Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Falling Skies » Falling Skies - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Falling Skies

Falling Skies: Alles zur Serie

Nach der Invasion der Aliens

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 790 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die US-Serie Falling Skies erzählt die Geschichte einer Gruppe menschlicher Überlebender nach einer Alieninvasion. Etwa sechs Monate sind vergangen, seit die Außerirdischen aus bisher unbekannten Gründen die Erde angegriffen und erobert haben. Dabei haben sie die Menschheit stark dezimiert und ihre Zivilisation weitestgehend ausgelöscht.

Noah Wyle spielt den durch die Invasion verwitweten College-Professor Tom Mason, der zum Anführer einer Gruppe Überlebender geworden ist. Wie die Gründerväter der USA will Mason sich nicht kampflos geschlagen geben.

Ihm zur Seite steht die Kinderärztin Anne Glass (Moon Bloodgood). Sie hat zwar auch eine Rolle im Widerstand, kümmerst sich ihrer Berufung folgend aber zunächst vor allem um die durch die Invasion traumatisierten Kinder der Gruppe. Auch Glass hat ihren Ehepartner und dazu ihre Tochter bei der Invasion verloren.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Falling Skies».

Noah Wyle

Tom Mason (Noah Wyle) Tom Mason (Noah Wyle) ist ein belesener Geschichtsprofessor in Cambridge, Massachussetts. Er hätte sich nie vorstellen können eines Tages sein profundes Wissen über Millitärtaktiken in einem echten Krieg anwenden zu müssen und wohl noch weniger der Anführer des Widerstands gegen die außerirdische Invasion zu sein. Doch er hat allen Grund dazu, denn seine Frau wurde bei der Invasion der Aliens getötet und sein Sohn Ben gefangen genommen.

Der Schauspieler Noah Wyle spielte die Rolle von Tom Mason in der Serie Falling Skies von 2011 bis 2015. Synchronsprecher von Noah Wyle bei der Serie Falling Skies war Oliver Feld.

Moon Bloodgood

Anne Glass (Moon Bloodgood) Anne Glass (Moon Bloodgood) ist eine smarte und erfindungsreiche Kinderärztin, die bei der Invasion ihr einziges Kind verloren hat. Anne stürzt sich in ihre Arbeit als Ärztin und hilft vor allem den Kindern und den Überleben der 2nd Mass mit der Situation physisch und emotional fertig zu werden. Annes einzige Verwandte, die den ersten Angriff überlebt haben, sind ihre Tante und ihr Onkel, die ebenfalls Schutz bei der 2nd Mass suchen. Anne baut aufgrund ihres ähnlichen Schicksals eine enge Beziehung zu Tom auf.

Die Schauspielerin Moon Bloodgood spielte die Rolle von Anne Glass in der Serie Falling Skies von 2011 bis 2015. Synchronsprecherin von Moon Bloodgood bei der Serie Falling Skies war Claudia Urbschat-Mingues.

Will Patton

Captain Dan Weaver (Will Patton) Captain Weaver (Will Paton) ist ein zäher Soldat mit einer nüchternen Einstellung und wenig Geduld um die überlebenden Zivilisten zu betüddeln. Als Anführer der 2nd Mass kann Weaver seine militärischen Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen. Doch in diesem Krieg steht er Problemen gegenüber auf die ihn seine Ausbildung nicht vorbereitet hat. Wie viele der Überlebenden hat auch Weaver seine Familie bei einem der Angriffe verloren, doch er vergräbt seinen Schmerz in seinem Inneren und lässt keine Gelegenheit aus um den Feind zu töten.

Der Schauspieler Will Patton spielte die Rolle von Captain Dan Weaver in der Serie Falling Skies von 2011 bis 2015. Synchronsprecher von Will Patton bei der Serie Falling Skies war Erich Räuker.

