Du bist hier: Serienjunkies » Serien » El Cid
El Cid - Streams, Episodenguide und News zur Serie

El Cid

El Cid: Alles zur Serie

Im ebenfalls spanischen „El Cid“ geht es um einen Mann, gefangen zwischen zwei Welten. Im Mittelpunkt steht der titelgebende Ritter der Reconquista, der als größter Nationalheld Spaniens nun in die Moderne geholt wird. Als Adliger, Held, Söldner, Vasall und potentieller König war El Cid zu seinen Lebzeiten in keine Schubladen einzuordnen, sodass er damals gesellschaftliche Konventionen sprengte.

Handlung der Serie «El Cid»

In der Mitte des 11. Jahrhunderts. Ruy (Jaime Lorente) ist ein junger Mann, der gerade Knappen des Prinzen Sancho (Francisco Ortiz) gemacht wurde, dem ältesten Sohn von König Fernando. Eines Nachts entdeckt er, dass jemand, den er liebt, in eine Verschwörung verwickelt ist, den König zu stürzen. Ruy steht fortan zwischen den Stühlen, er muss sich zwischen Pflicht und Herz entscheiden.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «El Cid».

RuyRuy (Jaime Lorente) Rodrigo Diaz de Vivar, gennant Ruy, ist ein junger spanischer Adliger. Nachdem sein Vater gestorben ist, bringt ihn sein Onkel zum Hof ​​von Leon.

Jaime Lorente spielt die Rolle von Ruy in der Serie «El Cid». Die Rolle von Ruy wird von Tim Knauer synchronisiert.

FernandoFernando (José Luis García Pérez)

José Luis García Pérez spielt die Rolle von Fernando in der Serie «El Cid». Die Rolle von Fernando wird von Torsten Michaelis synchronisiert.

Rodrigo Díaz de VivarRodrigo Díaz de Vivar (Juan Fernández) ist der Großvater von Ruy.

Juan Fernández spielt die Rolle von Rodrigo Díaz de Vivar in der Serie «El Cid». Die Rolle von Fernando wird von Torsten Michaelis synchronisiert.

SanchaSancha (Elia Galera)

Elia Galera spielt die Rolle von Sancha in der Serie «El Cid». Die Rolle von Fernando wird von Torsten Michaelis synchronisiert.

SanchoSancho (Francisco Ortiz)

Francisco Ortiz spielt die Rolle von Sancho in der Serie «El Cid». Die Rolle von Fernando wird von Torsten Michaelis synchronisiert.

UrracaUrraca (Alicia Sanz)

Alicia Sanz spielt die Rolle von Urraca in der Serie «El Cid». Die Rolle von Urraca wird von Anne Helm synchronisiert.

FlaínFlaín (Carlos Bardem)

Carlos Bardem spielt die Rolle von Flaín in der Serie «El Cid». Die Rolle von Flaín wird von Anne Helm synchronisiert.

JimenaJimena (Lucía Guerrero)

Lucía Guerrero spielt die Rolle von Jimena in der Serie «El Cid». Die Rolle von Jimena wird von Yvonne Greitzke synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie El Cid

Produktion

Als Autoren der geheimnisvollen Serie fungieren Luis Arranz und Adolfo Martinez. Regie bei der ersten Staffel führt Adolfo Martínez.

Komponist des Soundtracks zur Serie ist Gustavo Santaolalla (Brokeback Mountain, Babel, 21 Grams, The Book of Life, The Motorcycle Diaries).

Staffeln

Die neue Staffel verspricht, die iberische Halbinsel in ein blutiges Schlachtfeld zu verwandeln, wenn sich nun alle Akteure gegeneinander wenden. König Fernando I. der Große (Jose Luis Garcia Perez), der die Länder Kastilien und Leon vereint hatte, ist tot und auch der Graf von Leon, gespielt von Juan Fernandez, wurde... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „El Cid“ spielen Jaime Lorente (Haus des Geldes, Elite), José Luis García Pérez (The Longest Night), Juan Fernández, Elia Galera (, La que se avecina, „Isi/Disi - Amor a lo bestia“), Francisco Ortiz, Alicia Sanz („#realityhigh“, „Billionaire Boys Club“, „En brazos de un asesino“), Carlos Bardem (The Son) und Lucía Guerrero

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „El Cid“ spielen unter anderem Nick Shakoour, Juan Echanove, Nicolás Illoro, Lucía Díez, Álvaro Rico, David Castillo, Rodrigo Poisón, Daniel Albaladejo, Adrián Salzedo, Pablo Álvarez, Jaime Olías und Jaime Lorente.

