Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Das A-Team » Das A-Team - Alles zum Serienklassiker

Das A-Team

Das A-Team: Alles zur Serie

Diese Typen werden mit Allem fertig!

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 88 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Vier Männer einer militärischen Spezialeinheit, wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen haben. John „Hannibal“ Smith, „Howling Mad“ Murdock, B.A. Baracus und Templeton „Faceman“ Peck werden von der Militärpolizei gejagt, helfen aber anderen, die in Not sind. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team!

Einfache Menschen, die von Kriminellen bedrängt werden und denen die Polizei nicht helfen kann oder will, bitten das A-Team um Unterstützung. Das A-Team lässt sich zwar manchmal für seine Hilfe bezahlen, ist aber keine Söldnergruppe im eigentlichen Sinne, da es bei mittellosen Klienten auf Bezahlung verzichtet.

Die US-Serie „Das A-Team“ gehörte zu den erfolgreichsten US-Serien der 1980er Jahre. Staffel 1 erreichte durchschnittlich 16,7 Millionen Zuschauer, was „Das A-Team“ zur erfolgreichsten NBC-Serie der Saison 1982/83 machte. Seinen Höhepunkt erreichte die Actionserie mit der zweiten Staffel, in der „Das A-Team“ 1983/84 die vierterfolgreichste Serie der Vereinigten Staaten war.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Das A-Team

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Das A-Team“ spielen George Peppard, Dwight Schultz, Mr. T (The A-Team) und Dirk Benedict.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Das A-Team“ spielen unter anderem John Ashley, Melinda Culea, Lance LeGault, Carl Franklin, Robert Vaughn, Eddie Velez, Marla Heasley, Dana Elcar (MacGyver), Daphne Reid, Xander Berkeley (Salem), Hulk Hogan, Ernie Hudson (L.A.'s Finest), Mary-Margaret Humes (Dawson's Creek), Tony Burton, Michael Ensign, Benji Gregory (ALF), Lana Clarkson, Joe E. Tata, Della Reese (Touched By An Angel), Ray Wise (Fresh Off the Boat), James Avery (Teenage Mutant Ninja Turtles), David McCallum (NCIS) und Tia Carrere (AJ and The Queen).

Produktion

Die Serie „Das A-Team“ wurde von Stephen J. Cannell und Frank Lupo erfunden. Executive Producer der Serie sind Stephen J. Cannell und Frank Lupo. Komponisten der Serie sind Mike Post, Pete Carpenter und Garry Schyman. Die Produktionsfirmen sind Universal Television und Stephen J. Cannell Productions. Die Serie lief in den USA zwischen 23. Januar 1983 und 8. März 1987 und brachte es auf 98 Episoden bei fünf Staffeln.

In Deutschland wurde die Serie 1987 zum ersten Mal im Vorabend von Regionalprogrammen der ARD ausgestrahlt. Ab 1990 lief Das A-Team dann bei RTL. Einige Folgen wurden in der deutschen Fassung geschnitten und nicht synchronisiert, weswegen auf der DVD-Veröffentlichung der Serie manche Szenen nicht im Deutschen vorliegen. Gelegentlich weicht die deutsche Übersetzung auch inhaltlich von der Originalfassung ab. Für das deutsche Serien-Intro wurde zum Beispiel ein zusätzlicher Satz eingefügt, nämlich: „Sie (Das A-Team) wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen.

Aktuelle Das A-Team News

Ein Herz für Klassiker: Das A-Team

Ein Herz für Klassiker: Das A-Team

Das A-Team gehörte ohne Frage zu den kultigsten US-Actionserien, die die 80er-Jahre hervorgebracht haben. Wir wagen einen liebevollen Blick zurück auf fünf Jahre voller Spannung, Spaß und Gute-Laune-Fernsehen. Eine...

Darsteller der Serie Das A-Team

George Peppard als John 'Hannibal' SmithGeorge PeppardJohn 'Hannibal' Smith(1983-1987)
Dwight Schultz als 'Howling Mad' MurdockDwight Schultz'Howling Mad' Murdock(1983-1987)
Mr. T als B.A. BaracusMr. TB.A. Baracus(1983-1987)
Dirk Benedict als Templeton 'Faceman' PeckDirk BenedictTempleton 'Faceman' Peck(1983-1987)

Deutsche Synchronsprecher Das A-Team

George Peppard / John 'Hannibal' SmithHermann Ebeling
Dwight Schultz / 'Howling Mad' MurdockFlorian Krüger-Shantin
Mr. T / B.A. BaracusKarl Schulz
Dirk Benedict / Templeton 'Faceman' PeckMathias Einert

Fakten zur Serie «Das A-Team»

Kategorie:Militärserien, Krimiserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:---
Produktionsgesellschaften:Stephen J. Cannell Productions, Universal Television
Serienerfinder:Stephen J. Cannell, Frank Lupo
Executive Producer:Stephen J. Cannell, Frank Lupo, John Ashley, Jo Swerling Jr.
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:NBC
Komponist:Pete Carpenter, Mike Post
Länge einer Episode:48 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:5
Anzahl der bestellten Episoden:98
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:98
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Mexican Slayride (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:23. Januar 1983
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Without Reservations (5x13) am 8. März 1987
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Das A-Team feierte im Jahre 1983 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 1983 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «NBC»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin