Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Dimension 404
Dimension 404 - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Dimension 404

Dimension 404: Alles zur Serie

Die merkwürdigen Seiten des Internets

Die neue sechsteilige Anthologie-Serie „Dimension 404“ beleuchtet die „merkwürdigen Seiten des Internets“. Inspiriert vom Fehlercode 404, ruft die Serie das Gefühl hervor, welches man „um 3 Uhr morgens beim Surfen im Internet hat und bei dem man auf die skurrilsten Geschichten stößt, die in der Realität, wie wir sie kennen, nicht erklärt werden können“.

In einer Episode spielt Lea Michele, eine Frau die Hilfe bei einer Dating-Plattform sucht, nachdem die Trennung von ihrem Freund eine sehr schmerzvolle und komplizierte Erfahrung war. Robert Buckley spielt Adam, ihr Match, der es aber nicht lassen kann und die Situation verkompliziert, weil er viel zu früh das böse L-Wort fallen lässt. Die folgende Trennung wird noch schlimmer als Amandas erste.

Joel McHale wird neben Michele und Buckley in der selben Episode mitwirken. Er spielt Mr Maker, der „charismatische jedoch leicht bevormundende Gründer eines Kuppler-Unternehmens, welches erwachsenen Singles, eine perfekte, einfach wirkende Lösung anbietet, Liebe zu finden“.

In einer weiteren Episode spielt Ryan Lee im Jahre 1982 einen Videospiele-Abhängigen mit dem Namen Adam. Ständig wird er von seinen Altersgenossen getriezt, da er homosexuell ist. Er findet Zuflucht in Ernies Arcade, wo er die „blutige Herkunft“ eines neuen Spiels, welches noch nie zuvor gespielt wurde, kennen lernt.

Sarah Hyland wird die Hauptrolle in einer weiteren einstündigen Episode spielen, als Chloe, „eine bescheidend, goldige, typisch unabhängige Highschool-Schülerin, der gerade erst auffällt, dass sich die Jungs für sie interessieren“. Die Meinung ihrer älteren Mitschüler werden immer wichtiger für sie, weshalb sie ihren Onkel und gleichzeitigen besten Freund Dusty (Patton Oswalt) dazu drängt, sie zu einem Screening mitzunehmen. Es ist ein Scifi-Action-Film in einer noch nie dagewesenen, neuartigen filmischen Form, mit dem Namen „Cinethrax“, welche den Zuschauern eine merkwürdige und gefährliche Erfahrung verspricht.

AdamAdam (Robert Buckley)

Der Schauspieler Robert Buckley spielt die Rolle von Adam in der Serie «Dimension 404».

AmandaAmanda (Lea Michele)

Lea Michele spielt die Rolle von Amanda in der Serie «Dimension 404».

AndrewAndrew (Ryan Lee)

Der Schauspieler Ryan Lee spielt die Rolle von Andrew in der Serie «Dimension 404».

AmyAmy (Gabrielle Elyse)

Gabrielle Elyse spielt die Rolle von Amy in der Serie «Dimension 404».

SusanSusan (Ashley Rickards)

Ashley Rickards spielt die Rolle von Susan in der Serie «Dimension 404».

ChloeChloe (Sarah Hyland)

Sarah Hyland spielt die Rolle von Chloe in der Serie «Dimension 404».

Mr MakerMr Maker (Joel McHale)

Der Schauspieler Joel McHale spielt die Rolle von Mr Maker in der Serie «Dimension 404».

DustyDusty (Patton Oswalt)

Der Schauspieler Patton Oswalt spielt die Rolle von Dusty in der Serie «Dimension 404».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Dimension 404

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Dimension 404“ spielen Robert Buckley (One Tree Hill und iZombie), Lea Michele (Glee und Scream Queens), Ryan Lee (Trophy Wife), Gabrielle Elyse, Ashley Rickards (Awkward.), Sarah Hyland (Modern Family), Joel McHale (Community) und Patton Oswalt (King of Queens).

«Dimension 404» Trailer

Fakten zur Serie «Dimension 404»

Kategorie: SciFi-Serien, Anthologieserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Lionsgate Television
Serienerfinder: Will Campos, Dez Dolly, David Welch, Dan Johnson
Executive Producer: Matt Arnold, Freddie Wong, Dez Dolly
Lizenziert in Deutschland: ProSieben Fun
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 6
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Matchmaker (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 4. April 2017 (vor 5 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 16. Februar 2018 (vor 4 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Impulse (1x06) am Dienstag, 25. April 2017 (vor 5 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 6 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie Dimension 404 feierte im Jahre 2017 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2017 findest Du hier.