Dreharbeiten

Die erste Staffel von El Cid wurde größtenteils in der Provinz Soria aufgezeichnet: Almenar de Soria und der dazugehörigen Burg, in der Kirche San Miguel de Almazan, Calatanazor, Duruelo de la Sierra und in den Bergen von Ucero, im Naturpark aus dem Lobos River Canyon. Ebenso wurden Szenen in der Provinz Burgos, in Frias und im Naturdenkmal Monte Santiago aufgenommen. In Saragossa wurde im Aljaferia-Palast für die Serie gefilmt. Weitere Drehorte waren Albarracin, Madrid (unter anderem die Stiftskirche San Isidro), San Martin de Valdeiglesias, Guadamur und La Adrada.

«El Cid» Trailer

Wissenswertes über die Serie «El Cid»

El Cid basiert auf den Abenteuern von Rodrigo Diaz de Vivar, einem mittelalterlichen Adeligen und Militärhäuptling aus Burgos. Sein Spitzname variierte, die Muslime nennen ihn El Cid nannte und die Christen kannten ihn als El Campeador.

Der Adlige ist eine der bekanntesten Figuren des spanischen Mittelalters, ein unbesiegter Ritter, der durch seine Taten eine treibende Kraft bei der Eroberung der Halbinsel durch den christlichen König war. Er war ein Vasall der Monarchen Sancho II und Alfons VI. von Leon und Castilla, aber er diente auch der Taifa von Saragossa und kämpfte gegen die Almoraviden auf der Halbinsel und eroberte die Taifa von Valencia.

Fakten zur Serie «El Cid»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: Spanien
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Zebra Producciones, Amazon Studios
Executive Producer: Albert Morera
Autoren: Adolfo Martinez, Luis Arranz, Adolfo Martínez Pérez, Luis Moreno, Angel E. Pariente
Lizenziert in Deutschland: Amazon Prime Video
Lizenziert in Österreich: Amazon Prime Video
Komponist: Alfonso G. Aguilar
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 10
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 10
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: La conjura (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 18. Dezember 2020 (vor 2 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 18. Dezember 2020 (vor 2 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: El camino del odio (2x05) am Donnerstag, 15. Juli 2021 (vor 1 Jahr)
El Cid bei Twitter: ElCid__LaSerie
El Cid bei Instagram: elcid_laserie
Die Serie El Cid feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Aktuelle El Cid News

Heute neu: Staffel 2 von El Cid bei Amazon

Heute neu: Staffel 2 von El Cid bei Amazon

Staffel zwei der spanischen Historienserie El Cid verspricht, die iberische Halbinsel in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Gespielt wird der Nationalheld von Jaime Lorente, den man auch aus Haus des Geldes kennt.

Donnerstag, 15. Juli 2021 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Amazon: Neue Serien und Filme im Juli 2021 (Update)

Amazon: Neue Serien und Filme im Juli 2021 (Update)

Them in der Synchronfassung, neues von El Cid, Desperate Housewives und American Housewife stehen bei Amazon Prime Video im Juli auf den Plan. Sonst gibt es etwas Reality und wenig frische Serienware. Außerdem können sich Amazon-Abonnenten wie immer über frische Filmeinkäufe freuen. Update: Manifest ist nun auch verfügbar.

Donnerstag, 1. Juli 2021 09:45 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
El Cid: Trailer zur 2. Staffel der spanischen Amazon-Serie

El Cid: Trailer zur 2. Staffel der spanischen Amazon-Serie

Schon Mitte Juli geht das spanische Geschichtsdrama El Cid in die zweite Staffel bei Amazon Prime Video. Dazu hat der Streaminganbieter nun einen neuen Trailer veröffentlicht. Welche Abenteuer erwarten den Nationalhelden?

Donnerstag, 24. Juni 2021 13:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr El Cid News anzeigen