Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Episodes » Episodes - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Episodes

Episodes: Alles zur Serie

Ein Blick hinter die Kulissen des Showbusiness

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 75 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


In der Serie Episodes geht es um einen amerikanischen Comedian (Matt LeBlanc), der in einer neuen Sitcom mitspielen soll, die auf einem britischen Vorbild basiert. Nur dass es ihm und dem verantwortlichen Network-Manager gelingt, das Format völlig zu entstellen. Sehr zum Entsetzen der beiden britischen Autoren.

Das Autorenteam und Ehepaar Sean und Beverly werden für ihre Comedy-Serie in Großbritannien groß gefeiert und räumen sämtliche Preise ab. Ein amerikanischer Produzent bietet ihnen die Chance auch in den USA groß raus zu kommen. So packen Sean und Beverly nach anfänglichem Zögern die Gelegenheit beim Schöpfe und ziehen nach L.A. Doch in Hollywood laufen die Dinge ganz anders, das britische Ehepaar ist nur ein kleiner Fisch im Haifischbecken des Showbusiness und so müssen sie mit ansehen wie ihre Serie in eine typisch amerikanische Sitcom mit allen Klischees verkommt.

Als auch noch Matt LeBlanc als Hauptdarsteller für die Serie verpflichtet wird und die Serie nun fast nicht mehr wiederzuerkennen ist, ist auch die Ehe des Autorenpaares bedroht. Wird ihre Ehe die Absurditäten des Showbusiness und vor allem Matt LeBlanc überstehen?

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Episodes».

Matt LeBlanc

Matt LeBlanc (Matt LeBlanc) Matt LeBlanc spielt eine satirische Darstellung seines Selbst als egoistischen Star dem die TV-Führungskräfte versuchen gerecht zu werden. So macht es auch nicht, dass er absolut nicht nur der Richtige für die Rolle des weisen und sich gut artikulierenden Schulleiters eines Elite-Internats ist. Kurzerhand entscheidet die Produktionsfirma, dass die Hauptfigur dann ja einen Hockey-Coach sein könnte, denn das passe besser zu LeBlanc. Das ist halt Matt, ein verwöhnter, manipulativer Star, der Seans und Beverlys geliebte Show ins Chaos stürzt.

Der Schauspieler Matt LeBlanc spielte die Rolle von Matt LeBlanc in der Serie Episodes von 2011 bis 2017. Synchronsprecher von Matt LeBlanc bei der Serie Episodes war Sven Gerhardt.

Tamsin Greig

Beverly Lincoln (Tamsin Greig) Beverly Lincoln ist mit ihrem Ehemann Sean die stolze Serienschöpferin des britischen TV-Hits Lyman's Boys, das auch zahlreiche Auszeichnungen gewonnen hat. Beverly ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben in England und ist sofort misstrauisch als die beiden das Angebot erhalten ihre Serie nach Amerika zu bringen. Sie versucht ihre geliebte Schöpfung vor dem Hollywood-Wahn zu beschützen und kämpft mit Händen und Füßen gegen die gemeinen Amis, die eindeutig versuchen die Serie zu zerstören. Sean dagegen hat schon lange resigniert.

Tamsin Greig spielte die Rolle von Beverly Lincoln in der Serie Episodes von 2011 bis 2017. Synchronsprecher von Tamsin Greig bei der Serie Episodes war Sabine Falkenberg.

Stephen Mangan

Sean Lincoln (Stephen Mangan) Sean Lincoln ist die andere Hälfte des goldenen Paares der britischen Comedy. Im Gegensatz zu seiner Frau ist Sean von der Aussicht auf ein Abenteuer in Amerika gespannt und begeistert von der Idee ihre Serie bei einem Network unterzubringen. Und selbst als es schwierig wird und die frustrierenden Absurditäten Hollywoods an den Tag treten, nimmt Sean alles in Kauf. Er fällt auf Matts freundliche Art herein und freundet sich schnell mit dem Star an - begeistert von Matts erstaunlicher Welt mit schnellen Sportwagen und Privatjets nach Las Vegas.

Der Schauspieler Stephen Mangan spielte die Rolle von Sean Lincoln in der Serie Episodes von 2011 bis 2017. Synchronsprecher von Stephen Mangan bei der Serie Episodes war Frank Schaff.

Mircea Monroe

Morning Randolph (Mircea Monroe) Morning Randolph ist Matt LeBlancs Wahl für die Rolle der altbackenen, lesbischen Bibliothekarin mittleren Alters des Internats. Doch Morning ist jung und ziemlich heiß. Oder nicht? Es stellt sich heraus, dass Morning seit Ewigkeiten in Hollywood arbeitet und scheinbar alterlos ist, was Beverly fasziniert. Auch Sean ist fasziniert von ihr, vor allem als Matt ihm ein Sex-Video mit ihr zeigt, das im Internet kursiert.

Die Schauspielerin Mircea Monroe spielte die Rolle von Morning Randolph in der Serie Episodes von 2011 bis 2017. Synchronsprecherin von Mircea Monroe bei der Serie Episodes war Esra Vural.

Kathleen Rose Perkins

Carol Rance (Kathleen Rose Perkins) Carol Rance ist die stellvertretende Leiterin des Network-Senders. Sie hat die undankbare Aufgabe dem Chaos, das ihr Chef verzapft einen Sinn zu geben. Aber im Gegensatz zu Merc schlummert irgendwo im Inneren von carols Hollywood-Attitüde ein menschliches Wesen. So wird sie auch zu Beverlys dringend benötigter Freundin und Vertrauten.

Die Schauspielerin Kathleen Rose Perkins spielte die Rolle von Carol Rance in der Serie Episodes von 2011 bis 2017. Synchronsprecherin von Kathleen Rose Perkins bei der Serie Episodes war Susanne Geier.

John Pankow

Merc Lapidus (John Pankow) Merc Lapidus ist der Präsident des US-Kabelsenders der die Serie „Lyman's Boys“ gekauft hat. Merc ist ein gefährlicher Kindskopf. Er ist eigensinnig und launenhaft und hat die Aufmerksamkeitsspanne einer Mücke. ER begrüßt jeden den er trifft - ob Freund oder Fremder - mit eine r Umarmung, aber er hat die Augen eines Killers. ES zeigt sich schnell, dass Merc die Serie noch nie gesehen hat, denn laut Carol ist er kein großer Fernsehgucker. All seine Versprechungen gegenüber Beverly und Sean nichts an der Serie zu ändern, erweisen sich als Lügen.

Der Schauspieler John Pankow spielte die Rolle von Merc Lapidus in der Serie Episodes von 2011 bis 2017. Synchronsprecher von John Pankow bei der Serie Episodes war Roland Hemmo.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Episodes

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Episodes“ spielen Matt LeBlanc (Friends), Tamsin Greig (Belgravia, Black Books, The Guilty), Stephen Mangan (The Split, Hang Ups, Bliss), Mircea Monroe (Impastor, Drive), Kathleen Rose Perkins (Doogie Kamealoha, M.D., I Am Not Okay with This), John Pankow (Mad About You), Daisy Haggard (Breeders, Hilda, Back to Life) und Joseph May (I Live With Models).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Episodes“ spielen unter anderem Genevieve O'Reilly (Andor), Scarlett Rose Patterson, Andrea Savage (I'm Sorry), Roger Bart (Good Trouble), Andrea Rosen, Fiona Glascott (Indian Summers), Sarah Sharman, Sam Palladio (Rebel (2021)), Chris Diamantopoulos (Pantheon), Tracy Spiridakos (Revolution), David Schwimmer (Intelligence (UK)) und Merrin Dungey (The Fix).

Produktion

Die Serie „Episodes“ stammt von Autor Jeffrey Klarik. Autoren der Serie sind Jeffrey Klarik und David Crane. Executive Producer der Serie sind Jimmy Mulville, Jeffrey Klarik und David Crane. Komponisten der Serie sind Mark Thomas und Oli Julian. Die Produktionsfirmen sind 2010 with back-to-back episodes at 11:00 and 11:30 PM ET/PT, which premieres June 29, LOUIE, deo clip of FX's new original comedy series und Hat Trick Productions. Die Serie lief in den USA zwischen 9. Januar 2011 und 8. Oktober 2017 und brachte es auf 43 Episoden bei fünf Staffeln.

«Episodes» Trailer

Darsteller der Serie Episodes

Matt LeBlanc als Matt LeBlancMatt LeBlancMatt LeBlanc(2011-2017)
Tamsin Greig als Beverly LincolnTamsin GreigBeverly Lincoln(2011-2017)
Stephen Mangan als Sean LincolnStephen ManganSean Lincoln(2011-2017)
Mircea Monroe als Morning RandolphMircea MonroeMorning Randolph(2011-2017)
Kathleen Rose Perkins als Carol RanceKathleen Rose PerkinsCarol Rance(2011-2017)
John Pankow als Merc LapidusJohn PankowMerc Lapidus(2011-2017)
Daisy Haggard als MyraDaisy HaggardMyra(2011-2017)
Joseph May als Andy ButtonJoseph MayAndy Button(2011-2017)

Deutsche Synchronsprecher Episodes

Matt LeBlanc / Matt LeBlancSven Gerhardt
Tamsin Greig / Beverly LincolnSabine Falkenberg
Stephen Mangan / Sean LincolnFrank Schaff
Mircea Monroe / Morning RandolphEsra Vural
Kathleen Rose Perkins / Carol RanceSusanne Geier
John Pankow / Merc LapidusRoland Hemmo
Daisy Haggard / MyraSarah Riedel
Joseph May / Andy ButtonRene Dawn-Claude

Fakten zur Serie «Episodes»

Kategorie:Comedyserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:---
Produktionsgesellschaften:2010 with back-to-back episodes at 11:00 and 11:30 PM ET/PT, which premieres June 29, LOUIE, deo clip of FX's new original comedy series, Hat Trick Productions, Crane Klarik, Showtime Networks, British Broadcasting Corporation
Serienerfinder:Jeffrey Klarik, David Crane
Executive Producer:Jimmy Mulville, Jeffrey Klarik, David Crane, Debbie Pisani
Autoren:Jeffrey Klarik, David Crane
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:Showtime
Lizenziert in Deutschland:ProSiebenMaxx
Komponist:Mark Thomas
Länge einer Episode:28 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:5
Anzahl der bestellten Episoden:43
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:41
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Episode One (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: 9. Januar 2011
Serienstart in Deutschland: 5. September 2013
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Episode Seven (5x07) am 8. Oktober 2017
Episodes bei Twitter:sho_episodes
Die Serie wurde nach der Produktion von 43 Episoden bei fünf Staffeln beendet.
Die Serie Episodes feierte im Jahre 2011 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2011 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «Showtime»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin