Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Dr. Death » Dr. Death - Episodenguide und News zur Serie

Dr. Death

Dr. Death: Alles zur Serie

Arzt mit Kunstfehlern

User-Wertung: 4,50 von 5 bei 20 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die Mini-Serie Dr. Death basiert auf der erschreckenden wahren Geschichte von Dr. Christopher Duntsch, einem aufsteigenden Stern unter den Medizinern von Dallas. Jung, charismatisch und scheinbar brillant, baute Dr. Duntsch gerade eine florierende neurochirurgische Praxis auf, als sich plötzlich alles änderte. Patienten betraten seinen Operationssaal im „Dallas Medical Center“ für komplexe, aber routinemäßige Wirbelsäulenoperationen und verließen ihn dauerhaft verstümmelt oder verstarben bei der Operation. Als sich die Opfer häufen, machen sich zwei Chirurgenkollegen und ein junger Staatsanwalt auf den Weg, ihn zu stoppen. Dr. Death erforscht den verdrehten Geist eines Soziopathen und die grobe Fahrlässigkeit des Systems, das die Wehrlosesten unter uns schützen soll.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Dr. Death».

Joshua Jackson

Dr. Christopher Duntsch (Joshua Jackson) ist ein aufsteigender Stern am Medizinerhimmel in Dallas. Er besticht durch Charisma und fachliche Brillanz und ist dabei eine neuro-chirurgische Praxis aufzubauen als alles sich plötzlich verändert. Patienten, die auf seinem OP-Tisch liegen, sind nach der Operation entweder entstellt oder sogar tot.

Der Schauspieler Joshua Jackson spielte die Rolle von Dr. Christopher Duntsch in der Serie Dr. Death von 2021. Synchronsprecher von Joshua Jackson bei der Serie Dr. Death war Dennis Schmidt-Foß.

AnnaSophia Robb

Michelle Shughart (AnnaSophia Robb) ist eine junge, aufstrebende Assistentin der Bezirksstaatsanwaltschaft in Dallas, die gemeinsam mit Robert Henderson und Randall Kirby „Dr. Death“ das Handwerk legen will.

Die Schauspielerin AnnaSophia Robb spielte die Rolle von Michelle Shughart in der Serie Dr. Death von 2021. Synchronsprecherin von AnnaSophia Robb bei der Serie Dr. Death war Friedel Morgenstern.

Chris Sullivan

Jerry Summers (Chris Sullivan) hegt als lebenslanger Freund von Duntsch nur Bewunderung für ihn und sein blindes Vertrauen führt dazu, dass er sich unter dessen Messer legt.

Der Schauspieler Chris Sullivan spielte die Rolle von Jerry Summers in der Serie Dr. Death von 2021.

Alec Baldwin

Robert Henderson (Alec Baldwin) bemerkt, dass etwas mit Dutschs Patienten nicht mit rechten Dingen zugeht und will ihn mit Kirby aufhalten.

Der Schauspieler Alec Baldwin spielte die Rolle von Robert Henderson in der Serie Dr. Death von 2021. Synchronsprecher von Alec Baldwin bei der Serie Dr. Death war K.Dieter Klebsch.

Christian Slater

Randall Kirby (Christian Slater) ist Gefäßchirurg und will gemeinsam mit Robert Henderson die Machenschaften von Duntsch stoppen.

Der Schauspieler Christian Slater spielte die Rolle von Randall Kirby in der Serie Dr. Death von 2021. Synchronsprecher von Christian Slater bei der Serie Dr. Death war Sven Hasper.

Carrie Preston

Robbie McClung (Carrie Preston) ist Duntschs Verteidigerin.

Die Schauspielerin Carrie Preston spielte die Rolle von Robbie McClung in der Serie Dr. Death von 2021. Synchronsprecherin von Carrie Preston bei der Serie Dr. Death war Christin Marquitan.

Grace Gummer

Kim Morgan (Grace Gummer) ist eine talentierte Krankenschwester, die beruflich und privat in Duntschs Netz hineingezogen wird.

Die Schauspielerin Grace Gummer spielte die Rolle von Kim Morgan in der Serie Dr. Death von 2021. Synchronsprecherin von Grace Gummer bei der Serie Dr. Death war Julia Kaufmann.

Wendy Young (Molly Griggs) ist als Duntschs Freundin und Mutter seiner Kinder die letzte moralische Instanz für den Mann, der zum Dr. Tod werden soll.