Drew Roy

Hal Mason (Drew Roy) Hal Mason (Drew Roy) ist Toms ältester Sohn. Sein Vater ist stolz auf ihn, denn Hal reifte in den vergangenenen sechs Monaten nach dem Angriff schnell zu einem Mann heran. Bevor sich das Leben der Menschen auf der Erde von Grund auf änderte, war Hal ein sportlicher und beliebter Schüler, der es einmal sehr weit hätte bringen können. Nun kämpft Hal an der Seite seines Vaters mit der Widerstandsbewegung ums Überleben.

Der Schauspieler Drew Roy spielte die Rolle von Hal Mason in der Serie Falling Skies von 2011 bis 2015. Synchronsprecher von Drew Roy bei der Serie Falling Skies war Konrad Bösherz.

Maxim Knight

Matt Mason (Maxim Knight) Matt Mason (Maxim Knight) ist Toms jüngster Sohn. Er ist acht Jahre alt und wurde von den Umständen gezwungen in seinem jungen Leben mit Verlusten konfrontiert, die man keinem Kind zumuten sollte. Matt wünscht sich nichts mehr als wieder in sein altes Leben zurückkehren zu können und seine Mutter in die Arme schließen zu dürfen. Er kämpft damit zu verstehen warum er nicht das haben kann, was für seine Brüder sin seinem Alter selbstverständlich war - ein neues Skateboard oder eine Geburtstagsparty.

Der Schauspieler Maxim Knight spielte die Rolle von Matt Mason in der Serie Falling Skies von 2011 bis 2015. Synchronsprecher von Maxim Knight bei der Serie Falling Skies war Jonas Frenz.

Connor Jessup

Ben (Connor Jessup) Ben Mason (Connor Jessup) ist Toms mittlerer Sohn. Er wurde Monate lang vermisst bis er in einer Gruppe gefangen genommener Teenager entdeckt wird. Sein älterer Bruder Hal hat ihn immer als Quälgeist gesehen, doch nun vermisst Hal ihn genauso wie Tom. Vor der Invasion war Ben seinem Vater sehr ähnlich und steckte seine Nase am liebsten in Bücher.

Der Schauspieler Connor Jessup spielte die Rolle von Ben in der Serie Falling Skies von 2011 bis 2015. Synchronsprecher von Connor Jessup bei der Serie Falling Skies war Sebastian Kluckert.

Seychelle Gabriel

Lourdes (Seychelle Gabriel) Lourdes (Seychelle Gabriel) ist eine junge College-Studentin, deren medizinische Ausbildung durch die Invasion jäh beendet wurde. Nun hilft sie Ann die Mitglieder der 2nd Mass medizinisch zu versorgen. Lourdes ist eine hingebungsvolle Christin, deren Glaube durch die tragischen Umstände um sie herum umso stärker wurde.

Die Schauspielerin Seychelle Gabriel spielte die Rolle von Lourdes in der Serie Falling Skies von 2011 bis 2014. Synchronsprecherin von Seychelle Gabriel bei der Serie Falling Skies war Esra Vural.

Colin Cunningham

John Pope (Colin Cunningham) John Pope (Colin Cunningham) ist der Anführer einer Gruppe von Plünderern. Die 2nd Mass macht mit ihm Bekanntschaft als er eine Gruppe von ihnen gefangen nimmt und für ihre Freiheit Waffen fordert. Aus unerfindlichen Gründen, die nur ihm bekannt sind, findet dieser intelligente, einfallsreiche und charismatische Ex-Sträfling großes Gefallen daran die Aliens wie Wild zu jagen und zu töten. Als schamloser Abstauber betrachtet Pope die Invasion als das Beste was ihm widerfahren konnte. Außerdem ist er ein ausgezeichneter Chef.

Der Schauspieler Colin Cunningham spielte die Rolle von John Pope in der Serie Falling Skies von 2011 bis 2015. Synchronsprecher von Colin Cunningham bei der Serie Falling Skies war Thomas Petruo.

