem Start der Serie hat Connie Nielsen die Serie aus unbekannten Gründen verlassen. Sie war in der Pilotfolge als Ellen, FBI Special Agent In Charge zu sehen.

Am Ende der zweiten Staffel hat Sela Ward, die in der Serie die Rolle von Special Agent in Charge Dana Mosier spielte, die Serie planmäßig verlassen. Die Rolle war nur auf eine Staffel ausgelegt.

Ab der zweiten Staffel ist Alana de la Garza als Assistant Special Agent in Charge Isobel Castile zu sehen. Ursprünglich war sie für das Spin-off FBI: Most Wanted verpflichtet worden. Dort wird sie in einer wiederkehrenden Rolle von Zeit zu Zeit auftauchen.

Kurz nach Beginn der zweite Staffel wurde Schauspieler John Boyd, der die Rolle von Agent Stuart Scola spielt, in den Hauptcast der Serie befördert. Boyd ist bekannt aus den Serien Bones und 24.

Produktion

Neben Dick Wolf treten Craig Turk (The Good Wife), Arthur W. Forney und Peter Jankowski als Executive Producer auf, während Turk den Showrunner-Posten übernimmt und die Pilotepisode schreibt. Das ganze Projekt ist eine Ko-Produktion von Universal TV und CBS Television Studios. Die Pilotepisode wurde von Niels Arden Oplev (Mr. Robot) inszeniert. CBS hat 13 Folgen von „FBIstraight-to-series bestellt.

Hinter den Kulissen hatte die US-Serie FBI mit einem holprigen Start zu Kämpfen. Craig Turk hatte die Pilotfolge geschrieben, war aber bereits kurz nach dem Beginn der Produktion der ersten Staffel wegen kreativer Differenzen von Bord gegangen. Auf Turk folgte Greg Plageman (Person of Interest), der die Produktion der Serie wieder auf Spur brauchte. Er stieg aus, um sich mehr um Serienentwicklungen bei CBS zu kümmern. Dann übernahmen Rick Eid und Derek Haas aus dem Hause Dick Wolf das Ruder als Co-Showrunner. Haas ist mittlerweile wieder zurück bei Chicago Fire, um die er sich nun kümmern muss.

Serienjunkies erklärt: Was ist Showrunner?

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur US-Serie FBI finden in New York City und der kanadischen Stadt Toronto statt.

«FBI» Trailer

Aktuelle FBI News

FBI: Neuer Termin für Nachhol-Episode aus Staffel 4

FBI: Neuer Termin für Nachhol-Episode aus Staffel 4

Wegen einer Schießerei wurde das eigentlich vierte Staffelfinale von FBI verschoben. In der fünften Staffel wird die Folge nun nachgeholt. Sie läuft Anfang Oktober bei CBS. Ein Verdächtiger steht Jubals Sohn darin erschreckend...

Heute neu: Staffel 5 von FBI bei CBS

Heute neu: Staffel 5 von FBI bei CBS

Der US-Sender CBS präsentiert heute eine neue Staffel der Serie FBI, in der es im Auftakt um eine Bombe geht, die vor allem in den falschen Händen gefährlich wäre, in welchen sie vielleicht bereits angekommen ist. Am heutigen...

FBI: Missy Peregrym kehrt nach Elternzeit in Staffel 5 zurück

FBI: Missy Peregrym kehrt nach Elternzeit in Staffel 5 zurück

Die Schauspielerin Missy Peregrym, die sich momentan in Elternzeit befindet, soll bald wieder bei FBI mitmischen. In der bevorstehenden Staffel fünf der CBS-Serie kehrt sie in ihrer alten Rolle als Special Agent Maggie Bell zurück. ...

Mehr FBI News anzeigen

Darsteller der Serie FBI

Deutsche Synchronsprecher FBI

Zeeko Zaki / Special Agent Omar Adom ZidanMarcel Colle
Missy Peregrym / Special Agent Maggie BellLara Trautmann
Jeremy Sisto / Special Agent Jubal ValentineMatthias Klie
Ebonee Noel / Special Agent Kristen ChazalLea Kalbhenn
Sela Ward / Special Agent in Charge Dana MosierMaud Ackermann

Fakten zur Serie «FBI»

Kategorie:Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Universal Television, CBS Television Studios, Wolf Films
Serienerfinder:Craig Turk
Executive Producer:Amanda Slater, Peter Jankowski, Arthur W. Forney, Dick Wolf, Alec Chorches
Autoren:Claire Demorest, Claire Demorest, Claire Demorest, Dick Wolf, Dick Wolf, Craig Turk, Craig Turk, Craig Turk
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:CBS
Lizenziert in Deutschland:Sat.1
Komponist:Atli Örvarsson
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:6
Anzahl der bestellten Episoden:104
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:80
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:25. September 2018
Serienstart in Deutschland: 1. Januar 2019
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Love is Blind (5x02) am 27. September 2022
FBI bei Twitter:FBICBS
FBI bei Instagram:FBICBS
Die Serie FBI feierte im Jahre 2018 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2018 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «CBS»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin