Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Der König von Palma
Der König von Palma - Episodenguide und News zur Serie

Der König von Palma

Der König von Palma: Alles zur Serie

Die deutsche Serie Der König von Palma spielt am Ballermann der 1990er Jahre. Post-Wende, Aufschwung, Partystimmung: Nach dem Mauerfall boomt der Massentourismus auf Mallorca - und Familie Adler wandert aus, um einen kleinen Biergarten an der berühmten Playa de Palma zu eröffnen. Schnell erlebt der unscheinbare Laden von Matthias „Matti“ Adler (Henning Baum) an der Playa de Palma einen kometenhaften Aufstieg. Doch das Millionengeschäft mit dem Massentourismus ist hart umkämpft und die Adlers müssen immer mehr Grenzen überschreiten, um ihren Erfolg zu sichern. Bald finden sie sich in einem Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt wieder, dem sie nicht mehr entkommen können.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Der König von Palma».

Matthias AdlerMatthias Adler (Henning Baum) genannt „Matti“ ist eigentlich ein guter Kerl. Er hat ein Haus in der Vorstadt mit seine Frau Silvie und zwei Kindern. Doch als Autoverkäufer sind sein Aufstiegschancen nicht vorhanden. Doch so schnell gibt Matti nicht auf. Er will sein eigener Chef sein und sein eigenes Geld verdienen - am liebsten auf Mallorca. Doch wird er seinen großen Traum umsetzen können?

Der Schauspieler Henning Baum spielt die Rolle von Matthias Adler in der Serie Der König von Palma seit 2022.

SylvieSylvie (Sandra Borgmann) die intelligente und meist pragmatische Sylvie Adler ist die Ehefrau von Autoverkäufer Matti. Im Gegensatz zum ihm, ist sie mit ihrem Leben in Deutschland soweit zufrieden und denkt nicht im Traum daran, nach Mallorca zu gehen. Doch sie folgt ihrem Mann und entdeckt ihr Talent als Managerin des „Bieradler“, denn der Laden brummt. Als sie merkt, dass es doch nicht so schlecht ist einen gut...

Die Schauspielerin Sandra Borgmann spielt die Rolle von Sylvie in der Serie Der König von Palma seit 2022.

Bianca BärwaldBianca Bärwald (Pia-Micaela Barucki) ist eine willensstarke, liebenswerte Frau mit großen Träumen. Sie lernt Matti kennen und stellt bald fest, dass die beiden eine Verbundenheit spüren.

Pia-Micaela Barucki spielt die Rolle von Bianca Bärwald in der Serie Der König von Palma seit 2022.

Wally (Irene Rindje)

Die Schauspielerin Irene Rindje spielt die Rolle von Wally in der Serie Der König von Palma seit 2022.

Uwe Adler (André Hennicke)

Der Schauspieler André Hennicke spielt die Rolle von Uwe Adler in der Serie Der König von Palma seit 2022.

Katja Adler (Lea Selinger)

Lea Selinger spielt die Rolle von Katja Adler in der Serie Der König von Palma seit 2022.

Dennis Adler (Milo Eisenblätter)

Der Schauspieler Milo Eisenblätter spielt die Rolle von Dennis Adler in der Serie Der König von Palma seit 2022.

Manuel Díaz (David Lifschitz)

David Lifschitz spielt die Rolle von Manuel Díaz in der Serie Der König von Palma seit 2022.

Fernando (Malik Blumenthal)

Der Schauspieler Malik Blumenthal spielt die Rolle von Fernando in der Serie Der König von Palma seit 2022.

Ralf Werner (Sönke Möhring)

Der Schauspieler Sönke Möhring spielt die Rolle von Ralf Werner in der Serie Der König von Palma seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Der König von Palma

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Der König von Palma“ spielen Henning Baum (Der letzte Bulle), Sandra Borgmann (Breaking Even, Berlin, Berlin), Pia-Micaela Barucki, Irene Rindje (Ruby), André M. Hennicke, Lea Selinger, Milo Eisenblätter, David Lifschitz, Malik Blumenthal und Sönke Möhring (Blackout (2021)).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Der König von Palma“ finden in Mallorca statt.

«Der König von Palma» Trailer

Aktuelle Der König von Palma News

Heute neu: Der König von Palma bei RTL

Heute neu: Der König von Palma bei RTL

Die deutsche Serienproduktion Der König von Palma mit Henning Baum als Ballermann-Immigrant Matti läuft schon seit Februar sehr erfolgreich auf RTL+. Am heutigen Karfreitag liefert RTL die lineare Ausstrahlung nach.

Freitag, 15. April 2022 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Der König von Palma: 2. Staffel bestellt, Free-TV-Premiere zu Ostern

Der König von Palma: 2. Staffel bestellt, Free-TV-Premiere zu Ostern

Noch bevor ab April die Free-TV-Premiere von Der König von Palma ansteht, hat RTL Deutschland verkündet, dass es eine zweite Staffel der Mallorca-Serie geben wird. Henning Baum spielt den Besitzer eines Biergartens.

Donnerstag, 17. März 2022 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Der König von Palma: Review der Pilotepisode der RTL+-Serie

Der König von Palma: Review der Pilotepisode der RTL+-Serie

Wenn RTL eine Serie über den Bierkönig dreht, dann sind die Vorurteile schnell bei der Hand. Doch in der jüngeren Vergangenheit konnte der Streamingdienst RTL+ immer wieder mit hoher Qualität der Serien überraschen. Gehört der König von Palma auch in diese Kategorie?

Donnerstag, 24. Februar 2022 19:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Redaktion

Mehr Der König von Palma News anzeigen