Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Die Wespe
Die Wespe - Episodenguide und News zur Serie

Die Wespe

Die Wespe: Alles zur Serie

In Die Wespe geht es um den ehemaligen Dartprofi Eddie Frotzke (Florian Lukas), der zuletzt viele Rückschläge zu verkraften hatte und nun wieder an alte Erfolge anknüpfen will.

Er ist nicht mehr berühmt wie einst, hat kein Geld mehr, seine Frau ist weg und auch die körperliche Fitness war schon einmal besser. Sein Kumpel Nobbe, der ebenfalls ein eingerosteter Dartprofi ist, der zudem einen Hang zum Alkohol hat, unterstützt ihn als Eddie eine zweite Chance wagen will. Denn er will beweisen, dass er nicht umsonst „Die Wespe“ genannt wurde. Doch das ist leichter gesagt, als in die Tat umgesetzt.

Eddie Frotzke (Florian Lukas)

Der Schauspieler Florian Lukas spielt die Rolle von Eddie Frotzke in der Serie Die Wespe seit 2021.

Kevin (Leonard Scheicher)

Der Schauspieler Leonard Scheicher spielt die Rolle von Kevin in der Serie Die Wespe seit 2021.

Manu (Lisa Wagner)

Lisa Wagner spielt die Rolle von Manu in der Serie Die Wespe seit 2021.

Nobbe (Ulrich Noethen)

Der Schauspieler Ulrich Noethen spielt die Rolle von Nobbe in der Serie Die Wespe seit 2021.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Die Wespe

Staffeln

Staffel 1

Dartprofi Eddie steckt in der Krise. Ruhm weg, Geld weg und die körperliche Fitness lässt auch mehr als zu wünschen übrig. Jetzt erfolgt die Quittung: Ziehsohn Kevin (Leonard Scheicher) hat ihn in der deutschen Rangliste überholt und Manu (Lisa Wagner), Eddies Ehefrau, hat auch langsam die Schnauze voll. Beim nächsten Turnier platzt dann die Bombe: Eddie wird von Kevin am Dartboard gedemütigt und findet heraus, dass Manu eine Affäre hat. Eddie sieht rot, es kommt zur wilden Verfolgungsjagd, Dartpfeile fliegen durch die Luft - und Eddie kassiert ein lebenslängliches Spielverbot. Schluss. Aus. Ende. Mit Manu, mit Kevin und mit seiner Dart-Karriere. Stattdessen Vertreterjob und Einzug in die Laube seines besten Kumpels Nobbe (Ulrich Noethen), 69, seines Zeichens ebenfalls ehemaliger Dart-Profi mit Alkoholproblemen. Aber Eddie will zurück ins Leben und in die Karriere finden und beweisen, dass er nicht umsonst "Die Wespe" genannt wird. Leichter gesagt als getan. Bis "Die Wespe" wieder zuverlässig zustechen kann, muss Eddie erst einmal den Weg der Selbsterkenntnis einschlagen und einige Rückschläge überwinden. mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Die Wespe“ spielen Florian Lukas (Weissensee), Leonard Scheicher (The Billion Dollar Code, Das Boot), Lisa Wagner (Weissensee) und Ulrich Noethen (Furia, Ku'damm, Charite).

«Die Wespe» Trailer

Aktuelle Die Wespe News

Die Wespe: 2. Staffel der Sky-Serie ab Dezember - Update mit Trailer

Die Wespe: 2. Staffel der Sky-Serie ab Dezember - Update mit Trailer

Mitte Dezember geht es bei Sky 1 mit der zweiten Staffel der deutschen Eigenproduktion Die Wespe weiter. Eddie befindet sich im Knast, was natürlich alles andere als leicht ist. Manu feiert derweil Erfolge beim Dart.

Donnerstag, 17. November 2022 15:15 Uhr von Adam Arndt Rubrik:
Die Wespe: 2. Staffel für die Dart-Comedy von Sky

Die Wespe: 2. Staffel für die Dart-Comedy von Sky

Die Sport-Comedy Die Wespe wird fortgesetzt. Das wurde im Rahmen der Screenforce Days verraten. Wie geht es für Dartprofi Eddie weiter? Die meisten Macher und Darsteller kehren erneut zurück.

Dienstag, 21. Juni 2022 15:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Serienjunkies-Adventskalender 17. Tür: Die Wespe bei Sky

Serienjunkies-Adventskalender 17. Tür: Die Wespe bei Sky

In unserem Serienjunkies-Adventskalender beschenken wir Euch den Dezember über jeden Tag mit einem kleinen Serientipp, der sofort gestreamt werden kann. Hinter der 17. Tür versteckt sich die deutsche Serie Die Wespe, die man via Sky Ticket und über Sky Q streamen kann.

Freitag, 17. Dezember 2021 19:30 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Redaktion

Mehr Die Wespe News anzeigen