Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Familiensache
Familiensache - Episodenguide und News zur Serie

Familiensache

Familiensache: Alles zur Serie

In der Serie Familiensache sucht ein schräges Ehepaar Rat bei einem nicht weniger schrägen Therapeuten, der mit unkonventionellen Methoden, zynischen Kommentaren und seiner Hausschildkröte Sigmund sein Glück versucht.

Regelmäßig besuchen Daniela (Katrin Lux) und Andreas Pichler (Robert Stadlober) ihren Paartherapeuten Dr. Nemeth (Andreas Vitásek). Wenn er seine Schildkröte Sigmund in Position gebracht hat, geht es auch schon los, und vor allem Dani hat immer etwas zu erzählen. Andi würde es alles in allem gerne ruhiger angehen - wenn da nicht ihre gemeinsamen Kinder wären. Die 16-jährigen Zwillinge Celiné (Lucy Gartner) und Hanna (Alice Prosser) sind nicht nur zweieiig, sondern in jeder Hinsicht unterschiedlich. Und Lukas (Leopold Pallua), das neunjährige Nesthäkchen, ist sowieso eine ganz spezielle Nummer für sich.

Margarete (Margarethe Tiesel), Andis Mutter, ist eines der gewissen familiären Extras. Eine tolle Oma, aber auch eine verrückte Nudel, die ihre Schwiegertochter zur Verzweiflung bringt. Und dann ist da auch noch Andis bester Freund Florian (Clemens Berndorff), der so gar keinen Genierer hat und Andi zu allerlei Blödsinn verleitet.

Kein Wunder also, dass die Pichlers in jeder Sitzung lustige, peinliche und verrückte Momente zu erzählen haben - über die Freunde der Töchter, Lukis schulischen Blödsinn, Margaretes liebevolle Penetranz, Florians neueste Flamme und natürlich über das eigene Sexleben, sofern sie eines hätten. Und genau dieses Knäuel aus ganz normal verrückten Alltagssituationen versucht Dr. Nemeth zu entwirren - wenn man ihn lässt oder besser gesagt, wenn er wirklich will.

Daniela Pichler (Katrin Lux)

Katrin Lux spielt die Rolle von Daniela Pichler in der Serie Familiensache seit 2021.

Andreas Pichler (Robert Stadlober)

Der Schauspieler Robert Stadlober spielt die Rolle von Andreas Pichler in der Serie Familiensache seit 2021.

Dr. Nemeth (Andreas Vitásek)

Der Schauspieler Andreas Vitásek spielt die Rolle von Dr. Nemeth in der Serie Familiensache seit 2021.

Celiné Pichler (Lucy Gartner)

Lucy Gartner spielt die Rolle von Celiné Pichler in der Serie Familiensache seit 2021.

Hanna Pichler (Alice Prosser)

Alice Prosser spielt die Rolle von Hanna Pichler in der Serie Familiensache seit 2021.

Lukas Pichler (Leopold Pallua)

Leopold Pallua spielt die Rolle von Lukas Pichler in der Serie Familiensache seit 2021.

Margarethe Pichler (Margarethe Tiesel)

Margarethe Tiesel spielt die Rolle von Margarethe Pichler in der Serie Familiensache seit 2021.

Andi (Clemens Berndorff)

Clemens Berndorff spielt die Rolle von Andi in der Serie Familiensache seit 2021.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Familiensache

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Familiensache“ spielen Katrin Lux, Robert Stadlober (Das Institut - Oase des Scheiterns, Das Boot), Andreas Vitásek, Lucy Gartner, Alice Prosser, Leopold Pallua, Margarethe Tiesel und Clemens Berndorff.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Familiensache“ finden in den Interspot Filmstudios Wien statt.

Wissenswertes über die Serie «Familiensache»

Die Serie „Familiensache“ ist eine Produktion des ORF, hergestellt von Interspot Film (basierend auf dem Format „La Famiglia“ von Studio Israel, vertrieben durch Armoza Formats).

Aktuelle Familiensache News

Heute neu: Serienstart von Familiensache bei ORF 1

Heute neu: Serienstart von Familiensache bei ORF 1

Beim österreichischen Fernsehsender ORF 1 startet heute Abend die neue Comedy Familiensache mit Katrin Lux, Robert Stadlober und Andreas Vitásek. Ein seltsames Ehepaar besucht einen genauso seltsamen Paartherapeuten...

Montag, 20. September 2021 09:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien