Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Der Schiffsarzt
Der Schiffsarzt - Episodenguide und News zur Serie

Der Schiffsarzt

Der Schiffsarzt: Alles zur Serie

Im deutschen Medical-Drama Der Schiffsarzt geht es um Dr. Eric Leonhard (Moritz Otto), einen erfahrener Chirurg und Notfallmediziner, der an Bord eines Kreuzfahrtschiffes anheuert. Die Crew freut sich über den Neuzugang, allerdings ahnen Leonhards neue Kolleg*innen nicht, welche Pläne er wirklich auf dem Schiff verfolgt. Denn Erics schwangere Frau Sarah ist vor Monaten plötzlich verschwunden. Als jedoch ein Foto auftaucht, das sie an der Bar eines Kreuzfahrtschiffes zeigt, ist Eric wild entschlossen, seine Frau und sein Baby, das inzwischen geboren sein müsste, endlich zu finden. Doch trauen kann er an Bord niemandem, schließlich weiß er nicht, welche Crew-Mitglieder in den Fall verwickelt sein könnten. Da sein Beruf als Arzt für Dr. Eric Leonhard jedoch nicht nur Job, sondern Berufung ist, wird er darüber hinaus immer wieder von Urlauber:innen gefordert, die seine Hilfe benötigen. Schnell erlangt Eric den Ruf eines kompetenten Mediziners, der sich auch für die menschlichen Schicksale seiner Patient:innen interessiert, um sie zu heilen. Gleichzeitig jedoch wundert sich die Crew über seine Unnahbarkeit, wenn eine:r von ihnen ihm zu nahe kommt.

Anna Puck spielt die Kapitänin Henriette Mosbach, Frederic Brossier den Barmann Joshua, Eva Löser die Krankenschwester Emma und Philipp Christopher den Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz. Als Tänzerin Darya Petrova ist Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Der Schiffsarzt».

Dr. Eric LeonhardDr. Eric Leonhard (Moritz Otto) ist der ruhige und überzeugende Arzt. Während er bei den Passagieren wegen seiner Fähigkeiten und seines freundlichen Auftretens beliebt war, wurde er von der Besatzung für seine Zurückhaltung und Unnahbarkeit bemerkt. Auch seine frühere Antipathie gegenüber den Behörden spiegelt sich an Bord wieder: Mit seiner Chefin Henriette Mosbachals Kapitänin geriet er mehrfach aneinander. Sein...

Moritz Otto spielt die Rolle von Dr. Eric Leonhard in der Serie Der Schiffsarzt seit 2022.

Henriette MosbachHenriette Mosbach (Anna Puck) ist eine geschiedene Frau, die sich auf einem Kreuzfahrtschiff ihren beruflichen Traum verwirklicht. Trotz seiner beruflichen Erfolge fehlt es der starken Kapitänin an Alltagssicherheit und familiärer Vertrautheit. Wie auch Dr. Eric Leonhard fühlt sie sich gelegentlich einsam.

Anna Puck spielt die Rolle von Henriette Mosbach in der Serie Der Schiffsarzt seit 2022.

Joshua (Frédéric Brossier)

Frédéric Brossier spielt die Rolle von Joshua in der Serie Der Schiffsarzt seit 2022.

Emma (Eva Löser)

Eva Löser spielt die Rolle von Emma in der Serie Der Schiffsarzt seit 2022.

Pablo Ruiz (Philipp Christopher)

Philipp Christopher spielt die Rolle von Pablo Ruiz in der Serie Der Schiffsarzt seit 2022.

Darya Petrova (Ekaterina Leonova)

Ekaterina Leonova spielt die Rolle von Darya Petrova in der Serie Der Schiffsarzt seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Der Schiffsarzt

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Der Schiffarzt“ spielen Moritz Otto, Anna Puck, Frédéric Brossier (All You Need), Eva Löser, Philipp Christopher (Origin) und Ekaterina Leonova.

Aktuelle Der Schiffsarzt News

Heute neu: Der Schiffarzt bei RTL

Heute neu: Der Schiffarzt bei RTL

Wer Lust auf eine Kreuzfahrt hat, aber selbst nicht auf hohe See möchte, kann bei RTL heute die neue deutsche Serie Der Schiffarzt anschauen. Moritz Otto spielt Dr. Eric Leonhard, der sich um Leib und Wohl der Passagiere kümmert. Eigentlich sucht er jedoch nach seiner verschwundenen Frau.

Dienstag, 20. September 2022 06:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik:
Der Schiffsarzt: Medical-Drama im September bei RTL

Der Schiffsarzt: Medical-Drama im September bei RTL

Der Schiffsarzt kreuzt nun auch ins Free-TV ein. Das Medical-Drama, das im Juni bei RTL+ online ging, kann es ab Herbst auch linear bei RTL gesehen werden. Im September geht es los

Donnerstag, 25. August 2022 14:05 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Serien
Der Schiffarzt: Review der Pilotepisode der Serie von RTL+

Der Schiffarzt: Review der Pilotepisode der Serie von RTL+

In der neuen RTL+-Serie Der Schiffsarzt begleiten wir einen attraktiven Mann mit einer sehr geheimen Agenda auf ein Kreuzfahrtschiff voller weiterer attraktiver Menschen mit ebenfalls großen Geheimnissen.

Freitag, 3. Juni 2022 18:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Redaktion

Mehr Der Schiffsarzt News anzeigen