Sarah Carter

Margaret (Sarah Carter) Margaret (Sarah Sanguin Carter) gesellt sich zur 2nd Mass nachdem sie eine schwere Zeit mit Popes Gang verbrachte. Sie hat Schlimmes erlebt und dennoch ist Margaret eine starke und furchtlose Frau. Sie bleibt cool unter Druck und kann sehr gur mit einer Waffe umgehen. Margaret ist eine gute Freundin, die ihre helfende Hand ausstreckt, wenn sie gebraucht wird.

Die Schauspielerin Sarah Carter spielte die Rolle von Margaret in der Serie Falling Skies von 2011 bis 2015. Synchronsprecherin von Sarah Carter bei der Serie Falling Skies war Diana Borgwardt.

Peter Shinkoda

Dai (Peter Shinkoda) Dai (Peter Shinkoda) ist Toms rechte Hand auf dem Kampffeld. Er ist stark, schnell und ein besonders fähiger Soldat, der auch in der Schusslinie seine Nerven behält. Zusätzlich ist er ein teuflischer Motorradfahrer. Dai hatte keine Kinder oder eine Frau, so sieht er sich auf eine sonderbare Weise als glücklich an, dass er bei dem Angriff seine Lieben nicht verlieren konnte.

Peter Shinkoda spielte die Rolle von Dai in der Serie Falling Skies von 2011 bis 2015. Synchronsprecher von Peter Shinkoda bei der Serie Falling Skies war Robin Kahnmeyer.

Mpho Koaho

Anthony (Mpho Koaho) Anthony (Mpho Koaho) ist einer der besten Kämpfer der 2nd Mass. Früher war er Polizist in Boston. Anthony ist ein Profi am Karabiner-Gewehr und meldet sich meist für die gefährlichsten Missionen freiwillig. Andererseits ist Anthony ebenfalls klug genug um zu wissen wann es besser ist einen kühlen Kopf zu bewahren und abzuwarten bis der Feind ein Fehler macht.

Der Schauspieler Mpho Koaho spielte die Rolle von Anthony in der Serie Falling Skies von 2011 bis 2015. Synchronsprecher von Mpho Koaho bei der Serie Falling Skies war Leonhard Mahlich.

Jessy Schram

Karen (Jessy Schram) Karen (Jessy Schram) ist ebenfalls Mitglied der Widerstandsbewegung und kämpft an der Seite von Hal gegen die Aliens. Karen und Hal kommen sich im Laufe der Handlung näher.

Die Schauspielerin Jessy Schram spielte die Rolle von Karen in der Serie Falling Skies von 2011. Synchronsprecherin von Jessy Schram bei der Serie Falling Skies war Melanie Hinze.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Falling Skies

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Falling Skies“ spielen Noah Wyle (Emergency Room und Falling Skies), Moon Bloodgood (Code Black, Journeyman, Day Break), Will Patton (Swamp Thing, The Agency), Drew Roy, Maxim Knight, Connor Jessup (Falling Skies und Justice), Seychelle Gabriel (Falling Skies), Colin Cunningham (Blood Drive, Preacher, Living in your Car), Sarah Carter (Rogue, Shark, Black Sash), Peter Shinkoda, Mpho Koaho (Dirk Gently's Holistic Detective Agency), Jessy Schram (Last Resort), Doug Jones (Star Trek: Discovery) und Scarlett Byrne (Falling Skies und The Vampire Diaries).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Falling Skies“ spielen unter anderem Ryan Robbins (Sacred Lies), Treva Etienne, Brad Kelly, Laci J Mailey (Chesapeake Shores), Megan Danso, Dale Dye, Dylan Authors, Gloria Reuben (Cloak & Dagger), Robert Sean Leonard (The Hot Zone), Matt Frewer (The Order), Jennifer Ferrin (Mosaic), Steven Weber (Social Distance), Terry O'Quinn (Patriot), Stephen Collins (No Ordinary Family), Nathan Mitchell (The Boys), Wesley Morgan (Between), Diego Klattenhoff (The Blacklist), Camille Sullivan (Unspeakable), Christopher Heyerdahl (Damnation) und Aaron Douglas (Dirk Gently's Holistic Detective Agency).

Produktion

Die Serie „Falling Skies“ stammt von Autor Robert Rodat. Autoren der Serie sind Robert Rodat, Robert Rodat und Robert Rodat. Executive Producer der Serie sind Steven Spielberg, Justin Falvey, Grace Gilroy, Greg Beeman, Scott Schofield und Darryl Frank. Komponist der Serie ist Noah Sorota. Die Produktionsfirmen sind Invasion Productions, TNT Originals und DreamWorks Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch TNT. Die Serie lief in den USA zwischen 19. Juni 2011 und 30. August 2015 und brachte es auf 52 Episoden bei fünf Staffeln.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Falling Skies“ fanden in Toronto statt.

«Falling Skies» Trailer

Darsteller der Serie Falling Skies

Noah Wyle als Tom MasonNoah WyleTom Mason(2011-2015)
Moon Bloodgood als Anne GlassMoon BloodgoodAnne Glass(2011-2015)
Will Patton als Captain Dan WeaverWill PattonCaptain Dan Weaver(2011-2015)
Drew Roy als Hal MasonDrew RoyHal Mason(2011-2015)
Maxim Knight als Matt MasonMaxim KnightMatt Mason(2011-2015)
Connor Jessup als BenConnor JessupBen(2011-2015)
Seychelle Gabriel als LourdesSeychelle GabrielLourdes(2011-2014)
Colin Cunningham als John PopeColin CunninghamJohn Pope(2011-2015)
Sarah Carter als MargaretSarah CarterMargaret(2011-2015)
Peter Shinkoda als DaiPeter ShinkodaDai(2011-2015)
Mpho Koaho als AnthonyMpho KoahoAnthony(2011-2015)
Jessy Schram als KarenJessy SchramKaren(2011)
Doug Jones als CochiseDoug JonesCochise(2013-2015)
Scarlett Byrne als Alexis Glass-MasonScarlett ByrneAlexis Glass-Mason(2014-2015)

Deutsche Synchronsprecher Falling Skies

Noah Wyle / Tom MasonOliver Feld
Moon Bloodgood / Anne GlassClaudia Urbschat-Mingues
Will Patton / Captain Dan WeaverErich Räuker
Drew Roy / Hal MasonKonrad Bösherz
Maxim Knight / Matt MasonJonas Frenz
Connor Jessup / BenSebastian Kluckert
Seychelle Gabriel / LourdesEsra Vural
Colin Cunningham / John PopeThomas Petruo
Sarah Carter / MargaretDiana Borgwardt
Peter Shinkoda / DaiRobin Kahnmeyer
Mpho Koaho / AnthonyLeonhard Mahlich
Jessy Schram / KarenMelanie Hinze
Doug Jones / CochiseMatthias Klages
Scarlett Byrne / Alexis Glass-MasonFriedel Morgenstern

Fakten zur Serie «Falling Skies»

Kategorie:SciFi-Serien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Invasion Productions, TNT Originals, DreamWorks Television
Serienerfinder:Robert Rodat
Executive Producer:Steven Spielberg, Justin Falvey, Grace Gilroy, Greg Beeman, Scott Schofield, Darryl Frank
Autoren:Robert Rodat, Robert Rodat, Robert Rodat
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:TNT
Lizenziert in Deutschland:TNT Serie, ProSieben, ProSieben MAXX, RTL II
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:5
Anzahl der bestellten Episoden:52
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:52
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Live and Learn (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:19. Juni 2011
Serienstart in Deutschland:24. Juni 2011
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Reborn (5x10) am 30. August 2015
Falling Skies bei Twitter:fallingskiestnt
Die Serie wurde nach der Produktion von 52 Episoden bei fünf Staffeln beendet.
Die Serie Falling Skies feierte im Jahre 2011 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2011 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «TNT»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin