Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Dig - Operation Armageddon
Dig - Operation Armageddon - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Dig - Operation Armageddon

Dig - Operation Armageddon: Alles zur Serie

Auf den Spuren einer 2000 Jahre alten Verschwörung

In der amerikanischen Miniserie Dig dreht sich alles um einen geheimnisvollen Mord während einer archäologischen Ausgrabung in Jerusalem, welcher wiederum eine Reihe von mysteriösen Ereignissen auslöst. Dabei steht ein in Jerusalem stationierten FBI-Agenten namens Peter (Jason Isaacs, „Awake“) im Mittelpunkt der Ermittlungen. Dieser untersucht den Mord an einer Archäologin und stößt dabei auf eine 2000 Jahre alte Verschwörung, die den Lauf der Geschichte ändern könnte.

Hinter der zehnteiligen Miniserie stehen die TV-Macher Tim Kring („Heroes“, „Touch“, „Revolution“) und Gideon Raff („Hatufim“, „Homeland“). Die Dreharbeiten zu „Dig“ fanden sowohl an Originalschauplätzen in Jerusalem, als auch in den Vereinigten Staaten von Amerika statt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Dig - Operation Armageddon».

Peter ConnellyPeter Connelly (Jason Isaacs) Der FBI Agent und Kriminologe Peter Connelly ließ sich nach einer Familientragödie von Washington nach Jerusalem versetzen. Nachdem es bei seinem letzten Auftrag zu einem ernsten Fehltritt kam, sucht die Agency nur nach einem Grund, ihn zu feuern. Seine Vorgesetzte Lynn, mit der er auch eine gelegentliche Affäre pflegt, ist die einzige Verbündete, die Peter noch bleibt. Doch wenn er nicht...

Der Schauspieler Jason Isaacs spielte die Rolle von Peter Connelly in der Serie Dig - Operation Armageddon zwischen 2015.

Lynn MonahanLynn Monahan (Anne Heche) Lynn Monahan ist die Chefin des FBI-Büros in Jerusalem und Peter Connellys (Jason Isaacs) Vorgesetzte.

Die Schauspielerin Anne Heche spielte die Rolle von Lynn Monahan in der Serie Dig - Operation Armageddon zwischen 2015.

Emma WilsonEmma Wilson (Alison Sudol) Die junge Archäologin Emma arbeitet in Jerusalem für Professor Ian Margrove. Als Peter Connelly sie sieht, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen weil sie ihn an jemand aus seiner Vergangenheit erinnert.

Die Schauspielerin Alison Sudol spielte die Rolle von Emma Wilson in der Serie Dig - Operation Armageddon zwischen 2015.

Tad BillinghamTad Billingham (David Costabile) Seine religiösen Bücher haben Pastor Billingham zu einer Berühmtheit werden lassen. Der Erfolg seiner Werke geben ihm die Möglichkeit, seine Mission auszuführen und loyale Anhänger um sich zu versammeln. Er sieht sich als Vaterfigur seiner Herde, doch wenn sich jemand ihm in den Weg stellt, kommt seine gnadenlose Seite zum Vorschein.

Der Schauspieler David Costabile spielte die Rolle von Tad Billingham in der Serie Dig - Operation Armageddon zwischen 2015.

FayeFaye (Angela Bettis) Faye ist Pastor Billinghams rechte Hand und übernimmt die Schmutzarbeit für ihn. Seit Debbie in der Anlage auftauchte und den Platz als Billinghams Liebling einnahm, ist sie misstrauisch ihr gegenüber.

Die Schauspielerin Angela Bettis spielte die Rolle von Faye in der Serie Dig - Operation Armageddon zwischen 2015.

Debbie MorganDebbie Morgan (Lauren Ambrose) Debbie betreut den dreizehnjährigen Josh, dem gegenüber sie stärkere Muttergefühle hegt als sie vielleicht sollte. Die beiden wohnen in einer rätselhaften eingezäunten Anlage in der Wüste Arizonas, die von Pastor Billingham geleitet wird. Debbie gerät zunehmend in Konflikt mit der Rolle, die sie spielen muss und ihrem schwächelndem Glauben.

Die Schauspielerin Lauren Ambrose spielte die Rolle von Debbie Morgan in der Serie Dig - Operation Armageddon zwischen 2015.

Golan CohenGolan Cohen (Ori Pfeffer) Golan ist ein sturer und stolzer Polizist, der jeden Winkel von Jerusalem kennt. Er gerät wegen eines Falles mit Peter aneinander. Als sich Peter dann noch in die laufenden Ermittlungen eines anderen Falles einmischt, misstraut Golan dessen Motiven und ist entschlossen herauszufinden, was Peter zu verbergen hat.

Der Schauspieler Ori Pfeffer spielte die Rolle von Golan Cohen in der Serie Dig - Operation Armageddon zwischen 2015.

Ruth RidellRuth Ridell (Regina Taylor) Ruth Riddell ist die US-Botschafterin in Israel, die niemanden ihre ambitionierten Pläne durchkreuzen lässt. Sie steht dem FBI und Lynn Monahan und Peter Connelly kritisch gegenüber.

Die Schauspielerin Regina Taylor spielte die Rolle von Ruth Ridell in der Serie Dig - Operation Armageddon zwischen 2015.

Ian MargroveIan Margrove (Richard E. Grant) Der charismatische britische Archäologe Ian Margrove arbeitet seit zwanzig Jahren an einer Ausgrabungsstätte in Jerusalem. Er ist sich sicher kurz vor einer bahnbrechenden Entdeckung zu stehen, die die Geschichte ändern wird. Doch er ist besorgt, dass „dumme Politiker“ ihn aufhalten könnten.

Der Schauspieler Richard E. Grant spielte die Rolle von Ian Margrove in der Serie Dig - Operation Armageddon zwischen 2015.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Dig - Operation Armageddon

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Dig“ spielen Jason Isaacs (Star Trek: Discovery, Brotherhood), Anne Heche (The Brave, Aftermath, Save Me), Alison Sudol, David Costabile (Soulmates, Little Birds, Billions), Angela Bettis, Lauren Ambrose (Six Feet Under), Ori Pfeffer, Regina Taylor (The Unit) und Richard E. Grant (Jekyll & Hyde und).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Dig“ spielen unter anderem Zen McGrath und Christopher Heyerdahl (Damnation).

«Dig - Operation Armageddon» Trailer