Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Die Zwei
Die Zwei - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Die Zwei

Die Zwei: Alles zur Serie

Ein Engländer und ein Ami ermitteln mit flotten Sprüchen!

Die Zwei“ (im Original „The Persuaders“) - das sind die zwei charakterlich sehr gegensätzlichen Danny Wilde und Brett Sinclair. Der flapsige amerikanische Geschäftsmann Danny Wilde (Tony Curtis) stammt aus der New Yorker Bronx, während der steife Engländer Lord Brett Sinclair (Roger Moore) aus alten Adelskreisen kommt. Aus schierer Langeweile beginnen beide, im Auftrag des pensionierten Richters Fulton( Laurence Naismith) Kriminalfälle zu lösen, deren Akten noch nicht geschlossen werden konnten.

Wie kam es zu dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit? Nach einer von Sinclair und Wilde angezettelten Schlägerei in der Bar des Luxushotels Hôtel de Paris in Monte Carlo sollten die Beiden eigentlich 90 Tage ins Gefängnis wandern. Doch ihr Auftraggeber Fulton versprach ihnen stattdessen, sie vor dem sicheren Gefängnisaufenthalt zu bewahren, wenn sie für ihn ermittlerisch tätig würden. Trotz der gegenseitigen Abneigung füreinander stimmten Wilde und Sinclair dem Vorschlag zu.

Die Kriminalistik betreiben die beiden Abenteurer jedoch keineswegs professionell, sie verstehen sich eher als leidenschaftliche Amateure, die Kriminalfälle lösen mehr als Hobby verstehen, zumal diese zu großen Teilen an Orten wie St. Tropez, Paris oder London spielen. Dass die beiden grundverschiedenen Draufgänger sich dabei nicht nur wegen des Lösens von Verbrechen, sondern auch wegen der Konkurrenz um Frauen in die Haare kriegen, versteht sich beinahe von selbst.

Während die Serie in den USA kein Erfolg war (und deshalb auch keine weiteren Folgen produziert wurden), war die Sendung in Großbritannien, Australien und mehreren europäischen Festländern ein Hit. In Deutschland erreichte die Serie sogar Kultstatus, was wohl hauptsächlich an der Synchronisation nach den Dialogbüchern Rainer Brandts lag. Dessen Übersetzung wichen zum Teil erheblich vom Original ab - während es sich im englischen Original zwar auch um eine Krimiserie mit Humor handelt, wurden für die deutsche Fassung deutlich mehr flapsige und witzige Sprüche ergänzt, die heute teilweise zu geflügelten Worten geworden sind. Dabei wurde teilweise sogar während der Synchronisation improvisiert („Du musst jetzt etwas schneller sprechen, Lordchen, sonst bist du nicht synchron!“). Außerdem gab es Seitenhiebe auf die deutsche Sendeanstalt oder das Fernsehen als solches.

Diese Art der Synchronisation feierte derart großen Erfolg, dass Tony Curtis Rainer Brandt darum bat, im Falle einer Fortsetzung der Serie die Originalbücher zu schreiben, wozu es aber niemals kam.

Lord Brett Sinclair (Roger Moore)

Der Schauspieler Roger Moore spielte die Rolle von Lord Brett Sinclair in der Serie Die Zwei zwischen 1971 und 1972. Die Rolle von Lord Brett Sinclair wird von Allison Mack synchronisiert.

Danny Wilde (Tony Curtis)

Der Schauspieler Tony Curtis spielte die Rolle von Danny Wilde in der Serie Die Zwei zwischen 1971 und 1972. Die Rolle von Danny Wilde wird von Eric Johnson synchronisiert.

Judge Fulton (Laurence Naismith)

Der Schauspieler Laurence Naismith spielte die Rolle von Judge Fulton in der Serie Die Zwei zwischen 1971 und 1972. Die Rolle von Judge Fulton wird von Michael Rosenbaum synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Die Zwei

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Persuaders“ spielen Roger Moore, Tony Curtis und Laurence Naismith.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Persuaders“ spielen unter anderem Patrick Troughton und

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Persuaders“ fanden in London statt.