Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Dunkelstadt
Dunkelstadt - Episodenguide und News zur Serie

Dunkelstadt

Dunkelstadt: Alles zur Serie

Dunkelstadt ist eine moderne Detektiv-Serie im Film-Noir-Stil mit Alina Levshin als Privatdetektivin Doro Decker. Decker wollte eigentlich den Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters folgen, der einst ein Polizist war. Allerdings hat sie ein Problem mit Autoritätspersonen und hat die Polizeiausbildung nicht abgeschlossen. Stattdessen arbeitet sie nun als Privatdetektivin und kümmert sich für ihre Klienten um untreue Partner oder entlaufene Haustiere. Im Lauf der Zeit hat sie ein Talent entwickelt, sich optisch zu verwandeln, sie kennt sich mit moderner Technik aus, ist aber am liebsten als einsame Wölfin im Einsatz. Zumindest bis der Paradiesvogel Adnan (Rauand Taleb) auftaucht, dem sie einst geholfen hat und ihr nun nicht mehr von ihrer Seite weicht. Er benennt sich selbst zu ihrem Assistent. Und auch der attraktive Kommissar Chris (Artjom Gilz) zeigt Interesse an Doro und das nicht nur als Freund und Helfer. Lässt sie das zu?

Die Begegnung mit einem Ex-Kollegen ihres Vater reißt eine alte Wunde auf. Sie dachte, dass ihr Vater im Dienst erschossen wurde, doch er macht Andeutungen, dass mehr hinter dem Tod stecken könnte, als sie dachte. Also steigt sie in den Fall ein und stellt eigene Ermittlungen ein.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Dunkelstadt».

Doro DeckerDoro Decker (Alina Levshin) ist eine einsame Wölfin, die Großstadt ihr Revier. Als autarke Frau entzieht sie sich immer wieder den Erwartungen ihrer Umwelt. Doro ist eine scharfsinnige Analytikerin mit Blick für Details, eine mutige Überlebenskünstlerin mit Charme und Humor, die weiß, was es heißt, zu scheitern. Ihr Mundwerk und ihr Talent für Verstellung öffnen Doro so manche Tür, die anderen verschlossen...

Die Schauspielerin Alina Levshin spielt die Rolle von Doro Decker in der Serie Dunkelstadt seit 2020.

Adnan MusaAdnan Musa (Rauand Taleb) ist ein liebenswert schräger Vogel. Schnell wird er zur guten Seele der Detektei. Sein Putzfimmel und seine Gesundheitsbelehrungen gehen seiner Chefin zwar auf die Nerven, aber er hält den Laden am Laufen und bringt Licht in Doros manchmal düstere Gedanken. Adnan und Doro brauchen einander, und langsam, aber sicher werden aus Kollegen Freunde. Für Adnan ist die toughe Ermittlerin wie eine...

Rauand Taleb spielt die Rolle von Adnan Musa in der Serie Dunkelstadt seit 2020.

Chris LautnerChris Lautner (Artjom Gilz) ist Kripobeamter und Doros Verbündeter bei der Polizei, der sie mit Informationen versorgt und auch mal, ganz inoffiziell, ein Autokennzeichen für sie checkt - falls sie sich dafür mit einem Drink revanchiert. Smart, kernig und erfolgreich, wie er ist, liegen dem Kommissar die Frauen zu Füßen. Chris hat jedoch nur Augen für Doro, die Rebellin seines Polizeischuljahrgangs. Auch wenn Doro...

Der Schauspieler Artjom Gilz spielt die Rolle von Chris Lautner in der Serie Dunkelstadt seit 2020.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Dunkelstadt

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Dunkelstadt“ spielen Alina Levshin (Culpa, Im Angesicht des Verbrechens), Rauand Taleb und Artjom Gilz (Milk & Honey, Charite).