Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Die verlorene Tochter
Die verlorene Tochter - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Die verlorene Tochter

Die verlorene Tochter: Alles zur Serie

Eine verschwundene Brauerei-Erbin taucht nach Jahren wieder auf

Isa von Gems (Henriette Confurius) ist die Tochter einer Brauerei-Dynastie und nach einem großen Sommerfest des Lotheimer Gymnasiums spurlos verschwunden. Sie hat keinen Abschiedsbrief hinterlassen und es kam auch keine Lösegeldforderung und es gab auch keinen Unfall oder einen Leichenfund. Familie und Freunde sind schockiert. Aber irgendwann geht in der Dramaserie Die verlorene Tochter das Leben weiter.

Doch dann glaubt Peter Wolff (Götz Schubert), die Verschwundene nachts in Lotheim vor der Familienbrauerei gesehen zu haben. Er hatte einst die Ermittlungen geleitet. Wegen des ungelösten Falls wurde er alkoholsüchtig, hat seinen Job verloren und arbeitet mittlerweile im Sicherheitsdienst der Brauerei.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Die verlorene Tochter».

Isa von GemsIsa von Gems (Henriette Confurius) ist nach einem Fest ihrer Schule spurlos verschwunden. Zehn Jahre später taucht sie wieder auf, ohne eine Spur der Erinnerung, wer sie ist oder was damals passiert sein könnte.

Henriette Confurius spielt die Rolle von Isa von Gems in der Serie Die verlorene Tochter seit 2020.

Peter WolffPeter Wolff (Götz Schubert) war Leiter der Ermittlungen in Isas Verschwinden und leidet bis heute unter dem Rätsel. Er verlor seinen Job und arbeitet nun als Wachschutz für die Brauerei. Dort sieht er eines Nachts eine Frau und glaubt, es sei Isa. Als sie auftaucht, hofft er, den alten Fall endlich abschließen zu können und sein Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken.

Götz Schubert spielt die Rolle von Peter Wolff in der Serie Die verlorene Tochter seit 2020.

Heinrich von GemsHeinrich von Gems (Christian Berkel) ist Isas Vater. Er hat wenig Hoffnung, dass seine Tochter nach alle den Jahren noch lebt und möchte in die Zukunft schauen.

Der Schauspieler Christian Berkel spielt die Rolle von Heinrich von Gems in der Serie Die verlorene Tochter seit 2020.

Sigrid von GemsSigrid von Gems (Claudia Michelsen) ist Isas Mutter. Sie hofft, ihre Tochter irgendwann wieder zu sehen und glaubt zu wissen, warum Isa einst verschwand.

Claudia Michelsen spielt die Rolle von Sigrid von Gems in der Serie Die verlorene Tochter seit 2020.

Philip von GemsPhilip von Gems (Rick Okon) ist Isas Bruder. Er übernimmt die Brauerei und erwartet sein erstes Kind als Isa wieder auftaucht. Die Rückkehr seiner Schwester wirbelt sein Leben ebenfalls durcheinander.

Rick Okon spielt die Rolle von Philip von Gems in der Serie Die verlorene Tochter seit 2020.

Lore von Gems (Hildegard Schmahl)

Hildegard Schmahl spielt die Rolle von Lore von Gems in der Serie Die verlorene Tochter seit 2020.

Jenny WolffJenny Wolff (Max von der Groeben) ist Isas einstmals beste Freundin und mittlerweile mit Isas damaligem Freund verheiratet.

Der Schauspieler Max von der Groeben spielt die Rolle von Jenny Wolff in der Serie Die verlorene Tochter seit 2020.

Greta Döhring (Julia Jäger)

Die Schauspielerin Julia Jäger spielt die Rolle von Greta Döhring in der Serie Die verlorene Tochter seit 2020.

Mehmet Eren (Hadi Khanjanpour)

Hadi Khanjanpour spielt die Rolle von Mehmet Eren in der Serie Die verlorene Tochter seit 2020.

Veronica Barclay (Emily Cox)

Die Schauspielerin Emily Cox spielt die Rolle von Veronica Barclay in der Serie Die verlorene Tochter seit 2020.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Die verlorene Tochter

Staffeln

Staffel 1

In der Nacht als die Brauerei-Dynastie-Tochter Isa von Gems verwand, war das große Sommerfest des Gymnasiums, aber gesehen hat trotzdem niemand etwas. Es gibt keine Spur, weder Unfall noch Verbrechen scheinen ausgeschlossen. Doch irgendwann muss für die Familie das Leben weitergehen. Der Leiter der Ermittlungen, Peter Wolff kann sich damit nicht zufrieden geben, er wird alkoholkrank und verliert seinen Job bei der Polizei. Stattdessen fängt er beim Wachschutz der Brauerei an. Dort sieht er eines nachts zehn Jahre nach dem Verschwinden eine Frau vor der Brauerei und ist fest davon überzeugt, dass es sich um Isa handelt. Isas Vater ist entsetzt, er erwartet durch seinen Sohn sein erstes Enkelkind, ein Zeichen, dass das Leben endlich wieder auch für die unter Schock stehende Familie wieder schön werden kann. Und nun werden alte Wunden wieder aufgerissen. Isas Mutter hofft trotz allem, ihre Tochter bald wiedersehen zu können. Sie behütet ein dunkles Geheimnis. Als die junge Frau gefunden wird, behauptet sie, ihr Gedächtnis verloren zu haben und nicht zu wissen, wer sie ist oder wo sie war. Sigrid glaubt, ihre Tochter zu erkennen, Vater Heinrich besteht auf einen DNA-Test. Peter Wolffs Sohn war damals mit Isa zusammen. Nun ist er mit ihrer besten Freundin verheiratet. Die Ehe der beiden gerät durch Isas Rückkehr in eine Schieflage. Die verlorene Tochter selbst will schnell herausfinden, was damals passiert ist um endlich Seelenfrieden zu finden. Doch einige in der Stadt haben daran kein Interesse und jemand greift Isa an. mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Die verlorene Tochter“ spielen Henriette Confurius, Götz Schubert, Christian Berkel (Criminal, Beat), Claudia Michelsen (Beat, Ku'damm 56), Rick Okon (Das Boot), Hildegard Schmahl, Max von der Groeben, Julia Jäger, Hadi Khanjanpour und Emily Cox (Jerks, The Last Kingdom).