Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Dead Pixels
Dead Pixels - Episodenguide und News zur Serie

Dead Pixels

Dead Pixels: Alles zur Serie

MMORPG-Trio

Die halb computeranimierte Videospiel-Comedy Dead Pixels ist eine weiterentwickelte Adaption der „Avatards“-Sketche aus der Reihe „Comedy Blaps“ von Channel 4.

In der Serie von Jon Brown geht es um die Freunde Meg, Nicky und Usman, die eine Obsession für das Fantasy-MMORPG „Kingdom Scrolls“ teilen. Meg und Nicky arbeiten in der realen Welt in einem Büro, während niemand so genau weiß, was Usman eigentlich wirklich macht. Online werden derweil nicht nur Quests besprochen, sondern auch privates, wie Megs neuer Kollege Jase, der ein totaler Noob ist und sich trotzdem als love interest qualifizieren könnte.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Dead Pixels».

MegMeg (Alexa Davies) Im Videospiel Kingdom Scrolls ist Meg die Barbarische Bucklige Greta, die keinen Kampf auslässt und sich am liebsten gleich mit mehreren Männern im Haus des Jademonds vergnügt. Im wahren Leben warten auf sie nur Nervereien wie Arbeit, Freunde und Gefühle. Aus diesem Grund ist Meg am liebsten online.

Alexa Davies spielt die Rolle von Meg in der Serie Dead Pixels seit 2019. Die Rolle von Meg wird von Maresa Sedlmeir synchronisiert.

NickyNicky (Will Merrick) Vor zwei Jahren hat Nicky sich mit seiner Mitbewohnerin Meg geschworen, Kingdom Scrolls gemeinsam durchzuspielen. In der virtuellen Welt kann er mutig, stark und selbstbewusst sein - im wahren Leben undenkbar. Er empfindet schon lange mehr für Meg, würde das aber niemals offen zugeben.

Will Merrick spielt die Rolle von Nicky in der Serie Dead Pixels seit 2019. Die Rolle von Nicky wird von Tim Schwarzmaier synchronisiert.

UsmanUsman (Sargon Yelda) In der Kingdom Scrolls-Gilde ist Usman der Weise, der immer einen guten Rat parat hat. Doch der wahre Usman sitzt am liebsten daheim auf der Couch mit seinem Controller in den Händen, während das Familienleben um ihn herum tobt. Um ein paar Stunden ungestört Kingdom Scrolls spielen zu können, ist er um keine Ausrede verlegen.

Sargon Yelda spielt die Rolle von Usman in der Serie Dead Pixels seit 2019. Die Rolle von Usman wird von Manou Lubowski synchronisiert.

AlisonAlison (Charlotte Ritchie) Alison ist die gutherzige Mitbewohnerin von Meg und Nicky und muss sich von den beiden einiges gefallen lassen. Da sie überhaupt nicht nerdy ist, ist sie oft die Außenseiterin. Trotzdem hat sie immer ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn an ihr der gesamte Haushalt hängen bleibt.

Charlotte Ritchie spielt die Rolle von Alison in der Serie Dead Pixels seit 2019. Die Rolle von Alison wird von Marcia von Rebay synchronisiert.

RussellRussell (David Mumeni) ist Megs neuer Arbeitskollege, der noch bei seiner Mutter wohnt. Vermutlich ist er noch weniger erwachsen als Nicky und Meg. Russell hat nicht viele Freunde und freut sich darum sehr, als Meg ihn zu einer Partie Kingdom Scrolls einlädt. Durch seine infantile Art strapaziert er allerdings oft die Nerven seiner neuen Freunde.

David Mumeni spielt die Rolle von Russell in der Serie Dead Pixels seit 2019. Die Rolle von Russell wird von Julian Manuel synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Dead Pixels

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Dead Pixels“ spielen Alexa Davies (Harlots, Raised by Wolves), Will Merrick (Brief Encounters), Sargon Yelda, Charlotte Ritchie (Feel Good, Ghosts, Call the Midwife) und David Mumeni.

«Dead Pixels» Trailer

Aktuelle Dead Pixels News

Heute neu: Dead Pixels bei ZDFneo

Heute neu: Dead Pixels bei ZDFneo

Die britische Gamer-Comedy Dead Pixels kommt heute Abend zu ZDFneo und läuft dort mit allen zwölf Episoden komplett am Stück durch. Morgen früh kommt die Serie dann auch in die ZDFmediathek.

Freitag, 9. April 2021 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Dead Pixels: Deutschlandpremiere im April bei ZDFneo

Dead Pixels: Deutschlandpremiere im April bei ZDFneo

Die britische Comedyserie Dead Pixels kommt im April nach Deutschland. ZDFneo zeigt die Serie um Videospieler und bietet sie auch zum Binge-Watching in der Mediathek an. Das Spiel der Wahl heißt Kingdom Scrolls. Beide bisherige Staffeln werden gezeigt.

Dienstag, 23. Februar 2021 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Dead Pixels: E4 ordert halb animierte Videospiel-Comedy

Dead Pixels: E4 ordert halb animierte Videospiel-Comedy

Die zum Format Comedy Blaps zählenden Avatards-Sketche von Jon Brown steigen für E4 ein Level auf und werden zur voll ausgegorenen Comedyserie über eine Gruppe Freunde und ihr Online-Rollenspiel Kingdom Scrolls.

Mittwoch, 23. August 2017 19:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Dead Pixels News anzeigen