Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin
Doctor's Diary - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin

Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin: Alles zur Serie

Dr. Gretchen Haase auf der Suche nach Liebe und Schokolade

Im Zentrum der Serie „Doctor's Diary“ steht Dr. Gretchen Haase (Diana Amft), die den perfekten Plan hatte, wie sie Karriere machen, schlank werden und den Mann fürs Leben finden würde - noch bevor sie 30 ist. Doch ist dann leider einiges schief gegangen. Jetzt ist sie 29, hat ihren Doktor der Medizin, aber keine Karriere gemacht, bringt das ein oder andere Pfund zu viel auf die Waage und hat ihren Verlobten, einen treuäugigen Kinderarzt, kurz vor ihrer Hochzeit in flagranti mit seiner Arzthelferin erwischt.

Für Gretchen bricht eine Welt zusammen. Aber unterkriegen lässt sie sich noch lange nicht. Auch wenn sie wieder bei Mama (Ursula Monn) und Papa (Peter Prager) einziehen muss. Sie beschließt, die Männer links liegen zu lassen - und sich fortan ganz auf ihre Karriere zu konzentrieren. Ihr Vater, ein Professor für Chirurgie, bietet ihr an, sie an seinem Krankenhaus als Assistenzärztin unterzubringen.

Dort wartet jedoch schon neues Testosteron getriebenes Unheil auf sie: Ausgerechnet ihr Jugendschwarm, Dr. Marc Meier, ist auf ihrer Station der Oberarzt und damit ihr unmittelbarer Chef. Marc ist noch genauso süß wie damals. Aber auch genau so überheblich, selbstverliebt und unreif, was seine Beziehung zu Frauen angeht. Obwohl er sie alles andere als gut behandelt, droht Gretchen ihm erneut zu verfallen. Doch da ist ja noch der sanfte, wiewohl etwas geheimnisvolle Gynäkologe Dr. Kaan (Kai Schumann), auf den Gretchen ebenfalls ein Auge geworfen hat.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin».

Dr. Gretchen HaaseDr. Gretchen Haase (Diana Amft)

Die Schauspielerin Diana Amft spielte die Rolle von Dr. Gretchen Haase in der Serie Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin zwischen 2008 und 2012.

Dr. Marc MeierDr. Marc Meier (Florian David Fitz) Dr. Marc Meier ist Gretchens Chef. Er ist Oberarzt der Chirurgie und strebt eine steile Karriere an. Auch Gretchens Vater bewundert sein Talent als Arzt und behandelt ihn als Teil der Familie. Doch was Marc an Talent mit dem Skalpell hat, fehlt ihm im Umgang mit seinen Mitmenschen. Gretchen, die schon damals in ihn unsterblich verliebt war, kennt er seit der Schulzeit, doch damals war sie...

Der Schauspieler Florian David Fitz spielte die Rolle von Dr. Marc Meier in der Serie Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin zwischen 2008 und 2012.

Dr. Mehdi KaanDr. Mehdi Kaan (Kai Schumann)

Der Schauspieler Kai Schumann spielte die Rolle von Dr. Mehdi Kaan in der Serie Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin zwischen 2008 und 2012.

Alexis von BurenAlexis von Buren (Steffen Groth)

Der Schauspieler Steffen Groth spielte die Rolle von Alexis von Buren in der Serie Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin zwischen 2009 und 2012.

Dr. Maurice KnechtelsdorferDr. Maurice Knechtelsdorfer (Elyas M'Barek)

Der Schauspieler Elyas M'Barek spielte die Rolle von Dr. Maurice Knechtelsdorfer in der Serie Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin zwischen 2009 und 2012.

Bärbel HaaseBärbel Haase (Ursela Monn)

Die Schauspielerin Ursela Monn spielte die Rolle von Bärbel Haase in der Serie Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin zwischen 2008 und 2012.

Prof. Dr. HaaseProf. Dr. Haase (Peter Prager)

Der Schauspieler Peter Prager spielte die Rolle von Prof. Dr. Haase in der Serie Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin zwischen 2008 und 2012.

Schwester GabiSchwester Gabi (Laura Osswald)

Die Schauspielerin Laura Osswald spielte die Rolle von Schwester Gabi in der Serie Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin zwischen 2008 und 2012.

Schwester Sabine (Annette Strasser)

Annette Strasser spielte die Rolle von Schwester Sabine in der Serie Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin zwischen 2008 und 2012.

Dr. Hassmann (Julia Koschitz)

Julia Koschitz spielte die Rolle von Dr. Hassmann in der Serie Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin zwischen 2008 und 2012.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Doctor's Diary“ spielen Diana Amft, Florian David Fitz (Berlin, Berlin), Kai Schumann, Steffen Groth, Elyas M'Barek (Fack ju Göhte, Türkisch für Anfänger), Ursela Monn (Schmidt - Chaos auf Rezept), Peter Prager, Laura Osswald (Der Knastarzt), Annette Strasser und Julia Koschitz.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Doctor's Diary“ spielen unter anderem Zsa Zsa Inci Bürkle und