Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Fatma
Fatma - Episodenguide und News zur Serie

Fatma

Fatma: Alles zur Serie

Putzfrau wird unabsichtlich zur Mörderin

In der türkischen Krimiserie Fatma geht es um die gleichnamige Titelfigur Fatma (Burcu Biricik), eine unscheinbare, normale Putzfrau, die sich auf die Suche nach ihrem vermissten Ehemann Zafer begibt, aber dabei unerwartet einen Mord verübt. Sie wird zu einem unsichtbaren Killer, denn kaum einer nimmt sie außerhalb ihres Jobs als „Putzkraft“ wahr. Die Morde werden im Verlauf der Handlung für sie zu einem Ventil für den Stress und die Trauer, die sie über die Jahre unterdrücken musste. Zudem ist es ein neuer Teil ihrer Identität, der sie sich stellen muss.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Fatma».

Fatma YilmazFatma Yilmaz (Burcu Biricik) ist eine Putzfrau in der Metropole Istanbul, die in Einkaufszentren und Privatwohnungen reicher Istanbuler arbeitet. Ihr Mann wurde ins Gefängnis gesteckt. Während dieser Zeit ist ihr gemeinsamer kleiner Sohn gestorben. Fatma versucht ihren mittlerweile verschwundenen Mann zu finden, aber niemand will ihr helfen. Sie verzweifelt zunehmend in einem düsteren Alltag, in dem ihr Vermieter...

Burcu Biricik spielt die Rolle von Fatma Yilmaz in der Serie Fatma seit 2021. Die Rolle von Fatma Yilmaz wird von Manja Doering synchronisiert.

YazarYazar (Ugur Yücel) ist ein ehemaliger Geschäftskontakt von Fatmas Mann. Er will ihr keine Informationen geben, hat aber Mitleid mit der Frau. Als er erkennt, zu was sie fähig ist, versucht der dubiose Geschäftsmann sie zu seinem Vorteil als Allzweckwaffe einzusetzen.

Der Schauspieler Ugur Yücel spielt die Rolle von Yazar in der Serie Fatma seit 2021. Die Rolle von Yazar wird von Jörg Hengstler synchronisiert.

BayramBayram (Mehmet Yilmaz Ak) ist ein ehemaliger Geschäftskontakt von Fatmas Mann. Er will ihr keine Informationen geben, hat aber Mitleid mit der Frau. Als er erkennt, zu was sie fähig ist, versucht der dubiose Geschäftsmann sie zu seinem Vorteil als Allzweckwaffe einzusetzen.

Mehmet Yilmaz Ak spielt die Rolle von Bayram in der Serie Fatma seit 2021. Die Rolle von Bayram wird von Matthias Deutelmoser synchronisiert.

Emine (Hazal Türesan)

Hazal Türesan spielt die Rolle von Emine in der Serie Fatma seit 2021. Die Rolle von Emine wird von Rubina Nath synchronisiert.

Sidar (Olgun Toker)

Olgun Toker spielt die Rolle von Sidar in der Serie Fatma seit 2021. Die Rolle von Sidar wird von Simon Derksen synchronisiert.

Kadriye (Gulcin Kultur Sahin)

Gulcin Kultur Sahin spielt die Rolle von Kadriye in der Serie Fatma seit 2021. Die Rolle von Sidar wird von Simon Derksen synchronisiert.

Ismail (Deniz Hamzaoglu)

Deniz Hamzaoglu spielt die Rolle von Ismail in der Serie Fatma seit 2021. Die Rolle von Sidar wird von Simon Derksen synchronisiert.

YusufYusuf (Cagdas Onur Öztürk) ist Fatmas verschwundener Ehemann.

Cagdas Onur Öztürk spielt die Rolle von Yusuf in der Serie Fatma seit 2021. Die Rolle von Sidar wird von Simon Derksen synchronisiert.

Oguz (Mustafa Konak)

Mustafa Konak spielt die Rolle von Oguz in der Serie Fatma seit 2021. Die Rolle von Sidar wird von Simon Derksen synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Fatma

Staffeln

Staffel 1

Fatma arbeitet als Putzfrau für wohlhabende Privatleute sowie für Büros und Einkaufszentren. Ihr Mann Zafer kommt ins Gefängnis. Dort muss er vier Monate absitzen, anschließend verschwindet er spurlos. Dann stirbt der kleine Sohn des Paares und Fatma bleibt alleine zurück. Niemand will von ihren Sorgen hören oder sie auch nur sehen. Mit zunehmender Verzweiflung sucht sie nach ihrem Mann und wendet sich dazu an Bayram, eine zwielichtigen Geschäftsmann. Der schickt sie weiter an einen weiteren Gangster, den Fatma in einer Kurzschlussreaktion umbringt. Bayram erkennt, dass er mit der stillen, unsichtbaren Putzfrau eine ideale Auftragskillerin auf seine Gehaltsliste setzen kann und schickt jemanden zu ihr, ihr das zu verkünden. Doch Fatma hat keine Lust mehr für andere zu arbeiten. Als der Bote sich zu einer Art Mord-Zuhälter machen will, schubst Fatma ihn vor einen einfahrenden Zug und zeigt, dass sie nicht mehr die Alte ist. mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Fatma“ spielen Burcu Biricik, Ugur Yücel, Mehmet Yilmaz Ak, Hazal Türesan (Atiye: Die Gabe), Olgun Toker, Gulcin Kultur Sahin, Deniz Hamzaoglu, Cagdas Onur Öztürk (Cant Run from Love) und Mustafa Konak.

«Fatma» Trailer

Aktuelle Fatma News

Fatma: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

Fatma: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

In der neuen türkischen Netflix-Serie Fatma entdeckt eine arme Putzfrau aus Istanbul, dass es eine Superkraft sein kann, wenn einen alle unterschätzen, übersehen und überhören. Diese Macht nutzt sie um als Auftragskillerin zu überleben nachdem ihr Mann verschwunden und ihr Sohn gestorben ist.

Dienstag, 27. April 2021 18:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Redaktion
Heute neu: Fatma bei Netflix

Heute neu: Fatma bei Netflix

Eine unscheinbare Reinigungskraft wird zur unsichtbaren Mörderin in der türkischen Netflix-Serie Fatma, die heute international beim Streamingdienst online geht.

Dienstag, 27. April 2021 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien