Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Deadwind
Deadwind - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Deadwind

Deadwind: Alles zur Serie

Mord in der Kälte

Die finnische Krimiserie Deadwind (im Original „Karppi“) erzählt von der jungen Ermittlerin Sofia Karppi, deren Mann vor kurzem ums Leben kam und sie nun mit zwei Töchtern alleine ist. Schon zwei Monate nach dem Unglück geht sie wieder an die Arbeit und untersucht den Mord an Anna Bergdahl. Als Unterstützung bekommt sie den Neu-Cop Sakari Nurmi an die Seite gestellt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Deadwind».

Sofia KarppiSofia Karppi (Pihla Viitala) Mit ihrem Mann und den Kindern hat Sofia in Hamburg gelebt. Doch ihr Mann kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben und Sofia kehrt als Witwe und alleinerziehende Mutter nach Helsinki zurück. Sie hat einen Sohn und eine Stieftochter, die in ihren Teenagerjahren ist, was das Verhältnis besonders nach dem Tod von Karppis Mann nicht einfach macht. In Helsinki nimmt sie in ihren Job als...

Die Schauspielerin Pihla Viitala spielt die Rolle von Sofia Karppi in der Serie Deadwind seit 2018. Die Rolle von Sofia Karppi wird von Eva Michaelis synchronisiert.

Sakari NurmiSakari Nurmi (Lauri Tilkanen) ist ein junger Ermittler, der aus der Abteilung für Finanzverbrechen zum Morddezernat kommt und mit Karppi zusammen an einem Fall arbeiten soll. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verbindet ihn mit Karppi eine enge Freundschaft.

Der Schauspieler Lauri Tilkanen spielt die Rolle von Sakari Nurmi in der Serie Deadwind seit 2018. Die Rolle von Sakari Nurmi wird von Jesse Grimm synchronisiert.

Usko BergdahlUsko Bergdahl (Jani Volanen) ist der Ehemann von Anna Bergdahl. Er versucht den Mord an seiner Frau aufzuklären und hat auch einen Verdächtigen im Auge.

Jani Volanen spielt die Rolle von Usko Bergdahl in der Serie Deadwind seit 2018. Die Rolle von Usko Bergdahl wird von Holger Umbreit synchronisiert.

Alex HoikkalaAlex Hoikkala (Tommi Korpela) ist ein Firmeninhaber, der mit dem Mordopfer Anna Kontakt hatte. Er wird schnell zum Verdächtigen. Er leidet an einer psychischen Erkrankung.

Tommi Korpela spielt die Rolle von Alex Hoikkala in der Serie Deadwind seit 2018. Die Rolle von Alex Hoikkala wird von Achim Buch synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Deadwind

Staffeln

Staffel 1

Die junge Witwe Sofia Karppi (Pihla Viitala) kehrt an ihre Arbeit im Helsinki Police Department um gemeinsam mit dem jungen Cop Sakari Nurmi (Lauri Tilkanen)in einem Mordfall zu ermitteln. Der wurde erst kürzlich von den Finanzverbrechensbekämpfern zu den Mordermittlern versetzt. Ihr erster Fall führt sie an einen winterlichen Fluß an einer großen Baustelle, wo die Kleidung und kurz darauf die Leiche von Anna Bergdahl (Pamela Tola) gefunden werden. Der Ehemann der Toten, Usko Bergdahl (Jani Volanen), versucht auf eigene Faust hinter die Wahrheit zu kommen und beschwört damit verheerende Konsequenzen herauf. mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Zwischen Helsinki und Tallinn läuft ein Tunnel. An beiden Eingängen dieses Tunnels werden Leichen mit verbundenen Augen gefunden. Schnell fällt der Verdacht auf Drogenkriminalität. Doch auch der Tunnel selbst gerät in den Fokus der Ermittler Karppi und Nurmi. Denn um den Bau des Tunnels verdichten sich die Gerüchte von Korruption auf höchster Stufe.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Deadwind“ spielen Pihla Viitala (Hellfjord), Lauri Tilkanen, Jani Volanen (Bullets) und Tommi Korpela (Bullets).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Deadwind“ finden in Helsinki statt.

Wissenswertes über die Serie «Deadwind»

Die erste Staffel der Krimiserie hatte ein Budget von rund 3 Millionen Euro. Gut 180.000 Euro davon kamen von der Finnischen Filmstiftung.

Aktuelle Deadwind News

Heute neu: Staffel 3 von Deadwind bei Netflix

Heute neu: Staffel 3 von Deadwind bei Netflix

Die finnische Krimiserie Deadwind wird heute als Deutschlandpremiere auf Netflix fortgeführt. Karppi und Nurmi bekommen es darin mit einem extrem gestörten Killer zu tun.

Sonntag, 15. Mai 2022 09:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien