Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Dear Edward
Dear Edward - Episodenguide und News zur Serie

Dear Edward

Dear Edward: Alles zur Serie

Die Dramaserie Dear Edward adaptiert den gleichnamigen Roman von Ann Napolitano, der hierzulande „Der Morgen davor und das Leben danach“ heißt. Darin geht es um den zwölfjährigen Edward Adler (Colin O'Brien), der als einzige Person einen Flugzeugabsturz mit 187 Menschen an Bord überlebt. Im Anschluss an das Unglück kommt Edward bei seiner Tante Lacey (Taylor Schilling) unter. Er und andere von der Tragödie betroffene, versuchen das Leben danach anzupacken und formen unerwartet Freundschaften, Beziehungen und Gemeinschaften. Doch was geschah unmittelbar vor dem Absturz und wie kam es dazu? Versprochen wird eine herzzerreißende, aber lebensbejahende Geschichte über das Überleben und menschliche Verbindungen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Dear Edward».

LaceyLacey (Taylor Schilling) ist die Tante von Edward, die bei der Tragödie ihren Ehemann verloren hat.

Die Schauspielerin Taylor Schilling spielt die Rolle von Lacey in der Serie Dear Edward seit 2022.

Dee DeeDee Dee (Connie Britton) ist die Freundin von Lacey, dessen Ehemann bei dem Unfall ums Leben kam.

Die Schauspielerin Connie Britton spielt die Rolle von Dee Dee in der Serie Dear Edward seit 2022.

Edward AdlerEdward Adler (Colin O'Brien) ist ein 12-jähriger Junge, der den verheerenden Absturz eines Verkehrsflugzeugs überlebt, bei dem alle anderen Passagiere des Flugzeugs, einschließlich seiner Familie, ums Leben kommen. Während Edward und eine Reihe anderer von der Tragödie Betroffener versuchen, dem Leben nach dem Absturz einen Sinn zu geben, entstehen unerwartete Freundschaften, Romanzen und Gemeinschaften.

Colin O'Brien spielt die Rolle von Edward Adler in der Serie Dear Edward seit 2022.

LindaLinda (Amy Forsyth) wurde bei dem tragischen Unglück, bei dem ihr Freund ums Leben kam, schwanger zurückgelassen. Linda hat einen Teilzeitjob als Hostess und kein System von Unterstützern.

Die Schauspielerin Amy Forsyth spielt die Rolle von Linda in der Serie Dear Edward seit 2022.

JohnJohn (Carter Hudson) ist der Ehemann von Lacey und der Onkel von Edward. Edward zieht nach dem Flugzeugabsturz bei dem Paar ein.

Der Schauspieler Carter Hudson spielt die Rolle von John in der Serie Dear Edward seit 2022.

KojoKojo (Idris Debrand) ist ein charismatischer, witziger und offenherziger Unternehmer, der sein geliebtes Heimatland Ghana verlassen muss, um sich um seine Nichte Becks zu kümmern, nachdem seine Schwester bei dem Unfall ums Leben gekommen ist.

Der Schauspieler Idris Debrand spielt die Rolle von Kojo in der Serie Dear Edward seit 2022.

SteveSteve (Ivan Shaw) war schon immer das Goldkind und überdenkt seine Prioritäten, als sein entfremdeter Bruder bei einem Unfall ums Leben kommt.

Der Schauspieler Ivan Shaw spielt die Rolle von Steve in der Serie Dear Edward seit 2022.

MahiraMahira (Jenna Qureshi) ist die heimliche Freundin von Jordan, die nach dem Absturz eine enge Beziehung zu Edward entwickelt.

Die Schauspielerin Jenna Qureshi spielt die Rolle von Mahira in der Serie Dear Edward seit 2022.

AdrianaAdriana (Anna Uzele) ist eine gewitzte Aktivistin, die gerade ihre Karriere beginnt und ihr Berufsleben neu bewertet, nachdem sie ihre Großmutter, die zweite schwarze Kongressabgeordnete aller Zeiten, verloren hat.

Anna Uzele spielt die Rolle von Adriana in der Serie Dear Edward seit 2022.

SamSam (Dario Ladani Sanchez) ist ein aufstrebenden Grafikdesigner mit einer schönen Frau und einer kleinen Tochter. Sam ist erschüttert über den plötzlichen Verlust seines besten Freundes aus der Highschool.

Dario Ladani Sanchez spielt die Rolle von Sam in der Serie Dear Edward seit 2022.

ShawShaw (Eva Ariel Binder) ist der Freund von Edward und ist für ihn immer da, nachdem er nach dem Unfall nebenan eingezogen ist.

Eva Ariel Binder spielt die Rolle von Shaw in der Serie Dear Edward seit 2022.

AmandaAmanda (Kamille Leai) ist eine Klavierstimmerin und aufstrebende Künstlerin, die den Verlust ihres Verlobten betrauert, der bei dem Unfall ums Leben kam.

Die Schauspielerin Kamille Leai spielt die Rolle von Amanda in der Serie Dear Edward seit 2022.

JordanJordan (Maxwell Jenkins) ist der älteren Bruder von Edward, der etwas im Schatten seines sehr intelligenten jüngeren Bruders lebt. Mit Mahira hat er eine Freundin, von der niemand etwas wusste.

Maxwell Jenkins spielt die Rolle von Jordan in der Serie Dear Edward seit 2022.

(Audrey Corsa) Zoe, die Tochter von Dee Dee. Nachdem ihr Vater bei dem Unfall ums Leben gekommen ist, muss sie sich noch viel mehr mit Dee Dee auseinandersetzen, zu der sie ein äußerst gespanntes Verhältnis hat.

Die Schauspielerin Audrey Corsa spielt die Rolle von in der Serie Dear Edward seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Dear Edward

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Dear Edward“ spielen Taylor Schilling (Orange Is the New Black), Connie Britton (Friday Night Lights, Nashville, American Horror Story, Dirty John), Colin O'Brien, Amy Forsyth (The Path), Carter Hudson (Snowfall), Idris Debrand, Ivan Shaw (The Book of Daniel), Jenna Qureshi (Just Add Magic: Mystery City), Anna Uzele, Dario Ladani Sanchez, Eva Ariel Binder, Kamille Leai, Maxwell Jenkins (Reacher, Lost in Space) und Audrey Corsa.

Aktuelle Dear Edward News

Dear Edward: Apple bestellt Serie mit Connie Britton & Taylor Schilling

Dear Edward: Apple bestellt Serie mit Connie Britton & Taylor Schilling

Jason Katims hat eine neue Dramaserie im Köcher und dafür seine Friday-Night-Lights-Darstellerin Connie Britton sowie die aus Orange is the New Black bekannte Taylor Schilling angeheuert. Untergekommen ist die Romanadaption Dear Edward bei Apple TV+.

Mittwoch, 2. Februar 2022 17:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien