Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Doktor Ballouz
Doktor Ballouz - Episodenguide und News zur Serie

Doktor Ballouz

Doktor Ballouz: Alles zur Serie

Kauziger Chefarzt in der Uckermark

Knittriger Trenchcoat, kleiner Trabi und ein großes Herz sind das Markenzeichen von Doktor Ballouz (Merab Ninidze), dem ungewöhnlichen Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark. Gemeinsam mit seinem Team kämpft er für das Wohl der Patienten in dem idyllischen, aber strukturschwachen Landstrich und gegen die eigene Vergangenheit.

Handlung der Serie «Doktor Ballouz»

Array

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Doktor Ballouz».

Dr. Amin BallouzDr. Amin Ballouz (Merab Ninidze) ist ein feinfühliger Mann, der in seiner Jugend seine Heimat verlassen musste. In Deutschland hat er in der Uckermark eine neue Heimat und seine große Liebe Mara gefunden. Doch als wir ihn kennenlernen, hat er seine Frau verloren und mit der Trauer muss er nun klarkommen. Nach einer Pause kehrt er als Chefarzt ans Klinikum Uckermark zurück, wo er die Gefühle der Patienten über die...

Der Schauspieler Merab Ninidze spielt die Rolle von Dr. Amin Ballouz in der Serie Doktor Ballouz seit 2021.

Dr. Barbara ForsterDr. Barbara Forster (Julia Richter) ist eine langjährige Freundin und Kollegin von Doktor Ballouz. Sie ist Neurologin und ebenfalls sehr einfühlsam mit ihren Patienten.

Die Schauspielerin Julia Richter spielt die Rolle von Dr. Barbara Forster in der Serie Doktor Ballouz seit 2021.

Dr. Mark SchillingDr. Mark Schilling (Daniel Fritz) ist ein ehrgeiziger Arzt, der Doktor Ballouz in dessen Abwesenheit als Chefarzt vertreten hat. Von seiner Rückkehr ist er wenig begeistert und oft scheint er kühl den Gefühlen anderer gegenüber zu sein.

Daniel Fritz spielt die Rolle von Dr. Mark Schilling in der Serie Doktor Ballouz seit 2021.

Dr. Michelle SchwanDr. Michelle Schwan (Nadja Bobyleva) ist eine junge Assistenzärztin, die stets fröhlich wird.

Die Schauspielerin Nadja Bobyleva spielt die Rolle von Dr. Michelle Schwan in der Serie Doktor Ballouz seit 2021.

Vincent PatzkeVincent Patzke (Vincent Krüger) ist ein junger Schelm, der in der Klinik seine Sozialstunden abarbeiten muss. Er hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen und nie um eine kleine Trickserei verlegen. Doch er hat auch ein gutes Herz.

Der Schauspieler Vincent Krüger spielt die Rolle von Vincent Patzke in der Serie Doktor Ballouz seit 2021.

Mara BallouzMara Ballouz (Clelia Sarto) ist die verstorbene Frau von Amin Ballouz. Er sieht sie oft vor sich, besonders an der Allee. Dort erzählt er ihr von seinen Problemen und bekommt oft von ihr Ratschläge.

Die Schauspielerin Clelia Sarto spielt die Rolle von Mara Ballouz in der Serie Doktor Ballouz seit 2021.

Schwester Irina (Monika Anna Wojtyllo)

Die Schauspielerin Monika Anna Wojtyllo spielt die Rolle von Schwester Irina in der Serie Doktor Ballouz seit 2021.

Prof. FreyProf. Frey (Michael Kind) ist der Leiter der Klinik. Er ist mit Doktor Ballouz befreundet, doch manchmal zweifelt er an den ungewöhnlichen Methoden seines Chefarzts.

Michael Kind spielt die Rolle von Prof. Frey in der Serie Doktor Ballouz seit 2021.

CindyCindy (Barbara Philipp) ist die Besitzerin der Tankstelle, in der Doktor Ballouz Stammkunde ist.

Barbara Philipp spielt die Rolle von Cindy in der Serie Doktor Ballouz seit 2021.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Doktor Ballouz

Staffeln

Staffel 2

Ein knittriger Trenchcoat, ein kleiner Trabi und vor allem ein großes Herz im Umgang mit den Patienten bleiben auch in der zweiten Staffel die Markenzeichen von Dr. Amin Ballouz, dem Chefarzt der beschaulichen Klinik in der Uckermark. Nachdem er seine verstorbene Frau Mara am Ende der ersten Staffel auch innerlich loslassen konnte, ist er jetzt bereit für einen Neuanfang. Er öffnet sein Herz einer neuen Frau, Eva, der Leiterin der Krankenhauswäscherei. Dorthin bringt er notgedrungen seine schmutzigen Hemden, als seine Waschmaschine den Geist aufgibt. Eine zarte Annährung und vielleicht der Beginn von etwas Neuem. Oberarzt Dr. Mark Schilling und Neurologin Dr. Barbara Forster beginnen in der neuen Staffel dort, wo sie aufgehört haben: Nach einer ihrer Frotzeleien fragt Mark Barbara erneut nach einem Date. Diesmal sagt Barbara zu und aus dem ersten gemeinsamen Essen wird schnell mehr. Doch schon bald wird deutlich, dass die beiden unterschiedliche Erwartungen an die Zukunft haben. Auch zwischen Assistenzärztin Dr. Michelle Schwan und Vincent Patzke, der seine Sozialstunden in der Klinik ableistet, liegt noch immer etwas Unausgesprochenes, seit sich Vincent nach einem Moment der Nähe plötzlich zurückgezogen hatte. Ein ehrliches Gespräch schafft Klarheit, und die beiden gehen die Herausforderungen des Klinikalltags als Freunde an. Michelle beginnt zudem, an ihrer Arbeit im Krankenhaus zu zweifeln. Als Dr. Ballouz ihr einen unbefristeten Vertrag anbietet, ist sie sich unsicher, ob sie diesen annehmen soll. Und auch Vincent steht vor der Frage, wie er sich seine berufliche Zukunft vorstellt. Neben den privaten Herausforderungen müssen sich Dr. Ballouz und sein Team mit emotionalen und dramatischen Patientenfällen auseinandersetzen, die aktuelle gesellschaftliche und regionale Themen widerspiegeln. mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Doktor Ballouz“ spielen Merab Ninidze, Julia Richter, Daniel Fritz, Nadja Bobyleva (Das Institut - Oase des Scheiterns), Vincent Krüger (Sankt Maik), Clelia Sarto (Der Knastarzt), Monika Anna Wojtyllo, Michael Kind (Küstenwache) und Barbara Philipp (Culpa).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Doktor Ballouz“ finden in Berlin, Uckermark statt.

Wissenswertes über die Serie «Doktor Ballouz»

Die Serie „Doktor Ballouz“ ist eine fiktive Geschichte, auch die kleine Klinik in der Uckermark ist fiktiv. Die Serie beruht auf Motiven des Sachbuchs „Deutschland draußen: Das Leben des Dr. Amin Ballouz, Landarzt“.

Aktuelle Doktor Ballouz News

Doktor Ballouz: ZDF bestellt 3. Staffel für die Arztserie

Doktor Ballouz: ZDF bestellt 3. Staffel für die Arztserie

ZDF-Zuschauer können auch in Zukunft neue Folgen der Serie Doktor Ballouz schauen. Eine dritte Staffel soll noch im Sommer gedreht werden. Merab Ninidze kümmert sich als Fernseharzt dann wieder um die Patienten aus der Uckermark.

Freitag, 6. Mai 2022 17:15 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Heute neu: Staffel 2 von Doktor Ballouz im ZDF

Heute neu: Staffel 2 von Doktor Ballouz im ZDF

Im ZDF läuft heute zur Primetime die zweite Staffel von Dr. Ballouz mit Merab Ninidze in der Hauptrolle an. Entwickelt sich für ihn auch eine innigere Beziehung zu Eva aus der Krankenhauswäscherei?

Donnerstag, 21. April 2022 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Doktor Ballouz: 2. Staffel ab April im ZDF (Update)

Doktor Ballouz: 2. Staffel ab April im ZDF (Update)

Die zweite Staffel der deutschen Serie Doktor Ballouz erwartet die Zuschauer im April. Sechs neue Folgen laufen dann in Doppelfolgen im ZDF. Wie geht es weiter?

Montag, 7. März 2022 12:45 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Doktor Ballouz News anzeigen