Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Dangerous Liaisons
Dangerous Liaisons - Episodenguide und News zur Serie

Dangerous Liaisons

Dangerous Liaisons: Alles zur Serie

Die historische Dramaserie Dangerous Liaisons erzählt die Herkunftsgeschichte der Marquise de Merteuil (Alice Englert) und des Vicomte de Valmont (Nicholas Denton), die sich kurz vor der Revolution als junge Liebende in Paris kennenlernen. Angetrieben durch das Verlangen, vergangene Fehler wiedergutzumachen, folgt die Serie dem Paar aus den Slums von Paris bis hin zu ihrem Höhepunkt als Teil der französischen Aristokratie. Dabei verführen und manipulieren sie nicht nur die noblen Herrschaften, sondern auch einander, um zu überleben.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Dangerous Liaisons».

Marquise Camille de MerteuilMarquise Camille de Merteuil (Alice Englert) gilt als ein Niemand mit mysteriöser Vergangenheit. Die wunderschöne Camille möchte sich an den reichen Adligen rächen, die sie einst ruiniert haben.

Die Schauspielerin Alice Englert spielt die Rolle von Marquise Camille de Merteuil in der Serie Dangerous Liaisons seit 2022.

Vicomte Pascal de ValmontVicomte Pascal de Valmont (Nicholas Denton) hat den Antrieb, seinen Titel und Status nach dem Tod seines Vaters von seiner Stiefmutter zurückzuholen. Denn ohne Status und Vermögen kann er nur durch Verführung und Erpressung das erlangen, was er möchte, selbst wenn er dabei riskiert, Camille zu verlieren, die ihm sehr wichtig ist

Nicholas Denton spielt die Rolle von Vicomte Pascal de Valmont in der Serie Dangerous Liaisons seit 2022.

Genevieve de Merteuil (Lesley Manville)

Die Schauspielerin Lesley Manville spielt die Rolle von Genevieve de Merteuil in der Serie Dangerous Liaisons seit 2022.

Jacqueline de Montrachet (Carice van Houten)

Die Schauspielerin Carice van Houten spielt die Rolle von Jacqueline de Montrachet in der Serie Dangerous Liaisons seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Dangerous Liaisons

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Dangerous Liaisons“ spielen Alice Englert (Ratched, Jonathan Strange & Mr Norrell, Top of the Lake), Nicholas Denton, Lesley Manville („Maleficent“, „Maleficent: Mistress of Evil“, „A Christmas Carol“), Carice van Houten (Game of Thrones, The Simpsons und „Valkyrie“).

Das Prequel zum Film Gefährliche Liebschaften

Über den Film „Gefährliche Liebschaften“ aus dem Jahre 1988: Eine intrigante Witwe und ihr manipulativer Ex-Geliebter schließen eine Wette über die Unsittlichkeit einer frisch verheirateten Frau ab

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Dangerous Liaisons“ fanden in Prag und der umliegenden mittelböhmischen Region statt. Die Produktion sollte ursprünglich im Jahre 2020 beginnen, aber die Dreharbeiten wurden aufgrund der Covid-19-Pandemie verschoben.

«Dangerous Liaisons» Trailer

Aktuelle Dangerous Liaisons News

Heute neu: Dangerous Liaisons bei Starz und Lionsgate+

Heute neu: Dangerous Liaisons bei Starz und Lionsgate+

Wer den Stoff aus Gefährliche Liebschaften gerne als Serie statt als Film sehen möchte, hat ab heute bei Starz und dem Streamingdienst Lionsgate+, auch in Deutschland, die Gelegenheit dazu. Die Geschichte setzt am Ende des 18. Jahrhunderts an. Eine zweite Staffel ist schon sicher.

Sonntag, 6. November 2022 08:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik:
Dangerous Liaisons: 2. Staffel bei Starz bestellt

Dangerous Liaisons: 2. Staffel bei Starz bestellt

Noch vor dem Serienstart wurde die Historienserie Dangerous Liaisons von Starz um eine zweite Staffel verlängert. Alice Englert und Nicholas Denton spielen die Hauptrollen in dem Prequel zur bekannten Romanvorlage.

Mittwoch, 2. November 2022 12:00 Uhr von Nadja Spielvogel Rubrik:
Dangerous Liaisons: Trailer zur Starz-Serie

Dangerous Liaisons: Trailer zur Starz-Serie

Im November startet bei Starz die Serie Dangerous Liaisons, basierend auf dem französischen Literaturklassiker, der 1988 mit Glenn Close und John Malkovich verfilmt wurde. Inzwischen liegt auch ein erstes Vorschauvideo zur neuen Adaption vor.

Donnerstag, 29. September 2022 15:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik:

Mehr Dangerous Liaisons News anzeigen