Molly Griggs spielte die Rolle von Wendy Young in der Serie Dr. Death von 2021. Synchronsprecher von Molly Griggs bei der Serie Dr. Death war Marieke Oeffinger.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Dr. Death

Staffeln

Staffel 2

Paolo Macchiarini ist ein charmanter Chirurg, bekannt für seine innovativen Operationen, die ihm den Spitznamen „Miracle Man“ einbringen. Als die Enthüllungsjournalistin Benita Alexander für eine Story an ihn herantritt, beginnt die Grenze zwischen Privatem und Beruflichem zu verschwimmen. Das Leben der Beiden verändert sich für immer. Während Benita erfährt, wie weit Paolo gehen würde, um seine Geheimnisse zu bewahren, macht eine Gruppe von &A... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Dr. Death“ spielen Joshua Jackson (Fringe und Dawson's Creek), AnnaSophia Robb (The Carrie Diaries), Chris Sullivan (The Knick), Alec Baldwin (30 Rock), Christian Slater (Mr. Robot), Carrie Preston (True Blood und Crowded), Hubert Point-Du Jour, Maryann Plunkett, Grace Gummer (Mr. Robot, Extant, The Newsroom) und Molly Griggs.

Produktion

Autoren der Serie sind Maxwell Michael Towson, Sara Pearson und Patrick Macmanus. Executive Producer der Serie „Dr. Death“ sind Ashley Michel Hoban, Ryan Denmark, Matt DelPiano, Jason Blumenthal, Todd Black und Alec Baldwin. Komponist der Serie ist Nick Chuba. Die Produktionsfirmen sind Universal Cable Productions, Littleton Road Productions, Escape Artists und Wondery. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Peacock. Die Serie lief in den USA zwischen 15. Juli 2021 und 15. Juli 2021 und brachte es auf nur 8 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

«Dr. Death» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Dr. Death»

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Podcast der Produktionsfirma Wondery

Da sich die Dreharbeiten zu der Miniserie wegen der weltweiten Pandemie 2020/2021 verzögerten, musste Jamie Dornan die Titelrolle aus terminlichen Gründen an Joshua Jackson weiterreichen.

Aktuelle Dr. Death News

Dr. Death: 2. Staffel für die Peacock-Serie mit neuem Todesarzt

Dr. Death: 2. Staffel für die Peacock-Serie mit neuem Todesarzt

Peacock will die Serie Dr. Death als Anthologie fortsetzen: In der jüngst bestellten zweiten Staffel steht nicht mehr Joshua Jacksons Horrorchirurg Christopher Duntsch, sondern dessen Fachkollege Paolo Macchiarini im Zentrum. Vor exakt einem...

Heute neu: Dr. Death bei TVNOW

Heute neu: Dr. Death bei TVNOW

Der aus The Affair und damals Dawson's Creek bekannte Joshua Jackson ist aber heute auch bei TVNOW als Dr. Death zu sehen. Die Serie basiert auf wahren Ereignissen und erzählt von einem mörderischen Chirurgen, der seinen Patienten...

Dr. Death: Deutschlandpremiere im August bei TVNOW

Dr. Death: Deutschlandpremiere im August bei TVNOW

Peacocks hochkarätig besetzte Podcast-Adaption Dr. Death landet hierzulande bei der Streaming-Plattform TVNOW. Dort soll die Miniserie mit Joshua Jackson, Alec Baldwin und Christian Slater schon ab August abrufbar sein. Ab dem 19. August...

Mehr Dr. Death News anzeigen

Darsteller der Serie Dr. Death

Deutsche Synchronsprecher Dr. Death

Joshua Jackson / Dr. Christopher DuntschDennis Schmidt-Foß
AnnaSophia Robb / Michelle ShughartFriedel Morgenstern
Alec Baldwin / Robert HendersonK.Dieter Klebsch
Christian Slater / Randall KirbySven Hasper
Carrie Preston / Robbie McClungChristin Marquitan
Hubert Point-Du Jour / Josh BakerNico Sablik
Grace Gummer / Kim MorganJulia Kaufmann
Molly Griggs / Wendy YoungMarieke Oeffinger

Fakten zur Serie «Dr. Death»

Kategorie:Arztserien, Krimiserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:USA
Produktionsgesellschaften:Universal Cable Productions, Littleton Road Productions, Escape Artists, Wondery
Executive Producer:Ashley Michel Hoban, Ryan Denmark, Matt DelPiano, Jason Blumenthal, Todd Black, Alec Baldwin
Autoren:Maxwell Michael Towson, Sara Pearson, Patrick Macmanus
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:Peacock
Lizenziert in Deutschland:TVNOW
Lizenziert in Österreich:TVNOW
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:2
Anzahl der bestellten Episoden:16
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:8
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Diplos (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:15. Juli 2021
Serienstart in Deutschland:19. August 2021
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Hardwood Floors (1x08) am 15. Juli 2021
Die Serie wurde nach der Produktion von 16 Episoden bei zwei Staffeln beendet.
Die Serie Dr. Death feierte im Jahre 2021 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2021 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «Peacock»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin