Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Die Läusemutter
Die Läusemutter - Episodenguide und News zur Serie

Die Läusemutter

Die Läusemutter: Alles zur Serie

An der Grundschule sind nicht nur die Läuse los

In der Comedyserie Die Läusemutter beginnt Lilli, die kleine Tochter der frisch geschiedenen Hannah (Pina Kühr), das Schuljahr an einer neuen Grundschule. Schnell verstrickt sich Hannah in schräge Situationen mit den anderen Eltern, dem exzentrischen Schuldirektor und der eigenwilligen Klassenlehrerin. Als 'die Neue' muss Hannah in der Hierarchie der Elternämter ganz unten anfangen und sämtlichen Klassenkameraden von Lilli die Haare auf Läuse kontrollieren.

Hannah (Pina Kühr)

Pina Kühr spielt die Rolle von Hannah in der Serie Die Läusemutter seit 2019.

Stefan (Michael Kessler)

Der Schauspieler Michael Kessler spielt die Rolle von Stefan in der Serie Die Läusemutter seit 2019.

Doris (Petra Nadolny)

Die Schauspielerin Petra Nadolny spielt die Rolle von Doris in der Serie Die Läusemutter seit 2019.

Anke Knapp (Antje Widdra)

Die Schauspielerin Antje Widdra spielt die Rolle von Anke Knapp in der Serie Die Läusemutter seit 2019.

Mel (Tanya Erartsin)

Die Schauspielerin Tanya Erartsin spielt die Rolle von Mel in der Serie Die Läusemutter seit 2019.

Kim (Nadja Zwanziger)

Nadja Zwanziger spielt die Rolle von Kim in der Serie Die Läusemutter seit 2019.

Anton P. Immelmann (Alexander Schubert)

Alexander Schubert spielt die Rolle von Anton P. Immelmann in der Serie Die Läusemutter seit 2019.

Jerome Fischer (Jerry Kwarteng)

Der Schauspieler Jerry Kwarteng spielt die Rolle von Jerome Fischer in der Serie Die Läusemutter seit 2019.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Die Läusemutter

Staffeln

Staffel 2

Das zweite Läusemutter-Kapitel setzt im neuen Schuljahr nach den Sommerferien an. Direktor Anton P. Immelmann hat große Pläne, aber scheut sich vor unbequemen Entscheidungen. Das nervt vor allem das Lehrer-Kollegium und die Helikopter-Eltern. Dort stehen immer wieder die gleichen Fragen im Raum: Wie sehr dürfen sich Eltern engagieren? Was geht zu weit? Und wie tolerant ist unsere Gesellschaft?

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Die Läusemutter“ spielen Pina Kühr, Michael Kessler, Petra Nadolny, Antje Widdra, Tanya Erartsin, Nadja Zwanziger, Alexander Schubert und Jerry Kwarteng.

«Die Läusemutter» Trailer

Aktuelle Die Läusemutter News

Heute neu: Staffel 2 von Die Läusemutter bei Sat.1

Heute neu: Staffel 2 von Die Läusemutter bei Sat.1

In einer Marathonprogrammierung zeigt Sat.1 heute in aller frühe die gesamte zweite Staffel von Die Läusemutter als Free-TV-Premiere. Wie kommen die Eltern mit den großen Plänen des Schulleiters zurecht?

Sonntag, 26. September 2021 07:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Die Läusemutter: Sat.1 zeigt Staffel 2 Ende September im Free-TV

Die Läusemutter: Sat.1 zeigt Staffel 2 Ende September im Free-TV

Sat.1 will die zweite Staffel der deutschen Comedyserie Die Läusemutter nun doch noch im Free-TV zeigen. Ende September werden alle Folgen am Stück ausgestrahlt. Schon im Juni feierte die Staffel Premiere bei Joyn Plus+.

Donnerstag, 16. September 2021 14:15 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Heute neu: Staffel 2 von Die Läusemutter bei Joyn Plus+

Heute neu: Staffel 2 von Die Läusemutter bei Joyn Plus+

Die deutsche Comedyserie Die Läusemutter geht heute mit der zweiten Staffel beim Bezahlsender Joyn Plus+ weiter. Das bedeutet: ein neues Schuljahr, unbequeme Entscheidungen und stressende Helikopter-Eltern.

Donnerstag, 10. Juni 2021 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Die Läusemutter News anzeigen