Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Dark Winds
Dark Winds - Episodenguide und News zur Serie

Dark Winds

Dark Winds: Alles zur Serie

Zwei Cops der Navajos

Die US-Krimiserie ist eine Dark Winds Adaption der Leaphorn & Chee-Romanreihe von Autor Tony Hillerman. Der psychologischer Neo-Noir-Westernthriller spielt im amerikanischen Südwesten der 1970er Jahre. Hier ermitteln die Polizisten Jim Chee und Joe Leaphorn vom indigenen Navajo-Volk im Fall eines grausamen Doppelmordes, der sie dazu zwingt, ihre Spiritualität in Frage zu stellen und sich mit den Traumata ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen. Gespielt werden die Ermittler von Zahn McClarnon und Kiowa Gordon.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Dark Winds».

Joe LeaphornJoe Leaphorn (Zahn McClarnon) ist ein Polizist, der beauftragt wurde eine Reihe von Morden im Navajo-Reservat zu untersuchen, zu dem er eigentlich keine Verbindung mehr hatte. Joe Leaphorn Joe Leaphorn wurde im Navajo-Reservat in New Mexico geboren und erwarb einen Master-Abschluss in Anthropologie an der Arizona State University. Er wurde in weißen Internaten erzogen und hatte nur wenig Verbindung zu seinem Volk. Um...

Der Schauspieler Zahn McClarnon spielt die Rolle von Joe Leaphorn in der Serie «Dark Winds».

Jim CheeJim Chee (Kiowa Gordon) ist der Kollege von Joe Leaphorn und ebenfalls Polizist, der für die Navajo-Stammespolizei. Jim Chee Jim Chee wurde als Sohn einer Navajo-Familie in New Mexico geboren und wurde während seiner Ausbildung an der FBI-Akademie Polizeiermittler. Außerdem interessiert er sich für indianische Medizin. Gemeinsam mit dem erfahrenen Polizisten Joe Leaphorn wurde er beauftragt, die Morde an...

Kiowa Gordon spielt die Rolle von Jim Chee in der Serie «Dark Winds».

Devoted DanDevoted Dan (Rainn Wilson) ist ein frommer Missionar, der sich auf seinen göttlichen Glauben verlässt, um Anhänger vor den Toren seines Gebrauchtwagenhandels zu rekrutieren. Er ist auch ein degenerierter Mensch, der jede biblische Sünden praktiziert, die er generell anprangert.

Der Schauspieler Rainn Wilson spielt die Rolle von Devoted Dan in der Serie «Dark Winds».

WhitoverWhitover (Noah Emmerich) ist ein abgehalfterter FBI-Agent, dessen einst vielversprechende Karriere sich im Niedergang befindet. Ein dreister Raubüberfall bringt ihn zurück ins große Geschäft, aber zuerst muss er die Hilfe der Navajo-Stammespolizei unter der Leitung von Lieutenant Joe Leaphorn in Anspruch nehmen.

Der Schauspieler Noah Emmerich spielt die Rolle von Whitover in der Serie «Dark Winds».

Bernadette ManuelitoBernadette Manuelito (Jessica Matten) ist eine blitzgescheite, effiziente, fleißige und scharfsinnige Polizisten der Navajo-Stammespolizei, die eng mit Joe Leaphorn zusammenarbeitet. Sie ist hart im Nehmen und lässt sich nichts gefallen.

Jessica Matten spielt die Rolle von Bernadette Manuelito in der Serie «Dark Winds».

EmmaEmma (Deanna Allison) ist eine starke Frau mit gutem Gespür, die als Hebamme arbeitet. Sie ist die Ehefrau von Joe Leaphorn und ihrer Arbeit und den Frauen, die sie betreut, sehr verbunden. Als sie den Verdacht hat, dass eine ihrer Patientinnen Opfer häuslicher Gewalt geworden ist, bittet sie sofort ihren Mann, dem nachzugehen.

Deanna Allison spielt die Rolle von Emma in der Serie «Dark Winds».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Dark Winds

Produktion

Showrunner der Serie „Dark Winds“ ist Graham Roland. Autoren der Serie sind Tony Hillerman und Maya Rose Dittloff. Executive Producer der Serie „Dark Winds“ sind Shana Fischer Huber, George R. R. Martin, Robert Redford und Zahn McClarnon. Die Produktionsfirma AMC Studios produziert die Serie im Auftrag von AMC. Der internationale Vertrieb erfolgt durch AMC Networks. Die Serie wird in den USA bei dem Sender AMC ausgestrahlt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Dark Winds“ spielen Zahn McClarnon (Longmire), Kiowa Gordon (The Liberator, The Red Road), Rainn Wilson („Transformers: Revenge of the Fallen“, „Juno“, „The Meg“), Noah Emmerich (The Americans), Jessica Matten (Tribal, Frontier) und Deanna Allison.

Buch-Reihe Leaphorn & Chee von Tony Hillerman

Tony Hillerman war Präsident der Mystery Writers of America und wurde mit dem Edgar und dem Grand Master Award ausgezeichnet. Zu seinen weiteren Auszeichnungen gehören der Ambassador Award des Center for the American Indian, der Spur Award für den besten Western-Roman und der Special Friend of the Dineh Award des Navajo Tribal Council. Tony Hillerman stammte aus Oklahoma und lebte bis zu seinem Tod im Jahr 2008 in Albuquerque, New Mexico.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Dark Winds“ finden in Santa Fe statt. Weitere Drehorte sind Albuquerque, Espanola, Tesuque Pueblo, Cochiti Pueblo, Mexican Hat, Monument Valley und Kayenta.

«Dark Winds» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Dark Winds»

Am 21. Juni 2022 wurde eine zweite Staffel der Serie „Dark Windsbestellt.

Fakten zur Serie «Dark Winds»

Kategorie: Krimiserien, Westernserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaft: AMC Studios
Showrunner: Graham Roland
Executive Producer: Shana Fischer Huber, George R. R. Martin, Robert Redford, Zahn McClarnon
Autoren: Tony Hillerman, Maya Rose Dittloff
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 12
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Monster Slayer (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 12. Juni 2022 (vor 7 Monaten)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: HózhóoNaasháa (1x06) am Sonntag, 10. Juli 2022 (vor 6 Monaten)
Die Serie Dark Winds feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle Dark Winds News

Dark Winds: Star-Trek-Star Jeri Ryan ab Staffel 2 im Cast

Dark Winds: Star-Trek-Star Jeri Ryan ab Staffel 2 im Cast

AMC hat in letzter Zeit viele bereits verlängerte Projekte abgesägt, doch um den Neo-Noir-Western Dark Winds scheint man sich keine Sorgen machen zu müssen. Für die zweite Season wurden gerade erst Seven-of-Nine-Darstellerin Jeri Ryan und Nicholas Logan verpflichtet.

Freitag, 13. Januar 2023 15:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
US-Quoten: Dark Winds legt bei AMC deutlich zu

US-Quoten: Dark Winds legt bei AMC deutlich zu

Die neue Western-Noir-Serie Dark Winds konnte sich mit der zweiten Episode beim Kabelsender AMC überraschend deutlich steigern. The Old Man sorgt bei FX derweil für wenig Wirbel. Und The First Lady vergeigt bei Showtime das Finale.

Samstag, 25. Juni 2022 17:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Dark Winds: AMC bestellt 2. Staffel

Dark Winds: AMC bestellt 2. Staffel

Schon kurz nach der Weltpremiere von Dark Winds zeigen sich der Kabelsender AMC und der zugehörige Streamingdienst AMC+ zufrieden mit dem Serienneustart Dark Winds. Entsprechend wurde eine sechsteilige zweite Staffel bestellt.

Mittwoch, 22. Juni 2022 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Dark Winds News anzeigen