Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Dirty Sexy Money
Dirty Sexy Money - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Dirty Sexy Money

Dirty Sexy Money: Alles zur Serie

Tollpatschige Familie mit Macht und Geld

In der US-Serie Dirty Sexy Money hat die Familie Darling alles, was man zu einem guten Leben braucht: Genügend Geld, um sich keine Sorgen zu machen und Macht, die man braucht, um Präsident zu sein. Doch dazu hat es nie gereicht. Denn die Mitglieder der Familie haben das Talent von einem Fettnäpfchen ins Nächste zu treten.

Handlung der Serie «Dirty Sexy Money»

Da gibt es schmarotzende Ehefrauen, illegale Einwanderer und Transvestiten, die dem horizontalen Gewerbe nachgehen. Und alle können mit der Familie Darling in Kontakt gebracht werden. Gut, wenn man sich Anwälte leisten kann, die das Ganze wieder in Ordnung bringen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Dirty Sexy Money».

Tripp DarlingTripp Darling (Donald Sutherland) Tripp Darling ist der Familien-Patriarch, der in seinem schicken Haus in der Upper East Side in Mannhatten residiert. Er besitzt von Häusern bis zu Weinberge überall auf der Welt Anwesen. Als er 27 Jahre alt war, übernahm Tripp Darling den Familienbetrieb und konnte seit dem Das Vermögen der Familie verdreifachen. Mit seiner Frau Letitia Darling hat er fünf Kinder, die alle samt auf...

Der Schauspieler Donald Sutherland spielt die Rolle von Tripp Darling in der Serie «Dirty Sexy Money». Die Rolle von Tripp Darling wird von Cherie Johnson synchronisiert.

Brian DarlingBrian Darling (Glenn Fitzgerald) Brian Darling ist der Sohn von Tripp Darling und seiner Frau Letitia Darling. Er hat sich früh mit Religion beschäftig und so viel auch sein Berufswunsch Priester zu werden nicht schwer. Er hat ein uneheliches Kind, dessen Vaterschaft er aber anzweifelt.

Glenn Fitzgerald spielt die Rolle von Brian Darling in der Serie «Dirty Sexy Money». Die Rolle von Brian Darling wird von Orlando Brown synchronisiert.

Patrick DarlingPatrick Darling (William Baldwin) Patrick Darling hatte einst an der Yale Law School Jura studiert und ist nun der Justizminister von New York. Er ist der Erstgeborene von Tripp Darling und seiner Frau Letitia Darling. Er selbst ist verheiratet und hat mit seiner Ehefrau zwei Kinder. Patrick ist ein aufstrebender Politiker der 2008 für den Senat kandidiert. Weder seine Frau noch ein anderes Familienmitglied weiß, dass er...

Der Schauspieler William Baldwin spielt die Rolle von Patrick Darling in der Serie «Dirty Sexy Money». Die Rolle von Patrick Darling wird von Jaleel White synchronisiert.

Letitia DarlingLetitia Darling (Jill Clayburgh) Letitia Darling ist die Ehefrau von Tripp Darling. Doch nicht immer war sie treu. So hatte sie unter anderem eine Affäre mit dem Vater von Nick George, der der Familienanwalt der Darlings war.

Jill Clayburgh spielt die Rolle von Letitia Darling in der Serie «Dirty Sexy Money». Die Rolle von Letitia Darling wird von Jane Leeves synchronisiert.

Karen DarlingKaren Darling (Natalie Zea) Karen Darling ist die älteste Tochter von Tripp Darling und seiner Frau Letitia Darling. Sie führt die karitativen Einrichtungen des Familienunternehmens. Sie war bereits drei Mal verheiratet. Doch ihre große Liebe ist nach wie vor Nick George.

Natalie Zea spielt die Rolle von Karen Darling in der Serie «Dirty Sexy Money». Die Rolle von Karen Darling wird von Ashley Williams synchronisiert.

Nick GeorgeNick George (Peter Krause) Der nachdenkliche Rechtsanwalt Nick George wuchs selbst in einem Haushalt auf, in dem es meist alles andere als Zivilisiert zuging. Seine Mutter hat die Familie verlassen, als Nick sieben Jahre alt war. Also war Nick am meisten bei seinem Vater, der der Anwalt der Familie Darling war. Obwohl er nie in die Fußstapfen seines Vaters treten wollte, lässt sich der Idealist Nick von der Familie...

Der Schauspieler Peter Krause spielt die Rolle von Nick George in der Serie «Dirty Sexy Money». Die Rolle von Nick George wird von Kelsey Grammer synchronisiert.

Juliet DarlingJuliet Darling (Samaire Armstrong) Juliet Darling ist die jüngste Tochter von Tripp Darling und seiner Frau Letitia Darling. Sie ist eine verwöhnte Göre und lebt ganz gut vom Geld ihrer Eltern. Eigentlich möchte sie Schauspielerin werden, doch ein Durchbruch scheint ohne das Geld ihrer Familie nicht möglich zu sein. Obwohl sie ihre Familie über alles liebt, kann sie es kaum abwarten es ihr zu zeigen, dass man sie ernst...

Samaire Armstrong spielt die Rolle von Juliet Darling in der Serie «Dirty Sexy Money». Die Rolle von Juliet Darling wird von David Hyde Pierce synchronisiert.

Jeremy DarlingJeremy Darling (Seth Gabel) Jeremy Darling ist der Sohn von Tripp Darling und seiner Frau Letitia Darling. Er gerät grundsätzlich in Schwierigkeiten und ist gern ein Opfer der Klatsch-Presse. Eine der Aufgaben von Familienanwalt Nick George ist es, Jeremy aus der Presse rauszuhalten.

Der Schauspieler Seth Gabel spielt die Rolle von Jeremy Darling in der Serie «Dirty Sexy Money». Die Rolle von Jeremy Darling wird von John Mahoney synchronisiert.

Lisa GeorgeLisa George (Zoe McLellan) Lisa George ist die Ehefrau von Nick George, die ihn auf ganzer Linie unterstützt. Zusammen habe sie eine Tochter Niki. Sie ist sieben Jahre alt.

Zoe McLellan spielt die Rolle von Lisa George in der Serie «Dirty Sexy Money». Die Rolle von Lisa George wird von Randy Brooks synchronisiert.

Simon ElderSimon Elder (Blair Underwood) Simon Elder ist der geschäftliche Gegner von Tripp Darling und einer der reichsten Männer der Welt. Er war auch mit dem Vater von Nick George freundschaftlich verbunden und weiß etwas über die Umstände, die zu seinem Tod führten.

Der Schauspieler Blair Underwood spielt die Rolle von Simon Elder in der Serie «Dirty Sexy Money». Die Rolle von Lisa George wird von Randy Brooks synchronisiert.

Nola LyonsNola Lyons (Lucy Liu)

Lucy Liu spielt die Rolle von Nola Lyons in der Serie «Dirty Sexy Money». Die Rolle von Lisa George wird von Randy Brooks synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Dirty Sexy Money

Produktion

Die Serie „Dirty Sexy Money“ stammt von Autor Craig Wright. Executive Producer der Serie sind Greg Berlanti und Craig Wright. Producer der Serie ist Melissa Berman. Die Produktionsfirmen sind Berlanti Television und ABC Television Studio. Die Serie lief in den USA zwischen 26. September 2007 und 8. August 2009 und brachte es auf 23 Episoden bei zwei Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Dirty Sexy Money“ spielen Donald Sutherland (The Undoing, Ice, Trust), Glenn Fitzgerald, William Baldwin (Northern Rescue, Waterfront), Jill Clayburgh, Natalie Zea (Justified), Peter Krause (Parenthood, Six Feet Under), Samaire Armstrong (Resurrection, Entourage), Seth Gabel (Salem, Fringe), Zoe McLellan (Designated Survivor, NCIS: New Orleans, JAG) und Blair Underwood (Self Made, Quantico, Ironside).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Dirty Sexy Money“ spielen unter anderem Will Shadley, Shawn Michael Patrick, Lucy Liu (Why Women Kill), Laura Margolis, Sheryl Lee (Twin Peaks), Candis Cayne, Chloe Moretz, Bella Thorne (Famous in Love), Sofia Vergara (Modern Family), John Schneider (The Haves and the Have Nots), Ron Glass (Firefly), Gina Torres (Pearson), Kristin Bauer van Straten (Sacred Lies), Sarah Carter (Rogue), Peter Strauss, Gilles Marini (Switched at Birth), Ken Howard (Crossing Jordan) und Rena Sofer (Melrose Place (1992)).

Fakten zur Serie «Dirty Sexy Money»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Berlanti Television, ABC Television Studio
Serienerfinder: Craig Wright
Executive Producer: Greg Berlanti, Craig Wright
Producer: Melissa Berman
Autor: Craig Wright
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 23
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 23
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 26. September 2007 (vor 15 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 30. Oktober 2008 (vor 14 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Bad Guy (2x13) am Samstag, 8. August 2009 (vor 13 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Dirty Sexy Money feierte im Jahre 2007 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2007 findest Du hier.